• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hat jemand auch Probleme mit dem neuen OS? Seit dem neuen OS lädt meine Series 3 nicht mehr richtig auf.
Sie sagt immer "kein Orginal Zubehör"

Wenn das Orginal Apple Kabel kein Orginal ist weiss ich auch nicht :D

Heute morgen wieder nur bis 54% aufgeladen.. :/

Hast du mal einen Reset der Watch durchgeführt?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Bei mir das gleiche. Alles original. Neustarts durchgeführt, auch entkoppelt und neu gekoppelt. Zusätzlich fällt es bei mir auf, zuverlässig aufgeladen wird nur, wenn sich die Uhr beim Laden in senkrechter Position befindet. Liegend bricht das Aufladen nach kurzer Zeit ab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Drückt mal die Crown und die Seitentaste zusammen bis der Apfel erscheint.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Sollte der Begriff Neustart darstellen. Mehrfach durchgeführt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist das normal? Er lädt schon über ne stunde. Aber immerhin hat er vorher 9 Std gezeigt? Wird das Update direkt auf die watch übertragen? Kann das daran liegen? Bluetooth oder so?
 

Anhänge

  • E7C28510-B23E-48CC-8C41-72A1BC5FDF9B.png
    E7C28510-B23E-48CC-8C41-72A1BC5FDF9B.png
    259,7 KB · Aufrufe: 64

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@adomuc Es kann bei dem Update helfen am iPhone Bluetooth zu deaktivieren, wenn beide Geräte im selben WLAN sind ( in den Einstellungen nicht per Control Center deaktivieren). Dann geht die Übermittlung deutlich schneller.
Die Warnung, die nach dem Deaktivieren von Bluetooth kommt, kannst du ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Kann es sein, dass durch das Update die erkennung der armbewegung schlechter geworden ist? Vorher hat die Uhr jedes mal erkannt, wenn ich drauf gucken wollte... Jetzt ist es so dass ich vor Wut sogar den Arm schon schüttel und es passiert nicht immer was. Auch bin ich gerade am swichen auf dem Display, auf einmal geht der aus, also in den Stand by. Das hatte ich vorher nicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ganz sauber ist das letzte Update mMn nicht. Gerade was Ladeverhalten betrifft.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Meine installiert grade, aber scheinbar funktioniert der Trick mit BT ausschalten am iPhone nicht mehr. Es hat das Update bei mir dann jedes Mal angehalten und sich über die fehlende Verbindung zur Uhr beschwert...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das hat bei mir auch mit BT nur ein paar Minuten gedauert.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hallo. Hat das noch wer, das ständig auf der Uhr das GPS Häkel angezeigt wird? Eigentlich hab ich alle Apps diesbezüglich beschränkt. Einer ne Idee?

076061363ea1d21f02d0d60824c2a24c.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hallo. Hat das noch wer, das ständig auf der Uhr das GPS Häkel angezeigt wird? Eigentlich hab ich alle Apps diesbezüglich beschränkt. Einer ne Idee?

076061363ea1d21f02d0d60824c2a24c.jpg
Guck doch mal bei Ortung im iPhone welche App eventuell gerade ortet wenn das Symbol auf der Watch erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: yves78

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn die Ortungsdienste ausgestellt, oder nur die der apps und nur vielleicht einzelne Systemdienste?
 
  • Like
Reaktionen: yves78

Lembot

Idared
Registriert
11.12.10
Beiträge
24
Gerade ne AW4 bestellt. Bin gespannt wie groß der Unterschied zu meiner bisherigen AW2 ist :D