• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

CindyM1

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
6
Zeit für einen schönen Schinken habe ich schon lange nciht mehr gehabt. Derzeit lese ich eher Blogbeiträge und Magazine. Klingt nicht sehr spannend, nicht wahr. Allerdings stehen derzeit 2 Bücher von Stephen King in meinem Regal, die im kommenden Urlaub verschlungen werden ;)
 

lightt

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
0
Ich lese gerade "Crossfire Versuchung" von Sylvia Day. Es ist sowas ähnliches wie Shades of Grey...das Buch kann man einfach nicht ablegen
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
In den letzten 2 Wochen hat mich mal wieder das Lesefieber gepackt. Beendet habe ich

Phantom - Jenk Saborowski
Der Analyst - Drew Chapman
Excess - Mathias Frey.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Da ich letzte Woche das iPad 3 zum Zeitschriften- und eBookreader degradiert habe, nutzte ich die Gelegenheit neben dem Zeitungskiosk die Kindle und iBooksapp ausgiebig zu testen.

Dabei kam mir "Der Jesus-Deal" von Andreas Eschbach unter die Finger.
Ist nicht so richtig die Fortsetzung vom "Jesus-Video", eher eine Ergänzung der Handlung, topspannend, ohne Längen, man möchte die 700 Seiten am liebsten am Stück lesen, meine absolute Empfehlung.

Morgen werde ich mal die "Sigma Force Reihe" von James Rollins anfangen, die Leseproben waren vielversprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Reise zur Stadt der Toten - Alan Dean Foster.
Ich lese gerade wieder die komplette Commenwealth-Reihe durch. Und nicht in Erscheinungsdatum der Bücher, sondern in der Commenwealth-Zeitleiste.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man Unterschiede des Schreibstils doch schon im Erscheinungsdatum bemerkt (auch wenn es nur Übersetzungen sind).
Ist jetzt der 4te Band in der Reihe - obwohl ich die ersten 2 "Flynx", die eigentlich erst später stattfinden, schon vorher las und mir damit Appetit auf die ganze Reihe machten.
Leider fehlt mir in der Reihe (25 Bücher) ein einziges: "Vorposten des Commonwealth" - Vielleicht hat das ja einer von Euch im Schrank liegen und braucht es nicht mehr :)
 

Mitglied 39040

Gast
Martin Schleske: »Der Klang – vom unerhörten Sinn des Lebens«

Das Thema wird ausführlich an vielfältigen Aspekten des Geigenbaus festgemacht (prima!) – leider mit reichlich Abschweifung ins Mystisch-Religiöse garniert (örks!).
 

Mitglied 39040

Gast
David Foster Wallace – »A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again«
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei mir steht noch "Der bleiche König" an. "Infinite Jest" ist harter Tobak, aber - wenn man sich darauf einlässt - sehr amüsant und vielschichtig. (Joyce lässt grüßen!)

Jetzt kommt aber erstmal Jonathan Franzens Unschuld dran.
 

Mitglied 39040

Gast
Infinite Jest ist schon großartig, aber: es hat Längen (mich zumindest haben die sehr ausführlichen Gedanken zur Tennis-Theorie arg strapaziert) – andere Partien (für mich alles, was mit der AA zu tun hatte) waren wirklich absolut grandios in ihrer Vielschichtigkeit – und der sprachlichen Gewalt.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ja, bin als Geschichte/Anglistik Student eh in der Pflicht viel zu lesen. Warum also nicht etwas, das mich interessiert.
Habe erst durch einen Kommilitonen von D.F. Wallace gehört. Mir bis dato unbekannt. Werde die anderen Werke auch gleich hintendran hängen, solange ich noch im Lesefluss bin.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe gestern das Buch "Die Legenden von Andor - Das Lied des Königs" erhalten und die ersten Seiten gelesen. Eine tolle Erweiterung für das Andor-Universum!
 

Litus

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
4
Ken Follett - Kinder der Freiheit
Kann es fast nicht mehr aus der Hand legen!
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
General Stanley McChrystal - “My Share of the Task”

1591844754.01.TZZZZZZZ.jpg