• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nochmal .... KEIN WETTER im watchface

Dann kannst Du doch nur für Wetter die Hintergrundaktualisierung ausschalten. Das war gemeint.

Ich habe überall Selbige an, und keine Probleme mit der Laufzeit. So ein kleiner Pfeil ist mir relativ egal. Der ist übrigens auch fast immer da, eben wegen dem Wetter.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Nochmal .... KEIN WETTER im watchface

Warum schreist Du denn so?

Da hat jemand ein Problem und beschreibt das, dass ein Pfeil im Kontrollzentrum zu sehen ist, obwohl die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet wäre.

Ich habe ihm gesagt und gezeigt, dass das trotzdem sein kann, wenn man nämlich eine Wetterkomplikation nutzt. Dann ist es nämlich egal, ob man die Hintergrundaktualisierung ab- oder angeschaltet hat.

Dann kommst Du und schreibst, dass Du kein Wetter in deinem Watchface hast. Schön für dich, aber was genau möchtest Du damit nun beitragen?
Interessant wäre es ja nur, und deshalb frug ich dich ja auch nochmal, wenn Du die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet hättest, keine Wetterkomplikation in deinem Watchface und trotzdem einen Pfeil im Kontrollzentrum hättest.
Da muss man dann nicht schreien, finde ich.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hintergrundaktualisierung aus und kein Wetter, trotzdem blauer Pfeil. Wenn ich rausfinde warum, flüster ich es hier.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Suche nach WLAN kann zumindest am iPhone so etwas auch verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: zuecho77

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Hintergrundaktualisierung aus und kein Wetter, trotzdem blauer Pfeil. Wenn ich rausfinde warum, flüster ich es hier.

Welche Komplikationen sind in deinem Zifferblatt?

Die genutzten Komplikationen werden unabhängig von der Einstellung Hintergrundaktualisierung aktualisiert.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Flugmodus auf der Uhr und trotzdem werden Gesundheitsdaten ausgetauscht. Sinnloss.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Flugmodus auf der Uhr und trotzdem werden Gesundheitsdaten ausgetauscht. Sinnloss.

wahrscheinlich, wie schon öfters hier geschrieben, ist BT einfach weiterhin aktiv. einfach im Kontrollzentrum schauen, ob oben noch das iPhone Symbol ist.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Kann die neue Apple Watch jetzt den Schlaf analysieren, oder immer noch nicht?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kann sie, aber wie die vorher, nur mit Zusatzapp wie zum Beispiel Autosleep.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Kann sie, aber wie die vorher, nur mit Zusatzapp wie zum Beispiel Autosleep.

Apple kriegt nicht mal die banalsten Sachen selber auf die Kette, unglaublich. Mein Mi Band 4 für 30€ kann den Schlaf tracken. Damit wird es auch dieses Jahr nichts mit der Apple Watch bei mir. Vielleicht nächstes Jahr....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Apple kriegt nicht mal die banalsten Sachen selber auf die Kette, unglaublich. Mein Mi Band 4 für 30€ kann den Schlaf tracken. Damit wird es auch dieses Jahr nichts mit der Apple Watch bei mir. Vielleicht nächstes Jahr....

Es gibt doch Apps dafür. Wo ist denn da das Problem? Die Apps lesen die Sensoren aus, und tracken so den Schlaf.

Vielleicht sieht Apple, genau wegen der Apps, keine Notwendigkeit.

Unterm Stich: Ja, die AW kann schlaf tracken.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es gibt doch Apps dafür. Wo ist denn da das Problem? Die Apps lesen die Sensoren aus, und tracken so den Schlaf.

Vielleicht sieht Apple, genau wegen der Apps, keine Notwendigkeit.

Unterm Stich: Ja, die AW kann schlaf tracken.
Darüber hinaus kommt so eine Funktion mit Sicherheit auch von Apple, wahrscheinlich schon mit der nächsten Watch.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apple kriegt nicht mal die banalsten Sachen selber auf die Kette, unglaublich. Mein Mi Band 4 für 30€ kann den Schlaf tracken. Damit wird es auch dieses Jahr nichts mit der Apple Watch bei mir. Vielleicht nächstes Jahr....

