• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Was passiert, wenn das Handy klingelt?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

Frage an die Yosemite-User (sofern sie ihre NDA nicht dadurch verletzen): Wenn das iPhone klingelt, wird der Anruf am Rechner angezeigt. Was passiert, wenn

* der Anruf am Rechner angenommen wird
* der Anruf am Handy angenommen wird

mit dem Ton auf dem Rechner, wenn z. B. gerade ein Film oder ein Youtube-Video läuft? Wird der stummgeschaltet?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei mir wird alles stumm geschaltet.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ähm, nur wenn ich den Anruf am Rechner annehme. Man sollte die ganze Frage lesen. Die Benachrichtigung bleibt auch aktiv, wenn ich am iPhone abhebe. Kann sein , dass dies noch ein Mini-Bug ist.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Moin kann das zwar nicht mit einem Rechner vergleichen da ich Yosemite noch nicht installiert habe jedoch ist es ja fast das selbe mit einem iPad. Klingelt mich jemand auf dem iPhone an so klinget auch mein iPad. Den Anruf kann ich dort annehmen oder am iPhone. Am iPad öffnet sich FaceTime sollte ich den Anruf dort annehmen. YouTube und sonstige MediaPlayer werden dann in den Hintergrund geschickt und sind somit Stumm. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hm, ich wollte das gestern mal ausprobieren, indem ich das iPhone mal angerufen habe. Aber bei mir klingelt am Mac nichts. Was habe ich falsch gemacht? iPhone 5S mit mit iOS 8.02 und Mac natürlich mit Yosemite.

MACaerer
 

Mitglied 191221

Gast
Handoff und BT in den Einstellungen aktiviert?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Man braucht kein aktives BT dafür...also ich zumindest. ;)
 

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Also wenn mich jemand anruft klappt alles dass es auch am Mac klingelt.. Aber nicht wenn ich eine SMS bekomme?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Weiß nicht wie oft das im Forum schon wiederholt gesagt wurde.... hunderte Male inzwischen? Ab Montag.
Und steht übrigens auch in den Keynote zum nachlesen...

Ich will hier echt niemanden angreifen, aber die Moderatoren in anderen Foren, sei es Android, Windows oder auch Apple sind nicht so herablassend, genervt oder welchen Ausdruck man auch nehmen will dafür!!
Ist es erlaubt eine Frage zu stellen? Ja denke schon... darum sind wir ja hier oder nicht? Es tut mir Leid dass die Frage schon oft gestellt wurde, das kann ich nicht wissen weil ich nicht die Zeit habe den ganzen Tag die Themen zu überprüfen ob vielleicht schon einer das gleiche gefragt hat!!
Mir wurde meine Frage sehr nett beantwortet, dafür bin ich Dankbar weil mein Problem sehr schnell gelöst wurde und es kam meines Wissens niemand zu Schaden. Jetzt frag ich mich wieso dann noch so ein Post??

Ich möchte mich nochmals entschuldigen dafür wenn meine Frage schon oft beantwortet wurde. Trotzdem wäre es nett, vor allem weil es ja schon eine Antwort gab, wenn man ein bisschen anders behandelt wird bei so einem Fall. Bin ja auch noch nicht lange hier ;)


lg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Fällt bei @ImpCaligula leider immer mal wieder auf. Ist wohl so seine Art. Aber helfen tut er in der Regel immer sehr gut und schnell.
Nicht persönlich gemeint. Der eine drückt sich halt os aus, der andere anders.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist es erlaubt eine Frage zu stellen? Ja denke schon...

Hast Du eine Mod Info gesehen unter meinem Text? Nein. Es war keine Moderatoren Anweisung. Mag sein, dass es für Dich etwas schroff rüber kommt - aber zu Deinem Text oben - ist es erlaubt eine Frage zu stellen? Ja, natürlich. Und wenn Du meine Beiträge durch ließt, siehst Du, dass ich gerne und ausführlich immer wieder helfe. Allerdings erwarte ich, dass man wenigstens vor dem Stellen einer Frage die Suche nur kurz anwirft. Sicher ... man findet nicht immer etwas - aber zu gewissen zigfach beantworteten Themen schon.

War meine Antwort unhöflich? Vielleicht. Ist es unhöflich andere die Arbeit machen zu lassen und nicht selber sich nur ein bisschen die Mühe zu machen die Suche zu benutzen - oder was noch einfacher gewesen wäre - einfach die Keynote zu lesen von Apple? Ja. Belassen wir es dabei.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Johannes_39, du hast keine Zeit dir die Threads zu deinen Fragen durchzulesen und die Antworten selbst zu finden? Aber du findest es legitim einen freiwilligen Helfer und Mitarbeiter — Moderatoren sind doppelt belastet — zu belästigen, obwohl die Antworten ohnehin bereits mehrmals auf dem Tablett serviert werden?
Glaubst du wirklich es macht Vergnügen, 5 x täglich die gleiche banale Frage zu beantworten. Oder faulen Usern Telefonnummern raus zu suchen, für die, die "keinen Bock auf Surfen" haben, Google anzuwerfen oder Rätsel zu lösen, weil die Herren und Damen User keine Lust haben, mitzuteilen auf welchem Gerät sie mit welchem System ihr selbst verursachtes Problemchen haben?

