Magazin Apple Watch bereits im April in Deutschland?

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Eine Woche vor der anstehenden Special Event am 9. März, nehmen die Gerüchte wie üblich zu. Vor allem hinsichtlich der vor der Veröffentlichung stehenden Apple Watch mehren sich die Meldungen. Da der Verkaufsstart von Apples neustem iDevice für dieses Frühjahr ansteht, dürfte sicher sein, dass bei der Veranstaltung im Yerba Buena Center in San Francisco dem Apple Wearable ein großer Platz eingeräumt wird. 82% der Apfeltalk-Leser rechnen laut einer Umfrage mit mehr Details zur Apple Watch. Das Event-Motto "Spring forward"wurde so sicherlich nicht zufällig gewählt. Der Begriff steht in den USA für die Zeitumstellung auf Sommerzeit, die am 8. März erfolgt. Bisherige Meldungen gingen von einem Verkauftsstart zuerst in den USA aus. Deutsche Nutzer müssten demnach weiter warten. Nach neusten Information könnte sich die Wartezeit für Deutsche nun stark verkürzen.[prbreak][/prbreak]

Das amerikanische Online-Magazin 9to5Mac schreibt, dass der Verkauf in Deutschland nur kurz nach der Markteinführung in den USA erfolgen solle. Bei seinem Besuch im Apple Store Berlin habe Tim Cook den Mitarbeitern gesagt, dass der Verkauf von Apples Smartwatch in Deutschland noch im April beginnt. Weiter sprach Cook von "tonnenweise Ankündigungen zu bald erscheinenden Apps" für die Apple Uhr.

AplWatch-Hero-Tumble-PRINT-2.jpg
Foto: Apple

Treffen die Gerüchte zu, würde Apple eine deutlich aggressivere Verkaufsstart als beim iPhone und dem iPad durchführen. Die Apple Watch wäre so innerhalb eines Monats in mehreren großen Märkten weltweit verfügbar. Das iPhone war zum Verkaufsstart mehrere Monate nur exklusive bei einem US-Telefonanbieter erhältlich. Beim iPad erfolgte nach der US-Markteinführung Anfang April 2010 die Markteinführung in Deutschland ab 28. Mai.

Auf die Frage, ob auch Apple Mitarbeiter die Uhr kostenlos erhalten würde, wie es 2007 beim iPhone der Fall war, antwortete Cook offenbar: "Das ist etwas, worüber ich nachdenken muss. Die Frage kann ich nachvollziehen, ich denke die Uhr ist großartige und jeder sollte unsere Produkte nutzen. Es ist auf jeden Fall eine Sache, über die ich nachdenken werde, ich hab ja noch einige Flüge vor mir, um das zu tun." Mittlerweile sollte Cook eine Antwort haben.

via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Freut mich. Bei mir wird es wahrscheinlich die Sport in Schwarz mit 42mm.

Ist ein guter Kontrast zu meiner klassischen Uhr aus Edelstahl und Lederarmband.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich werde mal abwarten und mir das Teil im Laden erst einmal angucken. Könnte mir vorstellen, Sie zum Sport (Laufen, Radfahren) zu nutzen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob sich hier ein deutlicher Mehrwert zu einem klassischen Tacho, oder einer Pulsuhr zeigen wird.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich werde mal abwarten und mir das Teil im Laden erst einmal angucken. Könnte mir vorstellen, Sie zum Sport (Laufen, Radfahren) zu nutzen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob sich hier ein deutlicher Mehrwert zu einem klassischen Tacho, oder einer Pulsuhr zeigen wird.
Zum Radfahren eher ungeeignet, denn da verwendet man einen Tacho mittig vor sich der immer an ist wenn man draufschaut. Beim Radfahren den Arm von der Lenkstange lösen, ihn drehen und dann auf die Uhr sehen kann durchaus gefährlich sein. Ausserdem ist es unpraktisch.

die Watch ein Witz ist.
Das glaubst du wohl selbst nicht, oder? Die Uhr wird über kurz oder lang zur immer verfügbaren Fernbedienung für unser ganzes Leben werden, Türen öffnen und versperren, unsere Geldtaschen und Ausweise ersetzen und man braucht nicht ständig ein Passwort eingeben. Aber stimmt schon, der Akku muss unbedingt noch stärker werden...

Was mir auch derzeit noch Sorgen bereitet: Der Akku soll ja im Dauerbetrieb, sprich bei aktivem Display, nur 4 Stunden halten. Natürlich wird das Display die meißte Zeit deaktiviert sein da man nicht ständig drauf schaut. Aber gerade beim Laufen schau ich derzeit alle paar Augenblicke auf meine Uhr (Polar) um den Puls zu überprüfen. Ich möchte nun mal in einem bestimmten Pulsbereich bleiben und plane mein Training dementsprechend. Das dürfte die Batterielaufzeit dann schon ordentlich verkürzen glaub ich. Ich mach zwar keine 4 Stunden Sport aber so 1-2 Stunden geh ich schon auch laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
........


