• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch schaltet sich aus

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Bei mir ist es nun schon des Öfteren vorgekommen, dass sich meine AppleWatch einfach ausschaltet. Meistens gegen Abend. Einmal hat sich die gesamte Uhr dabei zurückgesetzt und wurde nach dem Start automatisch neu eingerichtet.
Kann jemand das Problem bestätigen? Software wurde erst neu aufgespielt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei mir ist es nun schon des Öfteren vorgekommen, dass sich meine AppleWatch einfach ausschaltet. Meistens gegen Abend.
Kann jemand das Problem bestätigen? Software wurde erst neu aufgespielt.
Deine Watch möchte wohl mit dir abends schlafen gehen?
Meine Watch hat sich noch nie ausgeschalten, ich lade sie auf, wenn der Akku unter 10 % fällt...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir ist es nun schon des Öfteren vorgekommen, dass sich meine AppleWatch einfach ausschaltet. Meistens gegen Abend. Einmal hat sich die gesamte Uhr dabei zurückgesetzt und wurde nach dem Start automatisch neu eingerichtet.
Kann jemand das Problem bestätigen? Software wurde erst neu aufgespielt.

Was bedeutet denn der letzte Satz genau? Welche SW wurde wo neu aufgespielt? Meinst du das Watch OS Update?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Akkustand überprüft? Wenn der nicht in einem kritischen Bereich lag würde ich mal von einem Hardware Defekt ausgehen.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Man kann ja das gesamte WatchOS neuladen und installieren lassen.
Akku war immer bei 20-50%
Austausch muss ich eh veranlassen, allerdings würde ich das Gerät nur an der Genius Bar austauschen lassen und dort wird das aktuell ja nur eingeschickt :/
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Man kann ja das gesamte WatchOS neuladen und installieren lassen.
Akku war immer bei 20-50%
Austausch muss ich eh veranlassen, allerdings würde ich das Gerät nur an der Genius Bar austauschen lassen und dort wird das aktuell ja nur eingeschickt :/

Du meinst den Vorgang beim Koppeln? Ich bezweifle das dabei das Watch OS da neu aufgespielt wird.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ähnlich wie bei den iPhones und iPads gibt es auch hier eine Art Wiederherstellungs-Mode (oder Wartungsmode), mit welchem die gesamte Software neu aufgespielt wird.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Würde mich langsam auch mal interessieren was hier gemeint ist :p

Einen anderen "Wartungsmodus" als "Zurücksetzen" kenne ich auch nicht. Wie kommt man da rein? Tastenkombination?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meinst Du Zurücksetzen?
Vielleicht meint er einfach was wovon du keine Ahnung hast. Dann brauchst du ihn nicht mehrfach verbessern. Den Wartungsmodus gibt es bei allen iOS Geräten und ermöglicht das einspielen von einem Komplettimage
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich erinnere an unsere Forenregeln, speziell den Umgangston betreffend.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Welcher zuvor mehrmals gesagt hat dass er den Wartungsmodus meint und nicht irgendetwas anderes.

Naja wenn ich jetzt jedesmal 'nen Euro bekommen hätte wenn hier jemand im Forum mit Begriffen um sich wirft die nicht korrekt sind oder die er verwechselt könnte ich aufhören zu arbeiten und in den Süden ziehen? So what?

Mich würde der ominöse Wartungsmodus auch mal interessieren. Kann der Autor ja mal klar stellen wie man in diesen gelangt, ansonsten war es wohl doch eher "zurück setzen"?

Bevor mir "Belehrung" vorgeworfen wird, ich versuche lediglich rauszukriegen ob es da noch einen Modus gibt den ich nicht kenne und der nicht dokumentiert von Apple ist oder ob da einfach jemand nicht so ganz den Plan hat (was ja auch nicht weiter schlimm ist ;) )
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jungs, kriegt euch doch bitte wieder ein. Jeder von euch liefert hier konstant sinnvolle Beiträge und gibt Hilfestellung bei fachlichen Fragen. Jetzt hat sich halt mal jemand in seinem Anfangspost unglücklich ausgedrückt und auch nicht korrigiert. Daran solltet ihr euch nicht aufreiben!
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja wenn ich jetzt jedesmal 'nen Euro bekommen hätte wenn hier jemand im Forum mit Begriffen um sich wirft die nicht korrekt sind oder die er verwechselt könnte ich aufhören zu arbeiten und in den Süden ziehen? So what?

Mich würde der ominöse Wartungsmodus auch mal interessieren. Kann der Autor ja mal klar stellen wie man in diesen gelangt, ansonsten war es wohl doch eher "zurück setzen"?

Bevor mir "Belehrung" vorgeworfen wird, ich versuche lediglich rauszukriegen ob es da noch einen Modus gibt den ich nicht kenne und der nicht dokumentiert von Apple ist oder ob da einfach jemand nicht so ganz den Plan hat (was ja auch nicht weiter schlimm ist ;) )
Ich geh davon aus, dass sie Apple Watch genauso wie alle anderen Apple Devices auch nen Wartungsmodus hat was übrigens nichts Apple spezifisches ist. Das ist ein Modus in den das Gerät bootet, wenn es über den Standard Bootloader nicht mehr weiter kommt oder indem man es dorthin zwängt. Da seine Uhr scheinbar eh ne Macke hat, kann ich mir vorstellen dass er einfach darin gelandet ist.

Ich stimme euch allerdings zu, dass es schön wäre wenn er sich noch dazu äußern würde. Dazu hätte es bislang aber kaum Zeit