• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook Duo...

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe hier die WD MyBook Duo 4 TB an meinem Mac Pro Late 2013 stehen.

Dabei ist eine Software, die sogenannten WD Drive Utilities. Die funktionieren auch.

Leider konnte mir der Support von Western Digital nicht sagen, ob ich die Software überhaupt brauche.

Hat jemand eine Idee, ob es sich lohnt, die WD MyBook Duo ohne die WD Drive Utilities zu betreiben?

Gruß MacAnwender
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Du brauchst keine zusatzsoftware um die Festplatte zu benutzen.
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Danke für den Hinweis. Dann kann ich die WD Drive Utilities deinstallieren. :)
Vorher muss ich diese umstellen, so dass zwei einzelne Platten entstehen (eingebaut sind 2 x 2 TB WD Red Festplatten)

Danach kann ich ja mit dem RAID-Assistenten die beiden Platten wieder anderes konfigurieren.

Gruß MacAnwender
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Genau so habe ich es auch gemacht. Gerät konfiguriert und dann die Software deinstalliert. Habe seit dem auch keinen Drang verspürt die Software noch mal zu nutzen.
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Genau so habe ich es auch gemacht. Gerät konfiguriert und dann die Software deinstalliert. Habe seit dem auch keinen Drang verspürt die Software noch mal zu nutzen.

Es ist eine gute Idee, mal hier nachzufragen.

Jetzt geht alles viel schneller als vorher und ich muss mir keine Sorgen machen, dass es beim Update auf macOS Mojave vielleicht Probleme geben könnte. Die sind hiermit vom Tisch... :)

Gruß MacAnwender