• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was könnte im iPhone 6 stecken?

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Hoffentlich gleiche Grösse, Gleiche Dicke aber doppelt so starker Akku. Nur noch einmal die Woche aufladen. Das wäre ne Revolution statt NFC, Riesendisplays oder Saphirglas.

das wäre echt ideal. mein jetziges iphone 5 regt mich mit der akkulaufzeit nur auf. muss es jeden tag laden.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Keine Chance auf einen größeren Akku.

Halte die 2100mah für sehr realistisch, würde auch passen...Androiden mit 4,7" liegen meist zwischen 2100 und 2300mah....Mit der besseren Optimierung und Igzo Displays sind sehr gute Laufzeiten zu realisieren...

Glaube auch das die Leaks mit dem wirklichen Iphone 6 übereinstimmen...Warum gibt es immer diese Teile Leaks, warum nie das komplette Telefon..Ich glaube das apple die leaks gezielt streut um das Iphone im Gespräch zu halten...

Wäre cool wenn apple ein komplett anderes Iphone vorstellt wie die leaks hätten vermuten lassen, aber wird wohl nicht passien

IZGO wird nicht höchstwahrscheinlich nicht kommen. Die jetzige LTPS-Technologie bietet bereits eine höhere Ladungsträgermobilität als IZGO-Displays. Vielleicht im nächsten iPad oder MacBook.

Der erste "iPhone 6"-Akku ist mit 1810 mAh "geleakt" worden. Ich denke dabei wird es bleiben.


Warum es so viele Leaks gibt? Weil die Weltpresse den armen chinesischen Arbeitern am Band viel Geld bezahlen, wenn die Teile aus den Werken schmuggeln..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierre85

Granny Smith
Registriert
21.06.13
Beiträge
16
Die meisten Quellen vermuten, das das iPhone 6 nichtmal FullHD (1920x1080) darstellen soll. Das fände ich schon schwach, wenn man bedenkt wie lange es schon FullHD Handys gibt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und wozu Full HD wenn die Auflösung die Apple wählen wird vermutlich eh reichen wird?
Full HD ist einfach nur ein schwachsinniger Marketingbegriff der überhaupt nichts über die Displayqualität aussagt.
Solange der PPI Wert hoch genug ist, kann niemand mehr behaupten er könnte noch Pixel erkennen. Ob das dann Full HD ist oder nicht spielt dann überhaupt keine Rolle mehr.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich freue mich einfach auf ein etwas größeres Gerät (einfach etwas mehr "Bildfläche") und ein runderes Gehäuse (liegt mir persönlich besser in der Hand).
Ach ja, immer diese Warterei ;)
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich habe eben irgendwo gelesen, dass das iPhone per druck auf ein Icon im Control Center die Display anzeige verkleinern kann um weiterhin die Bedienung mit einer Hand ermöglichen zu können. Haltet ihr das für realistisch? Die Idee finde ich nämlich sehr gut. Gibt es so etwas schon von anderen Herstellern? Würde mich interessieren wie das ggf bei anderen Handys aussieht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich freue mich einfach auf ein etwas größeres Gerät (einfach etwas mehr "Bildfläche") und ein runderes Gehäuse (liegt mir persönlich besser in der Hand).
Ach ja, immer diese Warterei ;)

ja auf das rundere Gehäuse freue ich mich auch am meisten! dann is es wieder wesentlich angenehmer in der Hosentasche als bisher!
ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen!? besser als mein 5er wird es mit Sicherheit sein und der Rest is dann eben eine Überraschung ;)

weiss nur noch nicht ob ich, wenn es zwei Größen gibt, das größere oder das kleinere nehmen soll!? was sagt ihr dazu!?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hatte jetzt ein Samsung S5 in der Hand und das ist MIR PERSÖNLICH zu gross.
Daher nehme ich das 4,7 Zoll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
wenn es zwei Größen gibt, das größere oder das kleinere nehmen soll!? was sagt ihr dazu!?
Wenn es zwei Grössen gibt, mir das Gerät zusagt werde ich bestimmt die kleiner ewählen. 5 " sind mir deutlich zu gross. Sicher werde ich dann beide ansehen, aber ein Paphlet möchte ich eigentlich nicht. Im Zweifel wird es sogar ein Iphone 5s.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja das denk ich mir auch! Muss mal n samsung S5 in die Hand bekommen um das zu testen!
Denke aber auch dass es beim kleinen bleiben wird! Unteranderem auch wegen dem Preis denke ich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich vergleich das gar nicht erst mit samsung oder anderen Smartphones. Das sind für mich keine referenzen. Es muss gut in der Hand liegen. Als der Trend vor jahrzehnten zu immer kleineren Mobiles hindrifftetet, ging ich dem Trend auch nicht nach. Die Dinger waren für mich zu klein, so wie einige Smartphones für mich zu gross wären.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Tatsächlich? Was kann NFC denn, was iBeacon nicht könnte? Die Frage ist ernst gemeint; ich persönlich wüsste nämlich kein Bisschen, was ich mit NFC anfangen sollte...

Sorry, total überlesen. Aber besser spät als nie..

iBeacon ist zur Ortung des Geräts in Gebäuden gedacht (Reichweite circa zehn Meter). Es nutzt die Bluetooth LE-Funktion welche mit dem Standard 4.0 Einzug ins iPhone geriet. Du nährst also dem Flughafen und in der Ecke deines iPhone-Displays erscheint die Option zur Automietung, Ticketbuchung, etc. halt alles was man so an einem Flughafen machen kann im Schnellzugriff. Zusätzlich gibt dir das iPhone deine Genaue Position in Gebäuden an. Das ist iBeacon..

NFC ist ein Standard zur Übertragung von Daten zwischen sehr geringen Distanzen (Meist wenige Zentimeter). Es werden eigene Frequenzen und Chips verwendet. Anwendungsgebiet hier wäre das bargeldlose zahlen sowie die Einlösung von Tickets ohne optische Codes.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Auf diversen US Seiten liest man heute, dass nur de Kamera des 5,5 einen optischen Bildstabilisator bekommen soll.
Das fände ich persönlich jetzt doof, wenn sich die beiden Versionen so stark hardwareseitig unterscheiden...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sorry, total überlesen. Aber besser spät als nie..

iBeacon ist zur Ortung des Geräts in Gebäuden gedacht (Reichweite circa zehn Meter). Es nutzt die Bluetooth LE-Funktion welche mit dem Standard 4.0 Einzug ins iPhone geriet. Du nährst also dem Flughafen und in der Ecke deines iPhone-Displays erscheint die Option zur Automietung, Ticketbuchung, etc. halt alles was man so an einem Flughafen machen kann im Schnellzugriff. Zusätzlich gibt dir das iPhone deine Genaue Position in Gebäuden an. Das ist iBeacon..