Apple bringt meist die Funktion wenn sie wirklich fertig ist. Würde dir auch nichts bringen, wenn das Schlaftracking nur falsche Werte schreibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Darüber hinaus kommt so eine Funktion mit Sicherheit auch von Apple, wahrscheinlich schon mit der nächsten Watch.

Wenn, dann wird es vermutlich als integrierte App kommen, denn sie kann ja Schlaftracking, wie diverse Apps zeigen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Die Apps lesen eben die diversen Sensoren aus um festzustellen, ob man sich bewegt, wie die HF ist etc. Meiner Meinung nach macht sie das sehr gut. Was macht denn ein Mi Band 4 für 30€ noch mehr?
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Hallo,

seit Watch OS 6 gibts ja ein neues „jetzt läuft“ Widget und genau da wo vorher die Lautstärke Anzeige war ist ja jetzt scheinbar ein Fortschrittsbalken wie weit die Musik oä abgespielt wurde. Nur dieser funktioniert bei mir idR nicht; entweder er bleibt stehen oder ist komplett falsch. Beobachtet das noch irgendwer?
Falls das hier irgendwo schon mal geschrieben wurde, sorry

EDIT: Natürlich schon alle Geräte mehrmals Neugestalten sowie überall die neuste Version (Aw S3/iPhone XS)

Ist das hier niemandem aufgefallen bzw hat es keiner getestet?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Seit WatchOS 6.0.1 habe ich im Kontrollzentrum der Uhr ständig den ortungspfeil und eine wesentlich kürzere Akkulaufzeit.
Ich habe auch gefunden woher der Pfeil kommt. Es lie an der iOS Wetter App. Dort ist die Ortung auf „beim verwenden der App“ gesetzt. selbst wenn ich die App aus dem Multitasking werfe , iphone und Uhr neu starte ,bleibt der Pfeil.
Erst wenn ich der App die ortungsrechte entziehe , verschwindet der Pfeil und die Akkulaufzeit ist wieder wie vorher (über zwei Tage getestet). Scheint so, als hätte sich da was aufgehängt. Das ist schon ziemlich nervig.
Habe jetzt mal meine Uhr neu gekoppelt, glaube aber nicht an eine Änderung.
Könnt ihr mal nachsehen ob bei euch auch immer der Pfeil da ist ?

@edit wie vermutet , auch nach dem neu koppeln bleibt der Pfeil
Hab das gleiche Problem gehabt und ja du hast recht, es liegt an der Wetter App.
Ich musste somit in meinem Modular Face die Wetter Info aus der Mitte herausnehmen und durch eine a der Info ersetzen.
Find ich ehrlich gesagt zum :mad::mad::mad:.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Dann kannst Du doch nur für Wetter die Hintergrundaktualisierung ausschalten. Das war gemeint.

Ich habe überall Selbige an, und keine Probleme mit der Laufzeit. So ein kleiner Pfeil ist mir relativ egal. Der ist übrigens auch fast immer da, eben wegen dem Wetter.

Das war aber mit 12.4.1 nicht so. Da wurde das Wetter nicht permanent sondern in bestimmten Intervallen abgefragt. Ergo auch keine Daueranzeige der Ortungsdienste und somit auch keine höhere Akku Belastung.
Somit fallen derzeit jegliche Wetterinfos auf der Watch flach weil sonst die Ortungsdienste am iPhone auf Hochtouren laufen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich weiß nicht, wie es unter WatchOS 6 ist - vielleicht ist es auch noch nicht optimiert - aber dieses Rumdoktorn an Ortungsdiensten und Hintergrundaktualisierung, um Akku zu sparen, bringt üblicherweise auf iPhone/Apple Watch fast gar nichts und schränkt nur die Funktionen ein.
Also der Pfeil im Control Center sollte nicht automatisch ein Grund "zur Panik" sein - man kann das OS normalerweise schon einfach sein Ding machen lassen. Bei WatchOS6 wird es aber sicher noch einen Patch geben...