• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Den fünften Teil der Reihe von Adler-Olsen.

Fand ihn, im Vergleich zu den anderen, schwach.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
4. Band von Game of Thrones...
Jetzt ist die Serie schon der Wahnsinn, ich bin absoluter Serien Fetischist, aber die Bücher toppen das noch.
MfG an Silent Cry :)
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Agatha Christie - Der Hund des Todes
Eine Kurzgeschichtensammlung der Queen of Crime :) Bis jetzt immer etwas okkultistisch angehaucht, aber dennoch sehr lesenswert, da mal eine andere Facette.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Bin gerade im 2. Band der Horus Häresie, dem großen Bruderkrieg. :)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Timus Vermes "Er ist wieder da"
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Bin gerade im 2. Band der Horus Häresie, dem großen Bruderkrieg. :)

Die Bände hat mein Freund auch alle im regal stehen, auf englisch...und er hat mich angesteckt. Zumindest, was das englisch lesen angeht. Bei mir gerade am Start: Clive Cussler "Crescent Dawn" (deutsch ("Wüstenfeuer").
 

AndyPetser

Erdapfel
Registriert
16.11.13
Beiträge
4
Ich lese zur Zeit "Der Übergang" von Justin Cronin.
Bin nun bei der Hälfte und kann das Buch nur empfehlen.
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Ich lese zur Zeit "Der Übergang" von Justin Cronin.
Bin nun bei der Hälfte und kann das Buch nur empfehlen.

Hab mir das Buch zum Geburtstag gewünscht, da ich es unbedingt lesen wollte, weil ich schon Teil 1 an einem Tag verschlungen habe, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen - welch ein Frevel, aber ich denke zu den Feiertagen bietet sich das an.
Momentan lese ich Karen Rose - Todesschrei, auch sehr spannend. Ein Typ tötet die Leute auf bestialische Weise, nimmt das ganze auf, malt es in Öl um die Bilder auszustellen und nimmt das ganze noch als Vorlage für ein Computerspiel...bin immer noch nicht soweit um zu wissen, warum der Typ so krank drauf ist.
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Hab mir das Buch zum Geburtstag gewünscht, da ich es unbedingt lesen wollte, weil ich schon Teil 1 an einem Tag verschlungen habe, aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen - welch ein Frevel, aber ich denke zu den Feiertagen bietet sich das an.
Momentan lese ich Karen Rose - Todesschrei, auch sehr spannend. Ein Typ tötet die Leute auf bestialische Weise, nimmt das ganze auf, malt es in Öl um die Bilder auszustellen und nimmt das ganze noch als Vorlage für ein Computerspiel...bin immer noch nicht soweit um zu wissen, warum der Typ so krank drauf ist.

Nun habe ich es endlich geschafft mir Cronin zur Brust zu nehmen. Es ist wieder sehr spannend, aber zwischenzeitlich etwas konfus, da diesmal mehrere Erzählstränge entwickelt wurden, die zum Teil parallel laufen, aber zum Teil auch in der Vergangenheit spielen und da muss man schon gut aufpassen um wieder hineinzufinden. Dennoch hält sich die Spannung über das gesamte Buch und es liest sich wieder schnell weg und der GAU steht noch bevor - ich bin gespannt.