Watch gibt Töne von sich

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

seit einiger Zeit (seit Watch OS2 denke ich) gibt die AW diesen Bing-Ton von sich, wenn ich eine Nachricht/Whatsapp erhalte.
Dabei habe ich die Lautstärke dafür an der AW komplett runter geregelt und auf dem iPhone, welches auf lautlos gestellt ist, in der Watch App auch die Töne für die entsprechenden Apps aus.

Weiß einer, an was das liegt?

Vielen Dank schonmal.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Naja, nicht ganz ...

Ein Thread beinhaltet KEINE Töne der Watch.
Der andere Thread hat willkürliche Töne.

Da sollte man schon genauer hinschauen

@CandleWaltz: Hast du bereits im Kontrollzentrum die Uhr mal auf lautlos gestellt?!

Mir persönlich reicht die Vibration, Töne müssen da nicht sein.
 

Benutzer 91289

Gast
Naja, nicht ganz ...

Ein Thread beinhaltet KEINE Töne der Watch.
Der andere Thread hat willkürliche Töne.

Da sollte man schon genauer hinschauen

@CandleWaltz: Hast du bereits im Kontrollzentrum die Uhr mal auf lautlos gestellt?!

Mir persönlich reicht die Vibration, Töne müssen da nicht sein.
Ja, wenn ich sie auf lautlos gestellt habe, dann ist sie auch lautlos.
Nur möchte ich andere Töne schon haben, unter lautlos ist sie ja wirklich lautlos.

Kann natürlich sein, dass es eine Funktion/Bug von WatchOS2 ist, vorher war es definitiv anders.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Entschuldige die verspätete Antwort,

also ich habe auf meiner Watch lediglich die Möglichkeit die Gesamtlautstarke zu regeln, keine spezifischen Töne für Mitteilungen und/oder Rufton.

Es wird wohl von Apple so beabsichtigt sein, dass man entweder alles hört oder nichts.

Da mir wie gesagt die Vibrationen am Handgelenk genügen stört es mich auch nicht sonderlich.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Entschuldige die verspätete Antwort,

also ich habe auf meiner Watch lediglich die Möglichkeit die Gesamtlautstarke zu regeln, keine spezifischen Töne für Mitteilungen und/oder Rufton.

Echt? Bei mir geht das schon. Auf der Apple Watch App auf dem iPhone unter --> "Nachrichten" da dann den Punkt "Mein iPhone spiegeln" ausschalten, "Eigene" auswählen und schon kann ich bei mir auswählen mit was ich nun benachrichtigt werden will (Hinweis, Ton oder Haptik oder Kombinationen aus den drei Dingen)

@CandleWaltz Dort musst Du "Ton" abwählen und dann sollte Deine Uhr demnächst einen haptischen Hinweis abgeben, den Hinweis anzeigen und still bleiben wenn eine Nachricht (also iMessage oder SMS) eingeht. Für Whatsapp Nachrichten wirst Du das gleiche noch einmal bei Whatsapp einstellen müssen da dies eine komplett andere App ist.