Web Clips gestalten

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Leute,

die Web Clips sind natürlich ansich eine tolle Sache. Nur leider sehen ja fast alle Symbole gleich aus. JiveTalk kennt ihr ja sicher. Legt man sich hier einen Web Clip an, erscheint als Symbol eine Biene. Wie kommt das? Finde das viel besser als die normalen Web Clips.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hm bei mir hab ich keine schöne Biene warum nicht?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Legt man sich hier einen Web Clip an, erscheint als Symbol eine Biene. Wie kommt das? Finde das viel besser als die normalen Web Clips.

Finde ich auch genial...

Mein Favorite ist aber der Zugangslink zum T-Mobile-Hotspot, auch wenn da kein schönes Symbol möglich ist. Sehr praktisch, direkt vom Homescreen ohne lästiges Passworteingeben ins Wlan!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das ganze funktioniert ähnlich wie die Sache mit den "Favicons" für normale Websites (in der Adresszeile Safaris ggf. ganz links angezeigt): Stellt der Webseitbetreiber explizit ein Icon für Mobile Safaris WebClip-Feature bereit, wird beim Clippen der Seite ebendies als Icon für den Homescreen benutzt.