NFC ist ein Standard zur Übertragung von Daten zwischen sehr geringen Distanzen (Meist wenige Zentimeter). Es werden eigene Frequenzen und Chips verwendet. Anwendungsgebiet hier wäre das bargeldlose zahlen sowie die Einlösung von Tickets ohne optische Codes.
Hey Danke dir! :)
Aber sofern Bluetooth LE nicht selbst zu unsicher wäre, könnte man sich doch die wenige-Zentimeter-Geschichte von NFC auch sparen, oder?
Sofern die Autorisierung beim Terminal (also dem stationären Punkt) aus einem Zusammenspiel von Touch ID und Entfernungsmessung (per Signalstärke) funktionierte.
Konkret bräuchte die Bezahlstation nur erkennen, welches Gerät auf "Bezahlmodus" gerade am Nähesten ist.
Also bleibt für mich die Frage: Wofür braucht irgend jemand NFC?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es sind ein paar Videos aufgetaucht, die das 6er in Aktion zeigen. macnews hat die mal zusammengestellt, ich bin überrascht dass Apple anscheinend nicht 5 Icons in eine Reihe setzt, was ja jetzt problemlos machbar wäre. Und die fette Leiste hinten an der Kamera, bzw. den oberen und unteren Elementen sieht jetzt mal nicht so geil aus...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Viele Leute sind der Meinung, diese Videos zeigen einen chinesischen iPhone-Klon und kein Originalgerät...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Dann einen astreinen Klon, zumal ich noch kein Android mit iOS Oberfläche (so ist es immer bei den Klonen) gesehen hab, dass so flüssig und problemlos läuft, und keinerlei Designfehler hat (ebenfalls immer bei den Klonen bisher).
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hey Danke dir! :)
Aber sofern Bluetooth LE nicht selbst zu unsicher wäre, könnte man sich doch die wenige-Zentimeter-Geschichte von NFC auch sparen, oder?
Sofern die Autorisierung beim Terminal (also dem stationären Punkt) aus einem Zusammenspiel von Touch ID und Entfernungsmessung (per Signalstärke) funktionierte.
Konkret bräuchte die Bezahlstation nur erkennen, welches Gerät auf "Bezahlmodus" gerade am Nähesten ist.
Also bleibt für mich die Frage: Wofür braucht irgend jemand NFC?

Ein iBeacon sendet bzw. Nicht mehr als ein Beacon. Quasi ein Sender der in bestimmten Intervallen seine ID sendet. Es werden dabei keine Benutzerspezifischen Daten übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hey Danke dir! :)
Aber sofern Bluetooth LE nicht selbst zu unsicher wäre, könnte man sich doch die wenige-Zentimeter-Geschichte von NFC auch sparen, oder?
Sofern die Autorisierung beim Terminal (also dem stationären Punkt) aus einem Zusammenspiel von Touch ID und Entfernungsmessung (per Signalstärke) funktionierte.
Konkret bräuchte die Bezahlstation nur erkennen, welches Gerät auf "Bezahlmodus" gerade am Nähesten ist.
Also bleibt für mich die Frage: Wofür braucht irgend jemand NFC?

Wieso findest du das NFC sinnlos? Is doch eine, wenn es sicher funktioniert, schöne Möglichkeit um Sachen zu bezahlen?!

Genauso wie das ibeacon, wenn du Informationen zu einem
Ort bekommst?! Und das dann noch mit genauer Ortsangabe in einem
Gebäude?! Hört sich für mich auch sehr cool an?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein iBeacon sendet bzw. Nicht mehr als ein Beacon. Quasi ein Sender der in bestimmten Intervallen seine ID sendet. Es werden dabei keine Benutzerspezifischen Daten übertragen.
Stimmt, deshalb hab ich im letzten Post auch von Bluetooth LE gesprochen: Ein Dienst, der in beide Richtungen Daten (wie Bezahlinformationen) senden und empfangen und beim Mobilgerät auch dauerhaft "an" sein kann, da der Stromverbrauch sich - anders als bei den bisherigen Bluetooth-Generationen - in Grenzen hält.
Das heißt für mich: Von der Funktionalität bietet NFC weniger als Bluetooth LE - und zusätzlich braucht man einen extra Chip im Mobilgerät?
Und wenn es dann auch noch unsicher ist - also Datenübertragungen aus direkter Nähe abgefangen werden können -, dann stellt sich mir eigentlich die Frage, welche Nische diese Technologie eigentlich besetzen soll - wer braucht sowas? Was stellt man damit an, was besser ausgereifte Technologien nicht schon besser könnten? Oder hätte irgend jemand bspw. Interesse an einer neuen Schnittstelle mit dem Umfang eines SCART und der Bandbreite eines USB 1.0, welches Informationen nur unsicher übertragen kann und dessen Kabellänge auf 10 cm beschränkt ist?