Web'n Walk stick I funktioniert nicht unter Snow Leopard

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
habe noch einen Web'n Walk stick I von T-Mobile und war mit ihm auch immer recht zufrieden, doch nun habe ich mein MBA auf Snow Leopard aufgerüstet und da produziert der Stick eregelmäßig einen Computerabsturz. Also da geht nichts mehr.
Hat jemand Erfahrung, ob die neueren Sticks von T-Mobile (III+IV) Snow Leopard kompatibel sind?
Danke für jede Antwort!
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich habe genau das selbe Problem.... ich habe irgendwo gelesen in KW 40- 42 soll ein Update für den Web N Walk erscheinen.... ich glaube bis dahin müssen wir uns noch gedulden ;)
 

pixelwichtel

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
hi!

ich habe ein ähnliches problem seit der gestrigen installation von snow leopard. verwende zum mobilen surfen einen huawei e182e stick von A1 (österreich) und unter leopard hat er noch toll funktioniert. nun kann ich beim anschließen des sticks zwar die darauf verfügbare software auf meinem macbook installieren, der stick selbst als modem wird aber nicht erkannt. anstatt auf "verbinden" klicken zu können erscheint das fenster "gerät nicht angeschlossen oder nicht verfügbar". auch die A1 hotline konnte leider nicht weiterhelfen und vermutet das problem beim update auf snow leopard.
bei einem weiteren stick wurden die technischen infos über das dashboard im shop mittlerweile um ein "leopard bis 10.5.6" ergänzt.
weiß jemand, ob es auch für den huawei e182e in absehbarer zeit ein update geben wird?

lg
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem HUAWEI E160 (O2 Surf-Stick). Die Software wird sofort wieder geschlossen. Die Homepage von HUAWEI ist nicht nur sehr unübersichtlich, sie bietet auch keine Hilfe in Form von aktuellen Treibern. Da sehe ich aber sowieso ein Problem, da sich die ganze Software ja auf dem stick befindet.
Oder ist das kein Problem?

MO
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung gefunden. Der Stick funktioniert auch unter SL mit dem O2 Connection-Manager. Herunterzuladen von der O2 Service-Seite.
Gruß Manfred
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich weiss zwar nicht genau, welche Software aktuell dem WnW Stick beiliegt, aber ich kann mich erinnern, dass das Launch2Net ist/war. Ich nutze die SW schon ewig und die neueste Release funktioniert bei mir auch unter 10.6 mit einem WnW Stick III. Update gibt es unter www.novamedia.de - allerdings braucht Ihr einen License-Key, der sollte ja bei dem Stick dabei sein.
 

seppapa

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
9
Stick III geht. IV auch

Hi,

mein T-Mobile Stick III geht nun nachdem ich das HUAWEI Modem aus den Netzwerkeinstellungen unter 10.6 (Snow Leopard) gelöscht habe, den Stick abgezogen und dann wieder angesteckt habe.
Dann hab ich mit + den HUAWEI stick wieder hinzugefügt. Dann kann ich mich mit Verbinden wie mit einem Modem einwählen. Meine Firmware des Sticks weiss ich leider nicht. Wurde aber so standardmässig vor einem Jahr gekauft.
Zugang für T-Mobile
Anwahl: *99#
User: t-mobil
PW: tm

Beim Stick IV kam ein paar Tage vorher von HUAWEI ein Update. Den hab ich gemacht. Die Anwahl geht hier mit dem T-Mobile Tool als auch mit der oben beschriebenen Model-Lösung die beim Mac ja standardmässig geht.

Gruss
Seppapa
 

Pyromaniac

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
13
Manuelle DFÜ einrichten

Hallo,

wenn Ihr eine Anleitung braucht wie es funkt das jeder HUAWEI Stick funktioniert schickt mir per PN eure Email-Adresse und ich sende euch die Anleitung.

