• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Vermutlich genügt die doppelte Region-Umstellung nicht, wenn eine dt. Apple-ID hinterlegt ist. Aber wie kommt man temporär an eine US?
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Vermutlich genügt die doppelte Region-Umstellung nicht, wenn eine dt. Apple-ID hinterlegt ist. Aber wie kommt man temporär an eine US?
....aus der alten auslogggen, neue anlegen mit beliebiger Adresse in US, habe mit Google eine Hoteladresse benutzt, Zahlungsmittel bei iTunes none gewählt.....
Saarotti
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe es auch hier schon geschrieben. US Apple ID reicht auch nicht. Die Apple Watch mus ein US-Modell sein.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Seit dem Update kann ich meine Helligkeit nicht mehr regulieren, ist immer auf höchste Helligkeit.
Wenn ich hoch oder runter drehe bleibt es auf volle Helligkeit. Hat das noch jemand?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Nein ganz normal. Mach mal einen Neustart.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Hab ich schon mehrmals gemacht, bringt leider nix....
 

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Hat mal jemand versucht, die Region vor/ beim Update auf US umzustellen? Und nicht erst nach dem Update.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Kurvenfuchs Das bringt nichts. Die Einschränkung, welche Uhr die EKG-Funktion angezeigt bekommt ist nicht Softwareseitig zu umgehen. Apple greift auf die eindeutige Identifikationsnummer (UDID) der Watch zu. Diese ist bei jeder Uhr einmalig und kann durch den User nicht geändert werden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Es muss eine in USA-gekaufte Uhr sein, dann geht es auch hier. Aber nur dann.
 

laro

Golden Delicious
Registriert
29.09.17
Beiträge
7
Gerade bei Reddit gelesen und getestet. Wenn man eine Messung der Herzrate durchführt z.B. mit der Herzfrequenz App von Apple und dabei den Finger an die Krone hält, wird von 5 sec. Messung auf 1 sec. Messung umgeschaltet und in Health wird diese Messung als EKG abgelegt. Bedeutet für mich: es wird wohl eine "EKG" Messung durchgeführt, aber man hat keine Möglichkeit diese als Grafik zu sehen. Ist aber trotzdem ein interessanter Punkt oder?
laro
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Es wird zwar wirklich sekündlich gemessen, aber als EKG wird bei mir nichts in Health abgelegt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich muss den Akku mal im Auge behalten. Normal habe ich nach einem Tag noch 70-75 % Akku, gestern waren es derer nur 49 %. Irgendwas ist ja mittlerweile immer wenn ein Update kommt, man gewöhnt sich an alles, macht aber auch alles austauschbarer. Ob es nochmal eine Apple Watch wird weiß ich aktuell nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Brause-Junior Hast du mal iPhone und Apple Watch neu gestartet? Wüsste sonst nicht direkt, woran es liegen kann.