• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Könnte mir mal jemand helfen, ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe gestern Abend WatchOS 3 installiert. Wie schalte ich die Uhr jetzt aus?
Ich habe gelesen das der große Knopf einen Notruf sendet? Nicht das ich aus Versehen den Notruf starte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Wie erstelle ich unter Watch OS3 Screenshots? Mit dem Drücken der beiden Tasten passiert das irgendwie nicht mehr.
Das mit dem Uhr ausschalten interessiert mich auch.
 

Benutzer 198681

Gast
Wie erstelle ich unter Watch OS3 Screenshots? Mit dem Drücken der beiden Tasten passiert das irgendwie nicht mehr.
Das mit dem Uhr ausschalten interessiert mich auch.
Das musst du in der App auf dem iPhone aktivieren, habe ich gesehen, es ist standardmäßig ausgestellt, zumindest bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Könnte mir mal jemand helfen, ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe gestern Abend WatchOS 3 installiert. Wie schalte ich die Uhr jetzt aus?
Ich habe gelesen das der große Knopf einen Notruf sendet? Nicht das ich aus Versehen den Notruf starte.

Einfach den unteren Knopf etwas länger ( ca. 1-2 Sekunden) drücken. Dann erscheint die OPtion zum Ausschalten. Solltest du ausversehen zu lange drücken hast du immer noch die Möglichkeit SOS abzubrechen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das mit dem Notruf kann man umstellen, sodass er zusätzlich per Touch bestätigt werden muss.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Einfach den unteren Knopf etwas länger ( ca. 1-2 Sekunden) drücken. Dann erscheint die OPtion zum Ausschalten. Solltest du ausversehen zu lange drücken hast du immer noch die Möglichkeit SOS abzubrechen.
Eigentlich finde ich es schade, denn die Notruf-Funktion an sich find ich sinnvoll, aber sie war das erste, was ich bei watchOS 3 ausgeschaltet habe. Ich habe schon vorher bemerkt, dass ich wohl oft mein Handgelenk so anwinkle, dass ich mit dem Handrücken die Taste betätige. Und bevor ich dann einen Notruf absetze, verzichte ich lieber.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich habe schon vorher bemerkt, dass ich wohl oft mein Handgelenk so anwinkle, dass ich mit dem Handrücken die Taste betätige. Und bevor ich dann einen Notruf absetze, verzichte ich lieber.

Dito bei mir! Habe ich auch ausgeschalten!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar suche ich das Dialpgfenster in dem ich die Anzeige des Workouts ändern kann. Also sprich Hinzufügen von Anzeigen oder auch entfernen. Ich habe es bei der Radtour eingerichtet und wollte jetzt laufen anpassen, finde es aber ums verrecken nicht mehr.

Danke vorab

PS: Habe es nun doch noch gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Beta 3 wurde vorhin veröffentlicht für die Watch.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bei mir verschwinden ständig die Kontakte auf der Watch. Hoffentlich endet das mit der neuen Version.
 

Mitglied_171097

Gast
Ist das neu wenn das Display der Watch aus ist und man an der Digital Crown dreht man das Display langsam an Dimmen kann?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Bei mir geht das mit dem langsamen anschalten des Displays auch nicht.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Bei mir hat es am Anfang auch nicht geklappt. Aber irgendwann ging es dann doch und seitdem funktioniert das problemlos.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ist das neu wenn das Display der Watch aus ist und man an der Digital Crown dreht man das Display langsam an Dimmen kann?

Bei mir geht das auch nicht, alles probiert.

Vielleicht geht das auch sowieso erst ab der Series2, da Doppelkern Prozessor? Ähnlich wie beim iPad Air2, dem sind im Gegensatz zum Air1 ja auch einige Funktionen wg. dem stärkeren Prozessor vorbehalten.

Nur so eine Idee, keine Ahnung ob da was dran sein kann...
 

Mitglied_171097

Gast
In den Einstellungen kann ich es auch ein und ausschalten. Findet man dort wo man die Einstellung vornimmt zum anschalten des Display beim Armheben.