Die Anleitung ist auf A1 zugeschnitten aber mit den richtigen Einwahldaten funkt dies auch bei anderen Providern

Mit freundlichem Gruß
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe einen schwarzen Web'n'walk Stick (keine Ahnung, ob Stick Nr. III od. IV). Die alte Software von T-Mobile klappt nicht, System bricht ab bzw. will einen Neustart des Rechners. Habe mit Debitel Kontakt aufgenommen. Die haben mir geraten, die Software von Option zu benutzen. Bei der Installation wird eine Kext-Datei nicht richtig installiert, also wurde der Stick nicht erkannt.

Nun die Lösung:http://www.t-mobile.at/privat/servic...ads/index.html
http://www.t-mobile.at/privat/servic...ml#wnw_manager
Download a http://www.t-mobile.at/officetogoSW/webnwalkManager.dmg
Download b http://www.t-mobile.at/officetogoSW/MM_2_0_3.dmg

Zuerst Download B durchführen und installieren, anschliessend Download A und schon gehört euch das Web auch mit Web'n'walk in sschwarz.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen damit posten könnte.

Grüsse

Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

dann mach nur die Downloads, die klappen.

Grüsse

Horst
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Hallo,

ich habe einen schwarzen Web'n'walk Stick (keine Ahnung, ob Stick Nr. III od. IV). Die alte Software von T-Mobile klappt nicht, System bricht ab bzw. will einen Neustart des Rechners. Habe mit Debitel Kontakt aufgenommen. Die haben mir geraten, die Software von Option zu benutzen. Bei der Installation wird eine Kext-Datei nicht richtig installiert, also wurde der Stick nicht erkannt.

Nun die Lösung:http://www.t-mobile.at/privat/servic...ads/index.html
http://www.t-mobile.at/privat/servic...ml#wnw_manager
Download a http://www.t-mobile.at/officetogoSW/webnwalkManager.dmg
Download b http://www.t-mobile.at/officetogoSW/MM_2_0_3.dmg

Zuerst Download B durchführen und installieren, anschliessend Download A und schon gehört euch das Web auch mit Web'n'walk in sschwarz.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen damit posten könnte.

Grüsse

Horst

Das funktioniert bei mir nicht mit dem schwarzen W&W Stick (denke mal das ist der 1er?). Installation von DL b) schlägt fehl..
 

Timo1970

Erdapfel
Registriert
08.09.09
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich versuche einfach mal meine Erfahrungen bezüglich meinem Macbook Pro 17" + Web'n Walk Sticks zusammenzufassen. Vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen etwas: Bis letzte Woche Donnerstag lief auf meinem Notebook Leopard und ein Web'n Walk Stick I (das ist wohl die schwarze Variante) verrichtete wunderbar seinen Dienst.

Dann kam die CD / DVD mit Snow Leopard und das Update funktonierte einwandfrei. Meine Anwendungen laufen auch nach dem Update super rund! Gestern mußte ich dann feststellen, dass der Web and Walk Manager den Stick nicht mehr gefunden hat. Ahhhhhh ... Drama. Erstaunlicherweise wurde aber das Laufwerk mit der Software des Stick als CD gemountet und angezeigt. Das hat vorher NICHT funktioniert.

Ich habe den Stick vorher mit der Web and Walk Manager Version 2_0_3, aus den Downloads die in vielen Threads im Netz genannt werden, betrieben. In meiner Verzweiflung habe ich dann die Software von dem Stick installiert und ab da stürzte mein Notebook beim Einstecken mit einem grauen Bildschirm und "Bitte den Power Button drücken ..." ab. Ich habe dann fast alles an Software installiert und ausprobiert, deinstalliert und wieder ausprobiert, was im Netz zu dem Thema angeboten wird und NICHTS hat bei mir mit dem schwarzen Stick funktioniert.

Ich habe allerdings immer versucht mit den Tools selber zu arbeiten und nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert. Am Ende gab es irgendwo einen Hinweis der Art "Kauf dir den Web'n Walk Stick IV", mach unter Windows das Softwareupdate und dann funktioniert auch alles mit Snow Leopard. Dann kam noch ein Tipp, dass es den Stick bei Penny für €59,90 gibt. Also ab zu unserem Markt und siehe da ... der LETZTE Stick in diesem Markt ;) Ein Zeichen?!?!?!.

