• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS4 - jetzt auch mit ListView für Apps

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja sieht besser aus, übersichtlicher. Hab’s direkt umgestellt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Und die liste ist dann auch der richtige Homescreen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Ersetzt das die Waben-Struktur? D.h., wenn ich auf die Digital Crown drücke, komm ich in die Liste, statt den Waben?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn es soweit ist, werde ich auch umstellen...
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich mag die Waben irgendwie. Machen es einem zwar nicht unbedingt leicht, aber sie sind so symbolisch für die Apple Watch für mich und sehen einfach super aus.

Ich werde aber beides mal probieren, wenn es soweit ist :)
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
die Liste ist alphabetisch sortiert, die Reihenfolge kann man derzeit nicht ändern
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Mit alphabetischer Sortierung finde ich es allerdings nicht so praktisch.
Dann könnte es schnell passieren, dass man immer wieder ewig "am Rad dreht".
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Da find ich die Waben besser,da ist man schneller am Ziel
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich mag die Waben. Hatte eine Zeitlang auch eine android smartwatch da waren die Apps alphabetisch sortiert das hat mich nicht so angesprochen. Vor allen dauert es länger die passende App zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Schön wäre eine variable Anzahl an Apps pro Seite abhängig von der Bildschirmgrösse, aber das gehört nicht in diesen Thread ;)
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich trauer den Waben keineswegs nach, da die ListView aufgrund der alphabetischen Anordnung keine Option für mich ist.
Bei der Wabendarstellung kann ich noch immer personalisieren - aber wie bereits von @Sauron beschrieben, wäre eine Appansicht mit Seiten (wie iOS) echt gut!

Schönes Wochenende!