• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam vom imac aktivieren

jamalmiller

Granny Smith
Registriert
17.03.14
Beiträge
12
Hallo,
wenn die die Webcam von meinem imac bei Skype verwenden will, wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Das Mikrofon funktioniert auch das Bild von meinem skype Partner wird angezeigt. Als ich den imac bekommen habe, habe ich (glaube ich) die Webcam deaktiviert.

Kan mir jemand mitteilen wie ich die Webcam erneut aktiviere?

MfG
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die iSight (Webcam) kannst du mit PhotoBooth oder FaceTime (beides mitgeliefert auf deinem Mac) mal probieren um auszuschließen, das es an der Hardware liegt. Die iSight kann hardwaremäßig nicht vom User deaktiviert werden.
 

jamalmiller

Granny Smith
Registriert
17.03.14
Beiträge
12
Ja ich habe es mit FaceTime ausprobiert. Das Bild ist schwarz
 

jamalmiller

Granny Smith
Registriert
17.03.14
Beiträge
12
Kann es sein, dass es eine Sicherheitseinstellung gibt, in der man die Kamera sperren kann? Ich glaube so etwa habe ich gemacht