Dann ab nach Hause ... Stick anstöpsel und RUMMMMSSSS "AutoOpen wurde mit einem Fehler beendet ..." ... NEEEEEIIIIIIIIN! Okay dachte ich! Erst mal an ein Windows System stöpseln und die Software und die Treiber installieren. Danach den Web & Walk Manager starten und wie irgendwo im Netz beschrieben wird ein Update angeboten. Das habe ich dann installiert (alternativ gibt es bei T-Online für den IVer Stick ein Update-Tool). Update erfolgreich und wieder an den Mac gestöpselt und was passiert ... gleicher Fehler. Dann habe ich das Package direkt geöffnet (bin halt noch ein Newbee ;) und da konnte ich "Mobil_Connect_Drv_App" direkt installieren. Seit dem klappt wieder alles ;) Puuuhhhhh!

Der Stick passt natürlich viel besser zum Mac (weiss ;) statt schwarz) und ich habe in einigen Bereichen UMTS Empfang in denen ich vorher nur Edge hatte (glaube ich zumindest ;). Hat sich also doch mal wieder gelohnt.

Ich habe viel über Updates gelesen, die für den IIer, IIIer und Ier Stick Ende September / Anfang Oktober kommen sollen. An anderer Stelle stand auch wieder, dass für den Ier Stick kein Update kommen wird. Keine Ahnung, was da jetzt offiziell ist oder nicht ...

Jetzt erstmal schöne Grüße aus dem Rheinland ...

Timo
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Hi!

Habe heute auch diesen hier:

RTEmagicC_web_n_walk_stick_02.jpg.jpg


eingesteckt und die Software dazu installiert. Das lief auch alles problemlos durch. Nachdem dann alles erledigt war hing auf einmal der Rechner komplett und es öffnete sich ein Fenster in verschieden Sprachen mit der Information, dass man doch bitte den Rechner neustarten sollte. (nur über Power-Knopf lange gedrückt halten)

Beim Neustart schon im Ladebildschirm das gleiche Problem.

Dann habe ich den Stick abgemacht, schon ging es wieder.

Der stick lässt also tatsächlich den Rechner einfrieren!?

Gibt es da jetzt eine Lösung gegen? Neue Software?
 

Jebusch

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
2
Web 'n walk mit SL

Warum so kompliziert?

Das geht doch auch mit Bordmitteln: Einfach in den Netzwerkeinstellungen ein neues Profil mit dem HUAWEI Mobile anlegen, als Einwahlnummer *99# eintragen, Profil speichern und schon geht auch der Web 'n walk-Stick wieder
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Kannst du das genau erläutern, bei mir wird der gar nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt?

Danke und Gruss

Michael
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Web´n Walk Stick 1

Läuft der Web´nWalk Stick 1 jetzt mit dem neuen Treiber von Option problemlos? Hat jemand es schon getestet? Möchte endlich jetzt auch snow leo auf mein Book ziehen.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Zumindest mit meinem Leib- und Magentreiber (launch2net) funktioniert der Stick wieder unter 10.6.1. Heute ist ein Update erschienen, dass die Kompatibilitätsprobleme beseitigt.

Gruß, Frank
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
Einfach in den Netzwerkeinstellungen ein neues Profil mit dem HUAWEI Mobile anlegen, als Einwahlnummer *99# eintragen, Profil speichern und schon geht auch der Web 'n walk-Stick wieder

Kann mir bitte jemand erklären (SChritt für Schritt), wie das genau geht? Ich verzweifle langsam...

Habe gerade an den Support von der Homepage eine Beschwerde-Mail geschickt - hier die Adresse:

http://www.t-mobile.de/kontakt/0,20118,23332-_,00.html

kann doch nicht sein, das so ein Stick unter 10.6.1 nicht läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wie gesagt: mit dem alternativen Treiber launch2net funktioniert es wieder. Es scheint also kein unüberwindliches Problem zu sein - wird wohl nur etwas dauern, bis die "offiziellen" Treiber angepasst werden.

Gruß, Frank