• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Wasserschaden Reperatur

breadontoast

Erdapfel
Registriert
24.04.18
Beiträge
1
Ich komme grade aus dem Apple Store und bin gelinde ziemlich wütend. Mein Mac Book hatte einen Wasserschaden (etwas wasser ist auf die Tastatur gelaufen). Ich hab das Ding (Mac Book Pro, 15'', 2017) in den Store gebracht und nachdem ein Techniker drüber geguckt hat wurde mir jetzt ein Voranschlag für die Reperatur genannt: 2500€ !!!

Meinen die Das Ernst? Das ist fast der Neupreis! Angeblich muss sogar das Display getauscht werden?
Billige China-Rechner halten mehr aus, verkauft Apple wirklich so minderwertige Qualität?!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tut mir leid, ein Wasserschaden ist unberechenbar !, Apple geht da auf Nummer Sicher u wechselt halt alles aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das tut mir leid. Ich hatte auch einen Wasserschaden, kam auf ca. 550€.

Ich habe mir vor Ort die Bilder zeigen lassen (sie geben die nicht raus, man kann sie aber ansehen). Dort wurde mir genau gezeigt, welche Bauteile betroffen sind. Hast Du das nicht angesehen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Billige China-Rechner halten mehr aus, verkauft Apple wirklich so minderwertige Qualität?!
Das hat mit minderwertiger Qualität nichts zu tun. Vielmehr ist es so, dass bei einem Mobil-Mac mit eingebauter Batterie durch den Wasserschaden Kurzschlüsse erfolgen können, wodurch nicht nur aktuell Bauteile defekt sind sondern auch Spätfolgen auftreten können. Um sich abzusichern erneuert Apple quasi alle Bauteile, die betroffen sein könnten, so dass du mehr oder weniger ein neues Book bekommst. Selbstredend kannst kannst du natürlich auch zu einem Servicebetrieb gehen, bei dem das Book billiger repariert wird. Allerdings wirst du dann kein Garantie bekommen, dass nicht spätere Schäden auftreten können.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf