• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite pflegen

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Hallo,

ich habe die Pflege einer einfachen Webseite übernommen.
Ich müsste sie per ftp in einen WYSIWYG-Editor importieren und dann bearbeiten können.
Habe nur einfache HTML-Kenntnisse . ;)

Habe mir schon bluegriffon angesehen, aber der editiert nicht eine kleine CSS.Komponente.

Wer kann raten: welches Programm könnte da passen?

Freundliche Grüße
Musica
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hi, das wird nicht einfach mit dem Editor. Vor allem kannst du nicht einfach eine vorhandene Seite in ein CMS geben um diese dann zu verändern. Editoren die das bieten wären aber zb Dreamweaver. Du kannst die ja eine 30 Tage Demo runterladen wenn du nur schnell was ändern willst. Darf man fragen um welche Seite es geht?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wurde die Seite denn mit einem WYSIWYG-Editor erstellt? (Evtl. Meta-Angabe oder einfach den Ersteller fragen) Falls ja, würde ich empfehlen das Programm weiterhin zu nutzen. In der Regel haben nämlich alle solchen Programme ihre Eigenheiten, und wenn man dann noch mit verschiedenen Tools editiert kanns nur schlimmer werden.
Falls die Seite „von Hand“ geschrieben wurde, würde ich empfehlen mich ein wenig mit HTML zu beschäftigen und die Änderungen direkt vorzunehmen. Das ist prinzipiell auch für einen Laien kein Problem, ein paar Texte zu tauschen o. Ä.