• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was wäre wenn...

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hab bezüglich so einem Fall überhaupt keine Erfahrung, aber ich denke oder so würde ich es glaube ich machen, sollte man das beste aus seiner Situation machen und nicht in Depressionen verfallen. Aber wie gesagt weiß ich absolut wie man damit umgehen würde da keine eigene Erfahrung. Vllt kann du mir ja sagen ob du das ähnlich siehst oder vllt komplett anders, wenn du lust hast :)
Du ich verfalle nicht in Depressionen. Man lernt mit beinahe allem zu leben wenn man muss. Ich bin viel zu sehr Realist. Und wie jeman mit Erkrankungen umgeht ist ganz individuell. Da gibt es kein Rezept für. Bei uns ist es so, dass es in abgeklärten Situationen eine ultimative Lösung gibt.

Wichtig ist, dass man das selber schriftlich regelt und es nicht dem Zufall oder Angehörigen überlässt. Selbstbestimmtes Leben heisst auch selbstbestimmtes handeln. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das entspricht meiner Einstellung, der der selbst betroffen ist...Was denkst du warum ich diesen Thread eröffnet habe...:)
Kein Ahnung. Im Cafe gibt und gab es schon alle möglichen und unmöglichen Threads. Einige landeten früher oder später im Trash. Oder sie schliefen ein. Kam immer darauf an, wie sie sich entwickelten. ;)
Manches kann man nich so schreibn wie man das gerte tun würde. Dann versucht man es so zu formulieren, dass man zwischen den Zeilen lesen kann.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ja da kann ich lange wünschen, positiv denken what ever.... Was weg ist kommt ncht wieder.
Das entspricht meiner Einstellung, der der selbst betroffen ist...Was denkst du warum ich diesen Thread eröffnet habe...:)
Kein Ahnung. Im Cafe gibt und gab es schon alle möglichen und unmöglichen Threads. Einige landeten früher oder später im Trash. Oder sie schliefen ein. Kam immer darauf an, wie sie sich entwickelten. ;)
Manches kann man nich so schreibn wie man das gerte tun würde. Dann versucht man es so zu formulieren, dass man zwischen den Zeilen lesen kann.
Dann soll dies der Thread sein, der zwischen den Zeilen spricht...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du ich verfalle nicht in Depressionen. Man lernt mit beinahe allem zu leben wenn man muss. Ich bin viel zu sehr Realist. Und wie jeman mit Erkrankungen umgeht ist ganz individuell. Da gibt es kein Rezept für. Bei uns ist es so, dass es in abgeklärten Situationen eine ultimative Lösung gibt.

Wichtig ist, dass man das selber schriftlich regelt und es nicht dem Zufall oder Angehörigen überlässt. Selbstbestimmtes Leben heisst auch selbstbestimmtes handeln. :)
Deine Einstellung gefällt mir wirklich sehr :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@DoctorDoom Zwischen meinen Zeilen kannst du sicher lesen was ich meinte. Stichwort: ultimative Lösung. Es gibt die Abkürzung dafür besteht aus drei Buchstaben. Alle drei gross geschrieben.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
@DoctorDoom Zwischen meinen Zeilen kannst du sicher lesen was ich meinte. Stichwort: ultimative Lösung. Es gibt die Abkürzung dafür besteht aus drei Buchstaben. Alle drei gross geschrieben.
Aber was wäre, wenn du dir wünschen würdest, Menschen zu treffen die dich verstehen, die selbst gern den Weg der drei Buchstaben gehen würden, aber hoffen auf Menschen wie dich zu treffen, die sie davon abhalten?
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Wünsche bestehen aus Menschen und nicht umgekehrt. Sind sie einsam, verlangen sie wenig, sind sie aber in Gemeinschaft so ist ihr Wille stark...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber was wäre, wenn du dir wünschen würdest, Menschen zu treffen die dich verstehen, die selbst gern den Weg der drei Buchstaben gehen würden, aber hoffen auf Menschen wie dich zu treffen, die sie davon abhalten?
Ich würde mir nie anmassen jemanden von seinem Vorhaben abzuhalten. Das steht mir mir nicht zu. Und diese Diskussion hatte ich schon oft, traf immer auf Unverständnis. Auch bei der Selbstbestimmung trifft man noch heute teilweise aif Unverständnis.

Der Zulauf zu der Organisation sagt aber das Gegenteil aus, die diesbezügliche ETH Studie belegt, dass ca. 80% den Weg wählen würden. Das widerum hatte die Auswirkung, dass der Bundesrat es vorzog keine Abstimmung und Regelung zu starten.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich bin ein Freund der Selbstbestimmung, diese betrifft aber sowohl das Gate als auch das Licht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und ich bin dafür, dass jeder über sich selber bestimmen kann. Man ist für alles selbst verantwortlich, inkl. den Müll zunentsorgen. Nur über das eigene Leben masst sich der Staat und die Gesellschaft ( Geldmaschine) an, sich einmischen zu müssen.

Die Doppelmoral ist schon woderlich und für meine Begriffe Menschenverachtend. Aber es verdienen zu viele daran, was zu erhalten, was aussichtslos ist. Bei uns ist es mittlerweile gesetzlich gereglet, dass man die Selbstbestimmung durchsetzen kann und einem dabei geholfen wird. Voraussetzung, man regelt das zeitig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Offenbar fehlt es hier an Wünscher:)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Keine Wünsche sind auch Wünsche und sie prägen das Bild einer verlorenen Generation...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Na ich dachte an deine drei Buchstaben und hatte etwas Angst...
Du kennst also die Abkürzung? Dann weisst du auch, dass man das nicht so einfach erhält.
Geh mal auf die Webseite von www (dot) E**t (dot)ch. Da kannst du dich informieren. Alles geregelt, alles beschrieben.
Mitglieder erhlten moatlich eine Infozeitschrift. Hat immer gute Artikel drin.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Du kennst also die Abkürzung? Dann weisst du auch, dass man das nicht so einfach erhält.
Geh mal auf die Webseite von www (dot) E**t (dot)ch. Da kannst du dich informieren. Alles geregelt, alles beschrieben.
Mitglieder erhlten moatlich eine Infozeitschrift. Hat immer gute Artikel drin.
Okay und meine Mitglieder erhalten von mir auf Wunsch auch eine Mitteilung, die für diesen Monat heißt: Wünsch dir was.