• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD Backup Anywhere: Festplattensymbole

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Hi,

habe vorgestern im Zuge des Kaufs eines WD My Book Studio II Edition-Raidsystems auch die Software WD Backup Anywhere ausprobiert.
Leider habe ich auch nach verschiedenen Wegen der Deinstallation (Clean App, Deinstallationsroutine) weiterhin die hässlichen WD-Firewire Festplattensymbole statt der Original Apple-Festplattensymbole auf dem Desktop und auch überall anderswo liegen.

Bekomme die Teile nicht weg. Und über "Informationen" im Finder lassen sie sich auch nicht überschneiden.

Hat jemand eine Idee, wo die icns-Dateien liegen könnten bzw. wie ich die Originalen wiederherstellen kann?

Danke!

t-man
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Ja, klasse das hilft für's Erste. Obwohl ich gern Original zurückgesetzt hätte. Die WD-icns-Dateien sind weiterhin "darunter".
Hat jemand eine Idee, wo in welchem Ordner ich das "Original" ersetzen kann?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Gibt es bei dem Prog. nicht die Ori Icons? Ohw, hatte Ich auf einer anderen Seite gelesen. Sorry.

Mach mal CMD+I auf das Festplatten Icon und dann CMD+X - jetzt sollte wieder das alte da sein!
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Leider nein - no prob.
Ah, ich vergaß: das war meine erste erfolglose Aktion noch bevor ich es mit dem Deinstallieren probiert habe...
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Hier finde ich die relevanten Icons übrigens nicht:
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GenericTimeMachineDiskIcon.icns
 

MrUNIMOG

Erdapfel
Registriert
24.02.13
Beiträge
5
Genau das Frage ich mich auch, unter CoreTypes finden sich zwar eine Menge Icons, aber eben nicht alle.

Was mir auch auffällt: Bei Verwendung einer Festplatte für TimeMachine kopiert OS X GenericTimeMachineDiskIcon.icns einfach in das Stammverzeichnis der Festplatte, das lässt sich feststellen, wenn man versteckte Dateien anzeigen lässt. Bei den Standard-Symbolen für USB-, FireWire- etc. Festplatten findet sich das Icon hingegen nicht im Stammverzeichnis der Festplatte.