• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Was ist Training, was nicht

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Stehminuten kann man nur einmal pro Stunde erreichen. Ich erhalte auch regelmäßig Hinweise von meiner AW, wenn es Zeit ist aufzustehen. Kurze Bewegung reicht dann aus, um die Stunde abzuschließen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mir fällt nur auf, dass die Stehminuten trotz viel Herumgerenne nicht so schnell zunehmen, wie der Kalorienverbrauch durch Bewegung.

Es gibt keine Stehminuten, die Watch ermittelt nicht die Zeit, in der du stehst und in der du sitzt.
Eine Stehstunde wird dann erhalten, wenn du dich mind. 1 Minute bewegst bzw. stehst. In deinem Screenshot sieht man nicht, dass du in den Stunden, in dem du laut Watch die Stehstunde nicht erreicht hast, gegangen bist. Bei Schreibtischarbeit werden minimal Aktivkalorien verbrennt, trotzdem ist die Stehstunde damit nicht erreicht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wenn ich auf meinem Sessel ein paar Stunden im Internet unterwegs bin, bekomme ich keinen Zuwachs auf dem blauen Ring, d.h. ich bin in dieser Zeit nicht mindestens 1 Minute gestanden.
Wenn ich 2 Stunden durch die Stadt laufe, bekomme ich ebenfalls keine Stehminuten verrechnet, da ich mich in dieser Zeit nicht hingesetzt hatte.
Oh was für ein Unsinn. Ist es denn so schwer, sich einfach mal einzulesen, bevor man so einen Unsinn schreibt?
Laut einer Studie, ist es gesund, wenn man, bei sitzender Tätigkeit, in jeder Stunde mindestens eine Minute bewegt. Die Watch rechnet diese Zeit der Bewegung (also rumlaufen) zusammen und erinnert dich daran aufzustehen, wenn dir 10 min. Vor Ablauf der vollen Stunde noch was an der Minute fehlt. Und diese eine volle Minute je Stunde wird im blauen Kreis gezählt. Sonst nichts.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Hallo zusammen,

anscheinend bewege ich mich auf der Arbeit sehr schnell. Bekomme dann immer meinen Trainingsring sehr schnell voll.
7e8f1b02939cba192820a59c84143f25.png

Finde ich persönlich schade und ich hätte da lieber eine höhere Schwelle.

so long
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Dem kann ich mich anschließen. Man sollte an diesem Trainingsring die Intensität einstellen können.
Ich renne bestimmt nicht auf der Arbeit und durch den Umstand das ich eher viel Sport treibe habe ich auch sicherlich einen eher niedrigen Puls. Trotzdem ist mein Trainingsring häufig bereits am Mittag geschlossen, weil ich vielleicht 4-5 Treppen gegangen bin.

Oder man nennt ihn in "Bewegung" um und drückt damit eben die absolute Basis Bewegung an, die man am Tag haben sollte. Sonst alles tip top.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also die 30 Min. Training sind bei mir (und wohl bei euch auch) kein Problem, da meist im Durchschnitt 2 - 3 Std. täglich trainiere. Schwieriger ist da schon der rote Ring, der bei mir 600 cal. fordert. Wenn ich da nur ein Training mit normaler Intensität habe, fehlt da noch einiges. Bei hartem Training (und insbesondere beim schwimmen) komme ich aber schon auf 900 - 1600 cal.

Und wieder wiederhole ich mich immer gerne: Ohne die Watch würde ich gar nix machen. Da ihr und dem Forum hier trainiere ich täglich und verbessere so meinen Gesundheitsstatus, den ich vor der AW ganz lange total vernachlässigt hatte. Danke, Apple.