[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Also meine Uhr (Watch 1) spielt Spiele mit mir =D

Szenario 1:
Uhr hat 100%. Nach knapp 2h ist der Akku bei 35%, ich will die Uhr neu koppeln, da bekomm ich die Meldung dass der Akku leer ist.
Szenario 2:
Uhr wieder auf 100% geladen, nach 5h noch 75% Akku trotz regelmässiger Nutzung mit Siri Watchface.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, da ich die Uhr jeweils über Nacht lade, aber ich hoffe mal, dass Apple das Problem in der nächsten Beta behebt :)

Sonst läuft alles, wobei ich die Appauflistung geändert habe, dadurch liessen sich die Ruckler einwenig beheben.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Die Betonung liegt hier natürlich auf "kurzen Sätzen". 3-5 Wörter max. :).

Das umstellen auf Englisch ist zwar nicht problemtaisch aber nervig.

Die englische Tastatur kannst du am iPhone wieder entfernen, Kritzeln geht nun auch mit deutscher Tastatur. Ist sehr angenehm
 
  • Like
Reaktionen: rogerg30

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
WatchOS 4 Beta 3 ist da.

Edit: Wird wohl zur Zeit nur im Developer Bereich angezeigt. iPhone findet nichts und auch die Release Notes lassen sich nicht laden.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich vermute die iOS11 Beta3 hat wohl Probleme mit dem Bluetooth... Ich kann die WatchOS Beta3 nicht laden, da ich immer die Meldung bekomme, dass meine Watch nicht gefunden wird.
Habe dann das Betaprofil noch mal gelöscht und versucht neu zu installieren (hatte mit WatchOS3 ähnliche Probleme) doch das ist auch einige Male gescheitert, weil die WatchApp meine Watch nicht gefunden hatte.
Erst nach einigen Neustarts des iPhones und der Watch und BT an/aus konnte ich das Profil installieren.

Doch das Update geht leider gar nicht.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Bei mir sauber durchgelaufen. Hat gefühlt ewig gedauert. Keine BT-Probleme. Iphone 7+ DEV B3
Kurztest, läuft soweit.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... meins ist auch ein 7+-...

Gut die Watch Updates dauern immer ewig das ist "normal". Aber mit dem BT macht mir Sorgen! Nicht dass es ein Hardwareproblem ist...

Müsste das Phone mal zurücksetzten.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... das neuaufsetzen der Apple Watch hat nichts gebracht.
Habe sie entkoppelt und gelöscht und dann neu eingerichtet, aus Backup wiederhergestellt und dann das Beta Profil installiert.

Das ging alles Problemlos - langsam - aber problemlos.

Doch wenn ich dann auf Softwarupdate gehe, wird stundenlang gesucht und es tut sich nichts. Musste iPhone und die Watch mehrfach neu starten - irgend wann öffnete die Watch App ohne direkt "Neue Software wird gesucht" anzuzeigen.

Dann noch mal nach neuer Software gesucht - wieder die Meldung, dass die Watch nicht gekoppelt sei oder im ggf. im Flugmodus ist...

Beides nicht der Fall! iPhone ist verbunden, kann es auch z.B. "anpingen" von der Apple Watch aus.. aber nach neuer Software kann ich nicht suchen und "Benutzung" kann ich auch nicht anzeigen lassen. Da erhalte ich den gleichen Fehler (Watch sei nicht verbunden)...

Nun habe ich das iPhone zurückgesetzt und installiere gerade das Backup. Das dauert bei ner 1000er Leitung auf der Arbeit natürlich etwas...

Werde berichten!
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Ich hatte auch das Problem, dass kein Update gefunden wurde ... bei mir wurde komischerweise das Beta-Profil gelöscht, bis ich das jedoch realisiert habe, ist einige Zeit vergangen.

Hatte dann auch Probleme mit dem Zurücksetzen etc, schlussendlich hab ichs aber nach mehrmaligem löschen und neu Verbinden hingekriegt, dass das Update installiert worden ist.

Die Beta 3 läuft geschmeidig, habe in der Rasterdarstellung keine Ruckler mehr, und auch der Akku hält wieder wie er soll, habe aktuell noch 60% und habe sie um 8h Morgens vom Strom genommen.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Ich hänge seit Ewigkeiten beim "Vorbereiten" auf das neuste Update; am Anfang hat er mehrmals gemeckert, dass er die Apple Watch nicht finden konnte, dann wurde das Update runtergeladen, auf die Uhr geladen und nun hängt das Update. Habe im Zuge der Batterie-Probleme auch die Uhr schon neu aufgesetzt - also nicht aus dem Backup wiederhergestellt. Das hat leider nicht wirklich geholfen. Für mich sieht das nach großen BT-Probleme mit Beta 2 aus. Ich hoffe, dass ich doch irgendwann noch Beta 3 installiert bekomme. Aktuell ist die Watch so nämlich nicht zu gebrauchen.
 

dark198th

Golden Delicious
Registriert
16.05.17
Beiträge
6
Kann schon jemand was sagen zum Echo-Bug der Series 2? Wurde das endlich gefixt?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hmm, sagt mal spinn ich oder lässt sich bei der 4er Beta von Watch OS nicht mehr abstellen das Siri auf Hey Siri hört. Ich finde absolut nichts mehr in den Einstellungen dazu.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Abstellen kann ich das unter „Einstellungen – Allgemein – Siri. Da kann ich den Schalter umlegen, um Hey Siri zu deaktivieren.

Edit: auf der Watch selber.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Sohnkarlsruhe

Erdapfel
Registriert
25.07.17
Beiträge
4
Bei Mir leider nicht. Habe die Uhr schon zurückgesetzt und ohne Back-up neu gekoppelt. Trotzdem erscheint beim Wecker nur auf dem Display der Alarm. Wenn ich einen Ton aktiviere dann kommt auch ein Ton, aber die Uhr bleibt völlig regungslos. Wenn ein Timer abgelaufen ist vibriert die Uhr ganz normal, Hat jemand eine Idee?
 

Sohnkarlsruhe

Erdapfel
Registriert
25.07.17
Beiträge
4
@ Djkasmic: ja, auf iPhone und watch. Problem hab ich schon seit Beta 1. auch wenn auf dem iPhone der Wecker klingelt vibriert nix. Bei Nachrichten oder timern vibriert die watch
 

Sohnkarlsruhe

Erdapfel
Registriert
25.07.17
Beiträge
4
Keine Ahnung warum, aber ich musste im iPhone die Einstellungen zurücksetzen, dann neu koppeln und die Uhr vibriert wieder...
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Ich hab es nun auch gewagt, Beta 4 ist installiert. Hoffe nun auf vergleichbare Akkulaufzeit. Werde euch informieren.

 watch 1st Edition gekoppelt mit iPhone 7
Installationsdauer ca. 75 min für ca. 550MB Installationsdatei