• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD My Book Live defekt

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine My Book Live 2TB NAS an meinem Router hängen, auf der meine Fotos, iTunes Medien etc. liegen.
Seit ein paar Tagen wird die Platte aber nicht mehr vom Router oder im Netzwerk gefunden, auf der Oberfläche des Routers wird sie auch nicht mehr bei den verbundenen LAN Geräten aufgeführt.

Neues LAN Kabel und andere Steckplatz haben auch nichts gebracht, ebenso wenig wie Neustart oder Reset der My Book, es ist, als wäre nichts angeschlossen.

Das Gehäuse hat auch keinen USB Anschluss, sondern nur den LAN.

Dachte also ich bin mal so schlau und baue die HDD aus dem WD Gehäuse aus, was übrigens ne Qual war, und in ein anderes NAS Gehäuse wieder ein.

Die Platte wird auch wieder im Netzwerk angezeigt, aber der Zugrif über Finder oder "Gehe zu Server" funktioniert nicht, mir wird immer wieder gesagt, dass das Passwort falsch ist, obwohl ich auf der WD keins hatte und das Passwort von dem neuen Gehäuse auch richtig ist (Standardpasswort).

Über den Broser auf die Platte zugreifen funktioniert, eben mit diesem Standardpasswort, ich komme ich in de Weboberfläche, aber dort bekomme ich gesagt, dass die Platte nicht formatiert ist.

Wenn ich die Platte per USB anschliesse, das neue Gehäuse hat beides, LAN und USB, kommt auch nur, dass der Datenträger nicht formatiert ist.

Kann mir vielleicht (hoffentlich) jemand sagen, was ich tun kann, um an meine Daten zu kommen? Wenn ich die Platte neu formatiere, verliere ich ja alles! :(

Danke euch schon mal ....

Der Router ist eine VF Easybox 904, ich habe den Zugriff sowohl von meinem MB Pro 2016 als auch vom MacMini 2011 versucht, auf beiden läuft das High Sierra..
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Ich schließe mich mal hier an. Auch bei mir das Gleiche seit Samstag. Das MyBook Live ist einfach aus dem Netzwerk verschwunden. Reset half auch nicht.