Was würdet ihr kaufen?

Was gefällt euch besser?

  • Die Apple Watch mit dem Milanaise Armband

    Stimmen: 4 80,0%
  • Die Apple Watch Sport mit dem Lederarmband mit Schleife

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Wer behauptet das es schlimm ist? Ich schreibe doch nur, dass solche Fragen "sinn-frei" sind. Genauso gut könnte man hier eine Umfrage starten - was soll ich heute Mittag essen - Schnitzel oder Lasagne - was findet Ihr besser?! Ich finde doch nur - dass Du so etwas selbst entscheiden musst - und auch solltest. Was nutzen mir 300 Antworten für Lasagne und 7 für Schnitzel - wenn ich Lasagne schon mag, Schnitzel aber mehr?!

Und sorry... wer solche Fragen / Umfragen ins Web stellt - muss auch damit rechnen, dass Leute diese Art von Fragestellung "komisch" finden ;)

Wenn es Die jedoch nur darum geht, welche von beiden Uhren wir am schönsten / besten finden - dann wandert das gleich in den Trash. Denn dann können wir hier gleich 2.000.000 neue Threads aufmachen - gefällt die der 21 oder 27 iMac besser, gefä#llt Euch das rote oder blaue Case besser, gefällt Euch das silberne iPad, das goldene iPad besser.... was wollen wir dann was alles mit welchem Vergleichen per Umfrage hier...
Es ist klar, dass alles Geschmacksache ist. Manchmal hilft es die Meinung von anderen zu hören/lesen. Man kann das nicht mit unseren Essenvorlieben vergleichen..
Noch dazu, man könnte auch eine sachliche Diskussion beginnen. Zum Beispiel: Wäre vielleicht die Space Gray Watch die bessere Wahl, da sie weniger anfällig ist für Kratzer? Stattdessen beginnen die Leute hier sofort komische Kommentare abzugeben. Wenn man nicht an der Diskussion teilnehmen möchte, einfach sie ignorieren! Man ist zu nichts gezwungen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das weiß ich nicht ob das bei den Watches geht. Finde es nur schwachsinnig.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hat das denn mit dem Job zutun? Was arbeitest du denn?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich arbeite als IT Berater und sehr oft muss ich in der dritten Person sprechen. Das ist aber jetzt egal..

Interessant wie Amerikaner auf die gleiche Diskussion reagieren: http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=21132482#post21132482
Ich denke manchmal, es muss an der Mentalität liegen und den Unterschieden zwischen Amerikanern und Deutschen.
Wenn ich an einem Forum teilnehme, möchte ich nicht zweimal denken, bevor ich eine Frage stelle. Ich erwarte, dass andere, die Interesse haben, auch an der Diskussion teilnehmen. Der Rest kann und sollte die Diskussion ignorieren. Warum mit diesen sinnlosen Kommentaren die Diskussion so zerstören?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Manchmal hilft es die Meinung von anderen zu hören/lesen
Absolut. Die Meinung meiner Freundin, meiner Eltern, meiner Schwester, einer sehr guten Freundin oder Freund - wenn es um Geschmacksfragen zum Aussehen und Optik geht. Aber da fragt man doch keine wildfremden Menschen hier was mir optisch / geschmacklich besser gefallen soll...

Zum Beispiel: Wäre vielleicht die Space Gray Watch die bessere Wahl, da sie weniger anfällig ist für Kratzer?
Und wieso hast Du nicht? Das ist eine berechtigte technische Frage. Finde so etwas hat absolute Berechtigung. Ist das Gehäuse empfindlich im Alltag mit der Oberfläche? Spiegelt die Farbe und stört und so weiter. Das sind Dinge die kann man beantworten - da sie sachlich objektiv und völlig wertfrei von Geschmack sind....

Aber nochmals. Es gibt zig Apple Produkte in zig Ausführungen inklusive zig Apple Zubehör in zig Ausführungen - wenn wir jetzt nur wegen der Optik und dem Geschmack jetzt per Umfrage alles gegen alles vergleichen - kann ich die Kaufberatung hier bald dicht machen. Ich hoffe Du verstehst den Unterschied zwischen - ich habe da eine Frage zur Optik, da diese die Bedienung / Alltagstauglichkeit beeinflussen kann und ich habe da eine Frage zur Optik, weil ich nicht weiß, welche ich schöner finden soll... ;)

Wenn ich an einem Forum teilnehme, möchte ich nicht zweimal denken, bevor ich eine Frage stelle.
Mein Interesse dient der Moderation. Wenn ich solche Fragen die rein "ich weiß nicht was mir gefallen soll" basieren - darf ich in Zukunft jede Frage zu Farbe und Geschmack offen lassen und wir können uns dann hier nur noch damit beschäftigen in den Foren...

Ich denke manchmal, es muss an der Mentalität liegen und den Unterschieden zwischen Amerikanern und Deutschen.
Wir sind aber in Deutschland. Nicht alles aus USA ist toll und muss übernommen werden. Wenn ich in USA in einem Forum berichte, dass gestern der Nachbar in meinen Garten ungefragt eingedrungen ist und ich ihn über den Haufen geschossen habe - werde ich in USA in den Foren einhellige Zustimmung bekommen - was hier Gott sei Dank im Forum nicht der Fall ist...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Absolut. Die Meinung meiner Freundin, meiner Eltern, meiner Schwester, einer sehr guten Freundin oder Freund - wenn es um Geschmacksfragen zum Aussehen und Optik geht. Aber da fragt man doch keine wildfremden Menschen hier was mir optisch / geschmacklich besser gefallen soll...


