• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch defekt, Touch reagiert nicht

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Moin zusammen,

heute hat meine Watch (vom 24.04) das Zeitliche gesegnet. Touch reagiert nicht mehr, entweder gar nicht oder inkonsistent. Wird Morgen ersetzt. Auch hier wieder super Service seitens Apple, trotzdem natürlich ärgerlich.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Inwiefern läuft der Austausch?
Würde meine wegen zahlreichen toten Pixeln gerne austauschen lassen. Allerdings nur über die Genius Bar am selben Tag, was allerdings vor kurzem noch nicht möglich war.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ist auch heute noch nicht möglich, erst ab Anfang Juni. Ist jetzt ein Expresstausch. Soll angeblich Morgen kommen.
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Wie war das nochmal? Laut Apple gelangen keine Uhren mit defekter Taptic Engine in den Verkauf!
Ist auch kein Einzelfall!
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Wie war das nochmal? Laut Apple gelangen keine Uhren mit defekter Taptic Engine in den Verkauf!
Ist auch kein Einzelfall!

Meinst Du, das liegt an der Taptic Engine?

Wie ist das denn genau abgelaufen? Ich habe gestern eine defekte Uhr per UPS nach Holland geschickt, und bisher nichts gehört. Laut Apple sollte der Austausch 5-7 Tage dauern.

Der Apple Mitarbeiter hat mir angeboten, die Uhr wie in deinem Fall abzuholen und in das repair center zu senden. Alternativ (ich habe auch Apple Care +) gibts den Expresstausch, bei dem das neue Gerät zugesandt wird und das alte binnen 10 Tagen zurück geschickt werden muss.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Mich stört beim Express Austausch immer die Belastung der Kreditkarte. Ansonsten hätte ich immer so getauscht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Kann man es ausschließen?
Und wenn ja, warum?

Weil Taptic Engine und Bildschirm zwei komplett unabhängige Komponenten laut iFixit sind? Genauso gut kann man wohl nicht ausschliessen das mein quietschendes Türscharnier am Gartentor nicht der Grund ist warum manche Glances sich bei mir aufgehängt haben. (Gut überspitzt ...)

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/4CwRmpPTEYEwoVkw.medium

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/O2r5KUFwY4HHc51F.medium
 
  • Like
Reaktionen: DeHub