Gerade unser Stiefelchen ist als Mod und Helfer (und auch als Fragender) sehr präsent und von Herablassung hab ich noch nie was gespürt, obwohl er doch ein Kaiser ist.

Wenn du keine Zeit hast, von Usern zusammengestellte Tutorials oder angepinnte Mitteilungen zu lesen, die Suchfunktion oder Google zu benutzen, dann wende dich bitte an eine bezahlte Hotline und hoffe, dass du rasch und kompetent bedient wirst.

Nur Computer reagieren weder genervt noch "herablassend", wenn sie immer das selbe Lied singen müssen, um die Faulheit anderer zu unterstützen.
Hier warten aber keine Automaten mit einem Knopf, den du drückst, ohne auch nur einen Cent (oder gar Eigenleistung) einzuwerfen, und schon schießt das Antwortkeks heraus.
Salome

PS: Watte gibt es in der Apotheke.
PPS: @imp, bitte bleib wie du bist.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Belassen wir es dabei ;) ... sonst flüchtet der arme Kerl noch :)
Denke wir haben uns ausgesprochen und nun ist gut.....

---
Btw.... alle mosern immer über das "dämlich und nicht intuitiv zu benutzende Windows 8/8.1" ... was mich etwas nervt - und das sieht man an den vielen Fragestellern hier - ist das die Funktionen irgendwie nicht richtig erklärt werden seitens Apple. Ich denke hier laufen ja genügend Apple "Wissende" herum - und trotzdem bekommen es die meisten nicht auf die Reihe die Funktionen zu benutzen...

Da stimmt irgendwas nicht. Hat die einfache sich selbst erklärende Usability bei Apple gelitten?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Au ja, da greifst du ein sehr sensibles Thema auf. Das ist es, was mich bei Apple am meisten stört: Bei aller Genialität der neuen Systeme, es gibt keine Beschreibung der Funktionen und was man wie am besten einstellt. Ein kleines Tutorial über ein paar Seiten als pdf beigelegt, das wärs halt, zumal der Hersteller am ehesten die Funktionen kennt. Lieber würde ich ein paar Euro berappen anstelle der kostenlosen Upgrades, falls das im Entwicklungs-Budged nicht drin ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: salome

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Ok lassen wir es dabei! Ich sag auch besser nichts zu eurer Suchfunktion ;)

Aber eins lasst mich noch loswerden: Ich habe weder jemanden belästigt noch angegriffen was allerdings du @salome schon machst! Nein du trittst sogar noch nach!
Ein User hat meine Frage kurz und bündig beantwortet - ich habe mich bedankt und gut isses? Ok dass man darauf aufmerksam gemacht wird dass die Frage schon öfters gestellt wurde verstehe ich. Zwar nicht in diesem Ton aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag oder es ist seine Art! Die Reaktion von demjenigen dann ist VIELLEICHT sogar noch berechtigt weil der mit der ''Such''funktion klar kommt!
Aber dein Kommentar dann ist einfach nur überflüssig und bringt nur Streit rein! Ich kann mich nicht erinnern dass ich den User der mir meine Frage beantwortet hat belästigt zu haben?!
Du sprichst von Faulheit? Ja ich dachte ich kann mir die Arbeit sparen im Internet nach meinen Problemen zu suchen da ich ja hier kompetent und hilfsbereit empfangen werde... wenn ich hier was finden würde, würde ich nicht fragen!
Aber gut lassen wir es :) Dann such ich halt in anderen Foren wo ich bis jetzt auch immer fündig geworden bin oder dann frag ich halt den besten Freund Google wenn man hier anscheinend was gegen Neulinge hat. ;)

Schade dass es einem auf diese Art und Weise gezeigt wird.
Flüchten muss ich nicht das hab ich nicht nötig ;) Nur mich so behandeln zu lassen muss auch nicht sein!
@ImpCaligula Ich möchte mich bei dir entschuldigen falls du dich angegriffen gefühlt hast... mich würds auch nerven immer die selben Fragen zu beantworten! Versteh dich schon ein bisschen :)



lg Johannes
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ach ist doch schon alles vergessen....
War irgend was großes? ;)

Aber wie ich geschrieben hatte. Komisch, dass so viele die neuen Funktionen nicht "kapieren"... dabei war das dich mal die Stärke von Apple. Drück dem Anwender ein Apple Gerät in die Hand, Erklärungen sind nicht notwendig. Irgendwie hat das anscheinend gelitten.

Und ich glaub so langsam - es ist halt nicht dienlich, wenn man auf Keynote `s Dinge verspricht die es zur einen Hälfte schon gibt, zum einem Teil nicht wirklich gehen und der letzte Teil es dann irgendwann erst geben wird. Da blickt doch kein Apple Anwender mehr durch, wann welches Feature wann wo mit welchem OS und welcher Hardwarekombination noch geht.. oder nicht.

Ich bin täglich am "Apple Ball"... aber selbst ich blicke bald gar nicht mehr durch welche Funktionen schon da sind, welche kommen und welche Hardware zusammen geht oder nicht geht um die Funktion zu benutzen die es schon gibt oder geben wird... :O
 
  • Like
Reaktionen: salome