Das glaubst du wohl selbst nicht, oder? Die Uhr wird über kurz oder lang zur immer verfügbaren Fernbedienung für unser ganzes Leben werden, Türen öffnen und versperren, unsere Geldtaschen und Ausweise ersetzen und man braucht nicht ständig ein Passwort eingeben. Aber stimmt schon, der Akku muss unbedingt noch stärker werden...


NEIN DANKE! Schon mal daran gedacht das dies andere und ich gar nicht wollen?



Eher dein unfundierter Beitrag zum Thema.

Nope.

Apple wird von den Verkaufszahlen insgesamt enttäuscht sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Nope.

Apple wird von den Verkaufszahlen insgesamt enttäuscht sein.
Die Lottozahlen von nächster Woche und das Wetter von morgen kennst Du auch genau? spekt!

Da fragt man sich doch gleich, warum Apple nicht die unzähligen Mitarbeiter raus wirft die sich mit Entwicklung/Marketing etc. beschäftigen und dich alleine den Laden schmeißen lassen.

Oder besser, gründe eine eigene Firma und werde in kürzester Zeit Milliardär, Du hast es drauf, Fakt!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
NEIN DANKE! Schon mal daran gedacht das dies andere und ich gar nicht wollen?

Weshalb? Jetzt ist es ja noch ganz unbedenklich in einer Uhr. Später mal wird alles ein Chip im linken Handrücken oder der Stirn übernehmen, dir ermöglichen zu kaufen und zu verkaufen. Da werd ich aber dann nicht mehr mitmachen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
NEIN DANKE! Schon mal daran gedacht das dies andere und ich gar nicht wollen?
Und weil die einen die Uhr nicht wollen, dürfen die anderen diese nicht haben?
Mal überlegt die Polizei zu rufen wenn wieder der pöse Appleverkäufer hinter dir steht und dich mit Waffengewalt zum Kauf zwingt?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wo habe ich geschrieben das andere es nicht kaufen dürfen? Zeig mir die Textpassage. ;)

Ich habe lediglich geschrieben, das einige das sehr kritisch sehen und ich den Erfolg der Apple Watch persönlich nicht sehe und ich denke das sich Apple verkalkuliert hat. Da bin ich aber nicht der einzige, der das so sieht.

Wer das Ding kaufen will soll es tun, gibt wenigstens Steuereinnahmen...
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wollen wir mal schauen, mit welchen Apps das Teil an den Start geht. Nachrichten und Mails checken sowie n Sporttracker dürften aus der Apple Watch noch nicht die alles zerfixxende Killerdevice machen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Mich nervt tierisch, dass in einfach jedem Thema oder jeder News irgendeiner kommt und anfängt, den eigentlichen Inhalt zu ignorieren und einfach munter drauf los stänkert dass die watch Schei**e wird.
Reicht das Thema"würdest du für die apple watch kaufen?" dafür nicht aus?

Ich will niemandem den Mund verbieten, aber es geht doch um das Erscheinungsdatum!!!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
"hust" ich bin ja jetzt auch nicht so der Gramatikprofi aber: device = Gerät, also das Gerät.
Der Verkaufstart von wem oder was? Apples neuestem iDevice.
So genug kluggeschissen für heute :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)
 
  • Like
Reaktionen: deloco

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Ich bin der Meinung das die Apple Watch definitiv, wie jede Iphone oder iPad Neuauflage, parallel in den USA und in den anderen wichtigen Ländern erscheint.

Warum sollte es auch anders sein? Apple wird doch in der Lage sein die ,laut einigen Usern, geringe Nachfrage zu bewältigen ...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oh Gott sieht die klobig aus

FLOP!

urn-newsml-dpa-com-20090101-141119-99-06656_large_4_3-e40205877e20a46f.jpeg
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
@Ozelot
Ich bin beeindruckt von deinem langen Atem - wirklich!
Niemanden interessiert deine Meinung (das kann man hier überall nachlesen), aber dennoch wirst du nicht müde! Dem möchte einmal in aller aufrichtigen Ehrlichkeit meinen höchsten Respekt zollen!
Mach' weiter so!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Ich bin beeindruckt von deinem langen Atem - wirklich!
Niemanden interessiert deine Meinung (das kann man hier überall nachlesen), aber dennoch wirst du nicht müde! Dem möchte einmal in aller aufrichtigen Ehrlichkeit meinen höchsten Respekt zollen!
Mach' weiter so!

Wer bist du denn? Deine Meinung interessiert hier auch keinen.
Ich kenn dich nicht.