[Sammelthread] watchOS 5 - Final

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim updaten auf watchOS 5. Seit gestern Abend hängt der Download auf die Uhr bei „noch 15Minuten“. Das Neustarten der Uhr und des IPhone brachten keine Veränderung, der Download auf die Uhr hängt wieder bei 15 Minuten. Das Update auf iOS12 lief problemlos zügig.

Was mich stutzig macht: auf der AW steht unter dem Punkt Einstellungen -> Allgemein -> Info-> Netzwerk: „nicht verfügbar“ Was bedeutet das genau, was müsste in dem Feld denn stehen? Bedeutet das, dass iPhone an das WLAN gebunden ist aber nicht die AW? WLAN ist auf der AW eingeschaltet (blau). Die AW ist per Bluetooth an das iPhone gebunden und das iPhone mit dem WLAN. Die Verbindung funktioniert jedenfalls.

Ich danke für eure Hilfe!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
d596c072a4f4c693ade9cc3e2cab9a1e.jpg

Da ist doch irgendwas durcheinander geraten?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meine Apple Watch scheint jetzt dauerhaft mit dem WLAN verbunden, auch wenn parallel das iPhone per Bluetooth verbunden ist. Vorher war das definitiv nicht so. Da wurde Bluetooth vorgezogen.

Demnach sollten künftig Updates auch schneller laufen, ohne Trickserei.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Heute mal Walkie-Talkie getestet, mit 2 AW2 Nike+
Ging eigentlich super, aber nach dem beenden hatte ich bis zum Neustart der AW ein permanentes Rauschen :mad:
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Das Update auf watchOS 5 hat bei mir 14h gedauert. Gestern 18Uhr gestartet und heute früh um 08Uhr abgeschlossen. Die angezeigte Restzeit ist dabei ständig zw. 8h – 4h – 1 Tag – 56min - 2h… wild hin- und hergesprungen. DSL/WLAN stabil und ohne Abbrüche, ich wüsste zu gerne wo dran es gelegen hat.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Solche Faxen hatte ich auch aber zum Glück war es dann doch nur knapp eine Stunde
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das neue Workout „Wandern“ erfasst nun endlich alle Daten korrekt, wenn ich mit dem Hund im Wald unterwegs bin.

„Gehen Outdoor“ war da einfach eine Katastrophe. Von einer auf die andere Sekunde sprang die Herzfrequenz um 50 Zähler.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Seit vorgestern habe ich WatchOS 5 auf meiner Series 3! War es eigentlich unter WatchOS 4 auch so, dass auf der AW WLAN immer aktiv war?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ja. Nur gab es keine Anzeige im Kontrollzentrum dafür.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Nur gab es keine Anzeige im Kontrollzentrum dafür.
Nein. Unter watchOS 4 hat sich WLAN nur dann verbunden, wenn Bluetooth deaktiviert wurde. Mit watchOS 5 ist WLAN nun dauerhaft verbunden. Das sollte Updates in Zukunft auch ohne Trickserei deutlich beschleunigen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ist das so?

Ich glaube nicht. Ich bin im W-LAN, die Uhr ist jedoch mit dem iPhone via BT verbunden und zusätzlich im W-LAN (sehe ich in der Fritzbox). Genau so war es unter watchOS 4 auch.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Noch mal wegen der WLAN-Anzeige! Ich habe auch den Eindruck, als ob sich der Akku seit dem Update deutlich schneller entleert! Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?
 

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hallo!
Ich habe das WatchOS 5 seit Montag installiert und soweit funktioniert auch alles einwadfrei.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, die mich etwas stört. Ungefähr 4-5 mal am Tag wenn ich auf die Uhr schaue ist plötzlich die App "Jetzt läuft" geöffnet. Absolut grundlos, denn ich habe am iPhone nichts gemacht.

Ist das vielleicht bei noch jemanden so? Watch und iPhone habe ich bereits neu gestartet, hat leider nichts geholfen.

Danke,
Lg BlackBoXX
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hatte ich auch, aber nur 1-2 mal am Tag
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Meiner Erfahrung nach war es das nicht. Das ist neu seit watchOS 5.

Bei meiner Watch war es so. Das kann man ja schön an einer Fritzbox oder einem LTE Router sehen, wenn man sich einloggt. Die Watch war permanent via W-LAN verbunden, mit dem iPhone jedoch gleichzeitig via BT.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei meiner Watch war es so. Das kann man ja schön an einer Fritzbox oder einem LTE Router sehen, wenn man sich einloggt. Die Watch war permanent via W-LAN verbunden, mit dem iPhone jedoch gleichzeitig via BT.
Ja. Das sehe ich jetzt an meiner Fritzbox. Und mit watchOS 4 war es definitiv nicht so. Ich habe extra darauf geachtet, weil es mir auf die Nerven ging wie lange sich die Updates über Bluetooth gequält haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ja. Das sehe ich jetzt an meiner Fritzbox. Und mit watchOS 4 war es definitiv nicht so. Ich habe extra darauf geachtet, weil es mir auf die Nerven ging wie lange sich die Updates über Bluetooth gequält haben.

Dann scheint Deine Uhr vorher was falsch gemacht zu haben, oder meine hatte heimlich schon iOS 5 drauf, obwohl es das noch nicht gab ;)