• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WDMyCloud und Datein

v3rlox

Erdapfel
Registriert
12.01.19
Beiträge
5
hallo liebe Apfelfreunde.

Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt.

Besitze seid kurzer Zeit in IPad 6. Gen.

Da ich meine WDMyCloud nutzen wollte, habe ich mir die passende App runtergeladen und eingerichtet.
Die benötigten Ordner in die Favoriten gezogen, und meinem täglichen Workflow begonnen.
Nun nutz ich doch eher die ICloud, da ich aber ein kleiner Perfektionist bin dachte ich mir okay, nehme ich die Favoriten wieder raus. Nun habe ich folgendes Problem. Die Ordner bleiben aber einfach da. Habe die App von allen Apple Geräten entfernt. Ich entferne die Favoriten Ordner schlisse die ,,Datein‘‘ App, starte sie neu und. Die Ordner sind wieder da.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Oben neben „Durchsuchen“ steht in blauer Schrift „Bearbeiten“.
Anklicken.
Nun lassen sich entweder die Speicherorte auswählen oder die Favoriten mit dem roten Minuszeichen entfernen.
Wenn das Minuszeichen angeklickt wird, erscheint rechts neben dem angewählten Ordner der Button „Entfernen“ - anklicken, fertig.

Der Ordner ist aus den Favoriten verschwunden, bleibt aber nach wie vor in der iCloud enthalten.