Und wieso hast Du nicht? Das ist eine berechtigte technische Frage. Finde so etwas hat absolute Berechtigung. Ist das Gehäuse empfindlich im Alltag mit der Oberfläche? Spiegelt die Farbe und stört und so weiter. Das sind Dinge die kann man beantworten - da sie sachlich objektiv und völlig wertfrei von Geschmack sind....

Aber nochmals. Es gibt zig Apple Produkte in zig Ausführungen inklusive zig Apple Zubehör in zig Ausführungen - wenn wir jetzt nur wegen der Optik und dem Geschmack jetzt per Umfrage alles gegen alles vergleichen - kann ich die Kaufberatung hier bald dicht machen. Ich hoffe Du verstehst den Unterschied zwischen - ich habe da eine Frage zur Optik, da diese die Bedienung / Alltagstauglichkeit beeinflussen kann und ich habe da eine Frage zur Optik, weil ich nicht weiß, welche ich schöner finden soll... ;)
Alles klar. Dann mach den Thread zu. Was mir persönlich gefällt wird durch diese Diskussion nicht ändern! Ich wollte wissen was anderen auch so gefällt. Wenn dafür hier im Forum kein Platz gibt, dann solltet ihr die Regeln entsprechend anpassen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn dafür hier im Forum kein Platz gibt, dann solltet ihr die Regeln entsprechend anpassen...
Brauchst nicht eingeschnappt sein ;)

Solche Fragen ... "was gefällt Euch denn so" sind doch eher im Café Bereich an zu sehen - oder? Jetzt mal ehrlich. Du hast Probleme mit Deinem Apple Gerät und musst Dich erst durch zig "was gefällt Euch" Threads bei iPad, iPhone und Watch durch kämpfen. Das ist doch nicht Sinn eines technischen Forums - oder?

Zumal - wir haben doch bereits genügend Watch Threads wo Deine Frage - wenn sie wirklich nur auf "was gefällt Euch denn so?" basiert - Platz hat - oder?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich werde keine weitere Minute meines Lebens damit verschwenden. Ich habe am Anfang eine Frage gestellt. Wer will kann antworten, der Rest sollte sie einfach ignorieren. Warum ist es so schwierig? Du kannst die Diskussion verschieben wo du hin willst. Es ist mir ziemlich egal.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Verstehst du was wir meinen? Guck mal wie viele Threads Watch beinhalten es NERVT einfach nur noch andere Beiträge gehen da schnell unter....

Bildschirmfoto 2015-04-26 um 18.24.59.png
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Seit wann gibt es unterschiedliche Gewichtung der verschiedenen Diskussionen hier im Forum? Wer bestimmt was wichtig ist und was nicht? Habt ihr auch vielleicht überlegt, dass meine Frage auch andere interessieren würde. Wer bestimmt das? Wenn keiner teilnimmt, dann wäre das ein Beweis, dass meine Thread einfach uninteressant ist. Lass mal die Mitglieder hier das entscheiden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer bestimmt was wichtig ist und was nicht?
Wir bestimmen nicht vom Team... wir entscheiden, wann ein Thread einfach OT Café wird/ist und wann eine Grenze erreicht wird, wo über ein Thema nur palavert wird. Typisches Beispiel waren mal die hunderte Threads "wann kommt meine Apple gerät" - gepaart mit "Versandstatus im Minutentakt"..... und wir vom Team entscheiden dann, wann ein Thread hier Sinn macht oder nicht.

Ich lass das mal offen - denke wird sich eh im Sand verlaufen die Frage.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Du hast meine Aussage nicht verstanden?! Es hätte auch gereicht wenn duz das in einem der vielen Threads geschrieben hättest... so wird das Forum nur noch mehr mit Watch Threads geflutet... Stell dir mal vor jeder der ein MacBook kaufen will würde das so wie du machen... nicht um sonst gibt's SAMMEL-Thread's
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Du hast meine Aussage nicht verstanden?! Es hätte auch gereicht wenn duz das in einem der vielen Threads geschrieben hättest... so wird das Forum nur noch mehr mit Watch Threads geflutet... Stell dir mal vor jeder der ein MacBook kaufen will würde das so wie du machen... nicht um sonst gibt's SAMMEL-Thread's
Man kann das Forum durchstöbern...Einfach das Mobile Macs Unterforum besuchen..Wie schwer ist es?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man kann das Forum durchstöbern...Einfach das Mobile Macs Unterforum besuchen..Wie schwer ist es?
Das möchten wir als Porenleitung aber nicht, dass allgemeine OT Themen die technischen Fragen in der Porenübersicht dominieren ;)

Es hätte auch gereicht wenn duz das in einem der vielen Threads geschrieben hättest..
Danke für den Hinweis :D ....

Und daher hier gehts weiter - gibt jetzt einen offiziellen Thread da darf und soll man sich über die Apple Watch austoben:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/kfka-rund-um-die-neue-apple-watch.480703/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.