• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was könnte im iPhone 6 stecken?

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Meinst du die Länge? Da fand ich den Sprung zum 5er eigentlich sehr praktisch, weil es einen spürbaren Unterschied beim Lesen längerer Texte ausgemacht hat ohne wirklich unhandlich zu werden (weil es nicht breiter geworden ist). ;)

Ich wünsch mir eigentlich immer noch, dass die ein 4" Gerät parallel beibehalten werden, denn nicht jeder will ein größeres Gerät... aber dass das höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird weiß ich natürlich.
4,7" werd ich mir im Laden erstmal ansehen müssen wenn es soweit ist... falls es mir nicht gefällt, dann wird mein nächstes iPhone halt ein 5s.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Meinte rein vom Design her. Hatte nie ein IP. Spricht ja nichts gegen die Länge, nur dann ist es zu schmal... ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Habe mir gestern mal ein Nokia Lumina 925 genommen und bin jetzt gar nicht mehr so abgeneigt ein 4,7 Zoll Smartphone zu nehmen. Ich finde das Nokia nicht unhandlich. Wenn man dann noch berücksichtig das ein neues iPhone 6 noch ein wenig schmaler wird, dann passt das doch ganz gut.
Nett Funktion ist die Uhr die beim Nokia permanent leuchtet, das nutze ich doch recht oft (auch wenn ich eine Uhr trage) :D
 

Vip3r

Granny Smith
Registriert
29.10.13
Beiträge
16
http://www.chip.de/news/iPhone-6-Beide-Modelle-5S-im-Videovergleich_48679963.html

Ich denke schon, dass die aktuellen Mockups (hier die News vom 18.06.) weitestgehend der Finalversion entsprechen werden. Würde ich persönlich als etwas schade empfinden, wenn es sich wirklich nur um ein etwas flacheres und mit größerem Display ausgestattetes - aber ansonsten fast baugleiches iPhone 5- handeln würde.

So richtig glücklich bin ich auch mit den Bildschirmdiagonalen 4,7 / 5,5 Zoll (von denen ich aufgrund der zahlreichen übereinstimmenden Meldungen in der Vergangenheit ebenfalls annehme, dass sie so kommen werden). Mein aktuelles iPhone 5 ist mir zu klein geworden, da ich dieses oft auch für Internet / Textnachrichten nutze. Für mich persönlich wäre eine Diagonale von ca. 5,0 Zoll - wie bei einem Galaxy S4 - ideal. Allerdings möchte ich auch nur ungern wechseln, da mir die Synchronisation zwischen OS X (Mac), iOS (iPad) und Android zu aufwändig wäre.

Gut wäre es sicher, wenn Apple den Rahmen des iPhone (ähnlich wie in den Fan-Mockups "iPhone Air" weiter unten) deutlich verkleinern würde. Das würde sowohl der Forderung nach einem kompakten Design / Einhand-Bedienung als auch einer größeren Bildschirmdiagonale entgegen kommen.

Ich bin jedenfalls hin- und hergerissen zwischen den Varianten 4,7 und 5,5 Zoll.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich weiß nicht...irgendwie finde ich die neue Front mit der Wölbung unwahrscheinlich attraktiv :D

ImageUploadedByApfeltalk1404237813.964872.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1404237827.663817.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1404237838.997045.jpg

Und ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass wir echte Teile sehen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ist die Wölbung am Rand? Dann wirds auch etwas schwer mit Display Folie. Nexus 4 hat auch ne Wölbung.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mit Saphirglas brauchen wir ja keine Displayfolie mehr ;)
Und ja die Ränder an den Seiten scheinen bis zum Display gebogen zu sein.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe lieber ne Folie drauf zum Schutz oder alternativ ne otterbox. Auf mein ipod touch wollte ich auch noch die Folie drauf machen
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Das Saphirglas wurde bestätigt, genial....Ich glaub ein Gorilla Glas würde das nicht aushalten...Eigentlich war für mich ein Iphone immer relativ uninteressant aber das neue wäre richtig interessant, ich hoff ja drauf das Apple das mit der Rückseite vernünftig hinbekommt...Sollte die Vorderseite so kommen wäre es aber nice..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Saphirglas wurde bestätigt, genial....Ich glaub ein Gorilla Glas würde das nicht aushalten...Eigentlich war für mich ein Iphone immer relativ uninteressant aber das neue wäre richtig interessant, ich hoff ja drauf das Apple das mit der Rückseite vernünftig hinbekommt...Sollte die Vorderseite so kommen wäre es aber nice..
Gut, der Materialtest ist nicht wirklich wissenschaftlich, aber ich finde die "Biegetests" schon recht beeindruckend.
Warum kann man (noch) nicht das ganze Gerät so flexibel bauen? ;) Naja, es muss ja noch was neues für das iPhone 8 bleiben...
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
mal abwarten...
Eigentlich schade, das apple den weg zu größeren Displays mitmacht,,,
Finde wie es derzeit ist, eigentlich ganz gut ;/
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
mal abwarten...
Eigentlich schade, das apple den weg zu größeren Displays mitmacht,,,
Finde wie es derzeit ist, eigentlich ganz gut ;/
 

Don Leinos

Golden Delicious
Registriert
05.07.14
Beiträge
9
mal abwarten...
Eigentlich schade, das apple den weg zu größeren Displays mitmacht,,,
Finde wie es derzeit ist, eigentlich ganz gut ;/
Denk auch mal an die Generation die nicht mehr so lange Arme hat um noch alles scharf zu sehen. Ich persönlich würde mich sehr über ein 4,7 Zoll Display freuen. Dann brauch ich nicht mehr die Lesebrille anzuziehen. Alles über 5 Zoll finde ich auch überflüssig. Da kann ich mir ja auch ein IPad- Mini anschaffen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Cool wäre ein komplettes Gerät aus diesem Material. Etwas biegsam, trotzdem mit harter Oberfläche und ganz dünn. Das iPhone 10 vielleicht...
 

Melvyn757

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Mit dem iPhone 5s kann man ja wunderbare Slow Motion Videos machen wie diese:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie wird es beim kommenden iPhone sein?
Kann es dann Full HD slowmotion, oder wieder die normalen 720p Auflösung und noch langsamere Videos machen mit vielleicht schon 500fps?
Ich weis es ist noch nichts offiziell, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Slow Motionfunktion verbessert wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie wird es beim kommenden iPhone sein?
Bisher ist darüber nichts bekannt.

Kann es dann Full HD slowmotion, oder wieder die normalen 720p Auflösung und noch langsamere Videos machen mit vielleicht schon 500fps?
Sicher keine 500 FPS.

Ich weis es ist noch nichts offiziell, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Slow Motionfunktion verbessert wird?
Schwer einzuschätzen, da darüber bisher nichts gesagt wurde und auch keine Gerüchte im Umlauf sind. Du wirst dich gedulden müssen.

PS: Habe den Thread in die "Gerüchteküche" verschoben.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich denke, will es aber nicht behaupten, dass es wesentlich schwieriger ist eine flexible Platine, Akku etc. zu entwickeln als ein biegsames Gehäuse. Zumindest wenn es so biegsam wie die Frontglas sein soll.

Hier noch ein Test der Strapazierfähigkeit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und selbst wenn das Glas dem Auto standgehalten hätte, wäre ein iPhone bestimmt nicht mehr funktionstüchtig. Auch so ein Schlag mit dem Hammer oder ein Drop Test verliefe mit wahrscheinlich anders wenn man ein zusammengebautes iPhone 6 testen würde.


Ich würde unbedingt mal ein Vergleich zwischen diesem Glas und dem des iPhone 5S sehen.