• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Mitglied_171097

Gast
Na da steht doch schon was. Kontrolliere mal bei deinen iPhone in den Einstellungen bei Nachrichten/Telefon/Face Time ob überall die selbe Apple ID eingestellt ist.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Na da steht doch schon was. Kontrolliere mal bei deinen iPhone in den Einstellungen bei Nachrichten/Telefon/Face Time ob überall die selbe Apple ID eingestellt ist.
Na da steht doch schon was. Kontrolliere mal bei deinen iPhone in den Einstellungen bei Nachrichten/Telefon/Face Time ob überall die selbe Apple ID eingestellt ist.

Ist überall die selbe id hinterlegt deswegen bin auch durcheinander.

Aber werde das mal trotzdem erneut kontrollieren... melde mich gleich nochmal
 

Mitglied_171097

Gast
Unter Einstellung/iCloud auch mal den Account checken. Normalerweise sollten alle identisch sein.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
So imessage wenn ich auf mitt apple id anmelden drücke erscheint ein fehler...

Wenn ich facetime mit id einloggen will auch die bilder lade ich jetzt hoch...
 

Anhänge

  • 6CF9B6CB-844E-4BAF-BA1A-1FD6D1C04F9C.png
    6CF9B6CB-844E-4BAF-BA1A-1FD6D1C04F9C.png
    352,5 KB · Aufrufe: 56
  • 286146E1-F036-45DF-BEAC-74AACB97766D.png
    286146E1-F036-45DF-BEAC-74AACB97766D.png
    351,8 KB · Aufrufe: 57

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Mod-Info

Bitte auf die Groß und Kleinschreibung achten.

Vielen Dank vorab.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Oh sorry... hier nochmal die zwei Bilder.

Mure77 werde in Zukunft drauf achten.
 

Anhänge

  • BFF08CFE-C752-4350-B075-110548EF10C3.jpeg
    BFF08CFE-C752-4350-B075-110548EF10C3.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 47
  • 0F31450A-91FB-4B73-8A7A-1F3B3BF9B04B.png
    0F31450A-91FB-4B73-8A7A-1F3B3BF9B04B.png
    352,5 KB · Aufrufe: 51
  • 1863153E-F742-4F70-9AB3-A6EA42C03DF7.png
    1863153E-F742-4F70-9AB3-A6EA42C03DF7.png
    351,8 KB · Aufrufe: 47
  • 0F4B1858-1EE8-4D36-B604-EB7071CFB2DC.jpeg
    0F4B1858-1EE8-4D36-B604-EB7071CFB2DC.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 54
  • 4FAA561A-1AF9-4908-9176-B1C088BE8A2F.png
    4FAA561A-1AF9-4908-9176-B1C088BE8A2F.png
    613,4 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied_171097

Gast
Dein Problem liegt eindeutig an deiner Apple ID. Deshalb wird auch kein Push per iCloud an die Watch gesendet.

Du müsstest am besten nochmal sauber dein iPhone zurücksetzen und mit deiner Apple ID anmelden und alles in den Einstellungen einschalten wie iMessage/FaceTime/iCloud. Wenn das alles ohne Fehlermeldung funktioniert dann erst die Apple Watch neu koppeln.

Wenn es Probleme zwecks deiner Apple ID gibt dann rufe morgen nochmal die Hotline von Apple an und sage denen das mit deiner Apple ID Probleme gibt.

Edit: Deine Apple ID bitte auch unkenntlich machen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
So wie ich da in deinen Screenshot sehe hast du dich zumindest bei FaceTime mit keiner Apple ID angemeldet, sondern nur mit der Telefonnummer. Bei iMessage kann ich es in deinen Screenshots nicht sehen.
Da die Anrufweiterleitung aber primär über FaceTime läuft musst du dich da auf jeden Fall auch mit deiner Apple ID anmelden.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Dein Problem liegt eindeutig an deiner Apple ID. Deshalb wird auch kein Push per iCloud an die Watch gesendet.

Du müsstest am besten nochmal sauber dein iPhone zurücksetzen und mit deiner Apple ID anmelden und alles in den Einstellungen einschalten wie iMessage/FaceTime/iCloud. Wenn das alles ohne Fehlermeldung funktioniert dann erst die Apple Watch neu koppeln.

Wenn es Probleme zwecks deiner Apple ID gibt dann rufe morgen nochmal die Hotline von Apple an und sage denen das mit deiner Apple ID Probleme gibt.


Eine doofe Frage. Warum funktionieren die Push Up Benachrichtigungen denn wenn sich die zwei Geräte in der Nähe befinden?

Ich glaube auch das ich ein Problem mit der Apple ID habe..

Ich habe morgen einen Termin bei Apple in Oberhausen. Aber wegen der Watch.

Was würdest Du mir denn enpfehlen bevor ich dort hin fahre?

Was kann ich jetzt machen?

P.s ich danke dir für die Mühe
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn sie sich in der Nähe befinden läuft alles über Bluetooth.

