• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseiten erkennen meine Retina Auflösung nicht

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

nachdem ich schwere Probleme mit Yosemite hatte, habe ich schließlich mein Macbook Pro Retina (Mid 2012) neu aufgesetzt.
Seither scheinen in Safari Webseiten nicht mehr zu erkennen, dass ich mit einem Retina Display zugreife. Ich sehe nicht mehr die gestochen scharfen Grafiken. Monitor Einstellung: Standard für Monitor

Weiß jemand Rat?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nur mit Safari oder anderen Webbrowsern auch?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Bügel mal das Combo Update drüber. Das behebt aus Erfahrung auch so einiges
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
"Kombiniertes OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Lol das hab ich ja noch nie gehört o_O Seltsam mal googlen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Generell alle Seiten? Viele Seiten haben ja leider einfach keine Retina-Grafiken..
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
"Kombiniertes OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."
Hatte ich auch schon bei meinem Mac Pro 4.1 und auf einem MacBook Pro 13" eines Kollegen lesen dürfen. Keine Ahnung, warum.....
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Ich wollte kürzlich schon die Hunde zurück pfeifen, weil die Grafiken plötzlich scharf dargestellt wurden. Plötzlich waren sie aber wieder verschwommen. (für etwa 3 Tage) Seit gestern sind sie wieder scharf. Ich weiß nicht, was ich in der Zwischenzeit verändert oder installiert habe..
Ich dachte an ein Problem mit dem System - Beispielsweise ist der Schriftzug "Heute (Jetzt)" in der Time Machine auch unglaublich verschwommen (und ist es auch jetzt noch).