• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Was mich an der Airport Extreme wirklich nervt

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

folgendes finde ich unverständlich. Die neue AirportExtreme bietet eine wesentliche bessere Reichweite als das Vorgängermodell.
Sogesehen könnte man auf eine zusätzliche AirPort Express verzichten, zur Überbrückung von schlechter WLAN-Abdeckung.

Wäre da nicht AirPlay exklusiv der Express vorbehalten.

Was Apple da macht regt mich auf. Eine AirPort Express werde ich eh immer brauchen, wegen AirPlay. Nun muss ich aber zwischen der Extreme und der Express (habe beide) immer das Netz wechseln, damit ich immer einen optimalen Empfang habe.

Ich würde auch mehr bezahlen, für eine Extreme mit AirPlay. Aber Apple macht das nicht. Wie kann man nur so ignorant sein.

Davon mal abgesehen ist der neue Formfaktor der neuen AirPort Extreme nicht optimal für die Wandmontage ausgelegt, mit Montagehalter steht das Ding hässlich von der Wand ab, anders als die alte Extreme.

Und ganz nebenbei. Was ist, wenn der Lüfter in der neuen Extreme ausfällt, gibt`s dann einen Brand? :eek:
Denn das Netzteil ist bekanntlich nun im Gehäuse integriert und nicht mehr extern...
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wenn du manuell zwischen 2 Netzen wechseln musst, dann fürchte ich hast du dein Netzwerk falsch eingerichtet.
 

SuperKamel

Erdapfel
Registriert
05.08.14
Beiträge
1
Liegt an der Konfiguration deines Netzwerks. Das sollte eigentlich tadellos funktionieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Abgesehen davon kann eine AirPort Express auch einfach per Ethernet angebunden werden, oder sich selbst als Client ins WiFi einwählen, damit würdest du dein bestehendes WiFi unbeeinträchtigt lassen.