• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch und Onlinestatus bei Whatsapp

Tatarata

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
4
kann man mit der Apple Watch seinen Onlinestatus einfrieren?
Also sprich, ich chatte mit jemandem über diese Watch, und mein Onlinestatus bleibt für alle anderen Freunde stehn, seit ich quasi das letzte mal in der Handy app selber war?
Wäre es möglich, mit der Watch, also von der Watch Nachrichten zu verschicken bei WA und solange ich NICHT in die Handy app gehe, auch meinen alten Onlinestempel einfrieren lassen?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Dann eine andere Frage:

Wenn mein I phone aus ist, kann ich dennoch WA Nachrichten auf die Watch bekommen und eventuell auch beantworten?
Oder geht das nicht, weil das Handy die Uhr spiegeln muss?

Lieben Dank schon einmal.

ps habe die Watch noch nicht
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Du kannst nur Schnellantworten machen, kannst auch keinen Chat anfangen - sehr rudimentär auf der AW.
 

Tatarata

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
4
keinen Chat anfangen? Aber ich kann mit Siri in WA Nachrichten rein diktieren, oder? Das geht doch?
Die Frage dann, wenn ich jetzt den ganzen Tag nur über die Watch arbeite, werde ich dann als online angezeigt? Das würde mich interessieren, oder wird die letzte Onlinezeit wenn ich von der Watch kommuniziere nicht erfasst, und NUR die letzte Zeit, als ich mit dem Handy drinnen war wird angezeigt?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn du online bist, wird das auch so angezeigt und da es keine App für die Watch gibt, funktioniert das auch nur in Verbindung mit dem iPhone.
 

Tatarata

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
4
eine Freundin von mir schickt mir über die Watch Nachrichten per Whatsapp!
Wenn sie von der Uhr drinnen ist, also nicht übers Handy, dann bleibt ihr Zeitstempel nämlich immer stehn.
Nur mit Erhalt der eingegangen Nachricht, steht dann neben der Nachricht an mich der aktuelle Zeitstempel, aber oben wo "zuletzt online" steht - steht dann zum Beispiel, dass sie zum Letzten Mal um 18:10 online war.
Frage mich wie macht sie das?
 

Tatarata

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
4
Und noch die andere Frage - wenn das Handy aus ist, kann ich dann dennoch NACHRICHTEN von Whatsapp auf der Uhr empfangen und versenden? Oder muss das Handy an sein?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die Watch ist nur gespiegelt vom iPhone erreichbar. Auf der AW gibts kein WA, man bekommt die Nachrichten vom iPhone weitergeleitet und kann die direkt per Siri oder Standardnachrichten beantworten. Mehr geht nicht.