Dein Problem ist auf jedenfall kein Hardware Fehler.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
So wie ich da in deinen Screenshot sehe hast du dich zumindest bei FaceTime mit keiner Apple ID angemeldet, sondern nur mit der Telefonnummer. Bei iMessage kann ich es in deinen Screenshots nicht sehen.
Da die Anrufweiterleitung aber primär über FaceTime läuft musst du dich da auf jeden Fall auch mit deiner Apple ID anmelden.


Versuche mich ja anzumelden aber dann kommt dieser eine Fehlermeldung.
Aber komisch ist das ich Facetime Anrufe entgegennehmen kann

Wenn sie sich in der Nähe befinden läuft alles über Bluetooth.

Achso OK danke

4,6GB von 5GB benutz... ICloud...

Vielleicht wegen dem wenigen Spreicher?

Ausserdem hatte ich zuvor einen IPhone 6 Plus und damit hatte ich Monate lang keinen Backup erstellt.

Vielleicht deswegen diese ganzen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich habe morgen einen Termin bei Apple in Oberhausen. Aber wegen der Watch.

Auch wenn du wegen einer anderen Sache einen Termin hast würde ich den Mitarbeiter einfach mal aud dieses Problem ansprechen. Entweder er kann direkt helfen oder er verweist dich an die richtige Stelle.
 

Mitglied_171097

Gast
Daran liegt es nicht. Du musst ganz sauber dein iPhone neu einrichten. Vorher über die Einstellungen zurücksetzen. Dann meldest du dich mit deiner ID an und aktivierst alles für FaceTime/Nachrichten/iCloud.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Auch wenn du wegen einer anderen Sache einen Termin hast würde ich den Mitarbeiter einfach mal aud dieses Problem ansprechen. Entweder er kann direkt helfen oder er verweist dich an die richtige Stelle.

Da werde ich Morgen leider hingehen müssen :(

Aber wie der Cobra geschrieben hat sieht es danach aus als ob ein Problem mit meiner Apple ID besteht...

Daran liegt es nicht. Du musst ganz sauber dein iPhone neu einrichten. Vorher über die Einstellungen zurücksetzen. Dann meldest du dich mit deiner ID an und aktivierst alles für FaceTime/Nachrichten/iCloud.


Ok werde ich dann erneut versuchen.
Kannst du mir bitte mitteilen wie ich Schritt für Schritt das machen kann?

Habe es zwar gestern Nacht gemacht aber nicht richtig anscheinend.

Bevor ich das ganze zurücksetze muss ich aber die Uhr entkoppeln oder?

[MOD-Info]
Mehrere Beiträge in einem Zusammengefasst. Bitte zukünftig die Editier-Funktion benutzen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Ich werde jetzt Feierabend machen.

Entkopple deine Watch. Danach am iPhone über die Einstellung/Allgemein (alle Inhalte und Einstellungen löschen).

Nach dem löschen darfst du nur mit einer Apple ID dich am iPhone anmelden. Kein Backup einspielen über iCloud. Dann richtest du alles Schritt für Schritt ein. Dann gehst du in die Einstellungen wieder und kontrollierst ob FacTime/Nachrichten/iCloud alles mit deiner ID angemeldet ist. Erst wenn das alles sauber läuft koppelst du deine Watch wieder ohne Backup.
 
  • Like
Reaktionen: Isxman

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Soo hallo cobra,

Danke für deine Hilfe. Ich habe Gestern bis vier uhr Morgens versucht die Verbindung herzustellen.

IPhone gelöscht und erneut mit der bestehenden ID angemeldet. Kein Backup erstellt.

Nein es hat nicht funktioniert.

Dann wieder alles gelöscht. Eine neue ID erstellt und gekoppelt

Wenn ich das Iphone zuhause lasse und mit der Watch draussen bin kommen endlich die Benachrichtigungen an.

Aber unter einer Voraussetzung. Das Handy darf sich nicht mit W-Lan verbinden.

Muss im LTE Modus sein.
Dann funktioniert es.

Ist jedoch das Handy im W-lan Modus und die Uhr mit LTE verbunden dann bekomme ich die Nachrichten nicht.

Zuhause habe ich von Telekom die Magenta M Hybrid Box. Mit ner Sim-Karte

Vielleicht ist das die Ursache.

Aber ist mir egal. Die Hauptsache ist das ich die Benachrichtigungen auf die Uhr bekomme wenn ich das IPhone zuhause lasse.

Ich möchte mich bei Dir bedanken.

Danke für deine Mühe

Viele Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Ende gut alles gut. Also liegt es doch am Router.

Somit brauchst du weder die Watch noch das iPhone tauschen.
 

Isxman

Jonagold
Registriert
05.03.18
Beiträge
19
Genau Ende gut alles gut :)
Trotzdem werde ich mal recherchieren warum die Push Nachrichten ankommen wenn das Iphone mit LTE verbunden ist.

Nach Apple sollte das ganze auch dann funktionieren wenn das Iphone mit W-lan verbunden ist.

Mal schauen...

Danke dir nochmal für Hilfe
 

Mitglied_171097

Gast
Das wird an irgend einer Einstellung von deinen Router liegen. Ich nutze eine Apple Time Capsule als Router und damit klappt es.