• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 (BETA)

Giko

Jonagold
Registriert
19.08.18
Beiträge
21
Gerade gesehen, dass bei WatchOS Beta ja schon die Watchfaces von der Keynote mit drauf sind, war das vorher auch schon oder jetzt durch die GM?

Gestern waren die bei mir nicht drauf. Denke wegen der GM ist das jetzt sichtbar.
Lassen sich auf meiner AW 3 aber nicht als aktuelles Ziffernblatt Konfigurieren.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Hallo zusammen!
Ist es mit watchOS5 nun möglich auch andere beliebige Radiosender zu streamen (LTE)?
Vorausgesetzt natürlich, dass die Radiosender ihre Apps entsprechend programmieren.
Ich würde beim Joggen (nur mit der Watch ohne Phone) gerne meine Lieblings-Radiostationen hören und nicht nur "beats 1".
Danke!
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Gestern waren die bei mir nicht drauf. Denke wegen der GM ist das jetzt sichtbar.
Lassen sich auf meiner AW 3 aber nicht als aktuelles Ziffernblatt Konfigurieren.

Du hast die Gm also schon drauf und kannst sie nicht auswählen? Ich schon :/
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Funktioniert bei jeman der die GM hat diese "raise to speak" mit siri?
Aktiviert habe ich es aber es funktioniert nicht :(
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Also Arm anheben geht nicht wirklich... Handgelenk direkt zum Mund heben, sodass dieser fast die Apple Watch berührt = dann klappt es bei mir... direkt wieder deaktiviert

Achja geht natürlich nicht durch antippen des Displays zur Aktivierung, sondern nur, wie der Name schon sagt, durch die „Aktivieren: Beim Armheben“ Funktion und Theater Modus muss aus sein... nur zur Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe den Thread jetzt nicht ganz durchgekaut, aber:

Hat schon mal Jemand Walkie-Talkie getestet?

Ich stelle es mir nicht schlecht vor, wenn ich mit meiner Frau in der Stadt bin, sie in diverse Läden rennt und ich eben in Andere.
Es ist schon so, dass man das immer erst annehmen muss (also nach jeder "Sprachnachricht"), oder quasselt die Watch drauf los, sobald man verbunden ist?
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Ich kann der Walkie Talkie Funktion gar nichts abgewinnen.... allein die Vorstellung, dass ein Pärchen in einem Shoppingcenter sich per Uhr unterhält (Knight Rider lässt grüßen) finde ich urkomisch... aber klar: Jeder wie er mag. Für mich wäre das nix...
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Bei mir bleibt die eingeladene Person in Walkie Talkie immer eingeladen und ausgegraut.Auf der Gegenseite auch,scheint als wären die Server nicht am Start oder freigeschaltet.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hab grad gesehen das ich das Update für die Uhr noch gar nicht gemacht habe . Hoffe das es dann geht.

Könnt ihr denn schon watchOS 5 installieren??
Ich habe die iOS 12 GM drauf, aber watchOS 5 kann ich nicht installieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die watchOS 5 GM gibt es, genaue wie die bisherigen Betas auch, nur für Developer.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Hättest du 1 Beitrag vor dir gelesen, hättest du dich nicht nen halben Roman schreiben müssen.

Edit:
Dein Ernst? Vorher nen Roman schreiben, warum du das Update nicht angezeigt bekommst und dann noch einfach so dreist nur auf nö ändern... Klasse Forumseinstieg!
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich habe den Thread jetzt nicht ganz durchgekaut, aber:

Hat schon mal Jemand Walkie-Talkie getestet?

Ich stelle es mir nicht schlecht vor, wenn ich mit meiner Frau in der Stadt bin, sie in diverse Läden rennt und ich eben in Andere.
Es ist schon so, dass man das immer erst annehmen muss (also nach jeder "Sprachnachricht"), oder quasselt die Watch drauf los, sobald man verbunden ist?


Man kann sich verfügbar schalten. Wenn dies ist, drückt man auf einen gelben Knopf und auf der anderen Seite kommt die Stimme an.
Muss noch sehen, ob es geht das man angepingt wird, wenn man nicht verfügbar ist - damit man nicht sofort das gesprochene aus der Watch heraus hört. Könnte ja sonst je nach Thema peinlich werden - wenn es im Geschäft losgeht.

Und ja, die Walkie-Talkie Funktion geht bereits. Allerdings hatte ich stehen „eingeladen“ und die Gegenstelle konnte mich anpingen. Danach erhielt ich die Meldung das meine Einladung angenommen wurde & das Gesprochene war sofort übertragen worden.

Edit: wenn nicht verfügbar, bekommt man nur den Hinweis das die Person versucht hat zu kommunizieren. Der Absender erhält die Meldung, das man nicht verfügbar ist.

Walkie-Talkie halt. Knopf drücken zum Reden, Gegenseite hört es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddi Meyer

Erdapfel
Registriert
14.09.18
Beiträge
1
Hättest du 1 Beitrag vor dir gelesen, hättest du dich nicht nen halben Roman schreiben müssen.

Edit:

Dein Ernst? Vorher nen Roman schreiben, warum du das Update nicht angezeigt bekommst und dann noch einfach so dreist nur auf nö ändern... Klasse Forumseinstieg!
Tut mir Leid, wenn es für dich dreist war, hab nur nicht gewusst, wie man die Nachricht löscht. Ich habe danach die Nachricht über meinem Beitrag gesehen.

Hättest du 1 Beitrag vor dir gelesen, hättest du dich nicht nen halben Roman schreiben müssen.

Edit:

Dein Ernst? Vorher nen Roman schreiben, warum du das Update nicht angezeigt bekommst und dann noch einfach so dreist nur auf nö ändern... Klasse Forumseinstieg!
Sorry, aber was war an meinem „Roman“ so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Das Problem daran ist, dass du nicht mal in der Lage bist, 3 Post vor dir zu lesen!
An Romanen ist grundsätzlich nichts auszusetzen, sofern Sie eben einen Sinn ergeben.

Edit: Danke moto für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dasDirk