• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Grad an meiner neuen 4er probiert: Bei der Listenansicht force touch und schon kommt die Auswahl zwischen Wabe und Liste. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht geht.....
Witzig, ich hab's ungefähr achtzig mal probiert - jetzt, beim einundachtzigsten Mal ging's plötzlich. Yay!
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hallo Leute. Ich empfinde den Vibrationsalarm zu stark auf der Apple Watch 4.

Es gibt laut diesem Link die Möglichkeit die Stärke zu bestimmen.

https://discussions.apple.com/thread/8549782

Aber ich finde diese Option bei mir nicht

Ich kann je zwischen Standard und markant aussuchen
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
So ist es in der aktuellen Watch OS 5.01, passt nicht zur Info auf der Apple Seite.

Bisher wurde sich aber immer eher über zu schwache Vibration geäußert, interessant, dass es für dich zu stark ist.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
HILFE ;)

Seit der Info über das neue Update, welche seltsamerweise in Englisch erscheint (siehe Foto), kann ich selbiges nicht ausführen. Jedes mal wird mir fie Fehlermeldung (siehe zweites Foto) angezeigt. Neustart beider Geräte, iPhone wie Watch wurde durchgeführt. Es handelt sich um eine Series1.

Hilft nur neu aufsetzen der Watch?
 

Anhänge

  • DA5E8882-E0C9-4574-9585-E16A8DD2DBA6.png
    DA5E8882-E0C9-4574-9585-E16A8DD2DBA6.png
    250,9 KB · Aufrufe: 83
  • 71C37A3C-B0A0-46C7-97E0-35B662408D34.png
    71C37A3C-B0A0-46C7-97E0-35B662408D34.png
    516,1 KB · Aufrufe: 82

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@GolVer
Reine Spekulation: Iphone hat WLAN-Verbindung und der Akku ist offensichtlich "gut gefüllt".
Hast Du bei der Watch das WLAN an (keine Ahnung, ob das sein muss) und hängt sie am Ladekabel? (Das muss sein ... siehe Info im Update-Fenster.)
Eventuell auch das Phone mal an das Netzteil hängen?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Auf dem zweiten Bild ist das Iphone nicht im WLAN.
Stimmt. Mmmhh ... ich hätte schwören können, das WLAN-Pic gesehen zu haben. War wohl zu früh am Morgen

Dann könnte es das schon gewesen sein.

Edit(h) schrubte: Stimmt, das WLAN ist nur auf dem ersten Bild an. Da habe ich es dann wohl auch gesehen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Hallo,

bei mir sind die Zeitraffer teilweise fehlerhaft.

Jemand mit dem gleichen Problem?
 

Anhänge

  • 237B6833-AC3B-4E20-A62D-A66BB2F61CF5.png
    237B6833-AC3B-4E20-A62D-A66BB2F61CF5.png
    352 KB · Aufrufe: 78
  • 6E0F2221-B5B9-43A1-B01A-1671F933DC95.png
    6E0F2221-B5B9-43A1-B01A-1671F933DC95.png
    250,2 KB · Aufrufe: 76

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Nabend zusammen,

mit WatchOS5 sollen auch HTML Inhalt aus E-Mails und Internetseiten dargestellt werden können. Kann es sein, dass man mindestens einen AppleWatch Series 3 dafür braucht? Bei meiner AW2 geht es nämlich nicht.

so long

Kann das jemand bestätigen? Bei meiner AW2 funktioniert das auch nicht. Bei Mails wird nur der Text ohne Formatierung angezeigt also ohne HTML.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich weiß nicht, ob es nur ein Feature der AW4 ist?
EE75C9D8-B58E-48BD-AC1E-FF592AE78827.jpeg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
5.1 ist raus.

Auf der 4er durchgelaufen, schneller als der Kaffee aus der Jura oO
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Bei mir kommt nur der Apfel.Series 4 mit 5.1 update.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Update war in 10 Minuten geladen und installiert. Super.
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
Meine Series 4 hängt auch seit fast zwei Stunden. Anfangs kurz das Rad mit dem Fortschritt, dann nur noch der Apfel. Watch App hat keine Verbindung mehr zur Uhr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn sich nix ändert nach paar Stunden, Neustart versuchen und sonnst an Apple wenden.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Serie 2 : nach Update auch gehangen. Nach Neustart ist es jetzt ok. Aber Haptik bei Email Eingang funktioniert so nicht ???
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Wahnsinn wie schnell das Update geladen wurde im Gegensatz zu meiner Watch 3
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy