• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit OutBank 2 los? Sparkasse wird nicht mehr aktualisiert

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

meine Überschrift sagt eig alles aus.
Seit paar Tagen funktioniert mein OutBank 2 auf meinem MacOS nicht mehr richtig.

PayPal
Amazon Kredit Karte werden noch super aktualisiert, aber mein Sparkassen Account nicht mehr.
OutBank 2 spuckt folgenden Fehler aus:

Dialog abgebrochen (9800)
PinTanJ2EE HBCI-System nicht erreichbar (9050)

Zu Testzwecken habe ich mir das 'neue' Outbank runtergeladen (Nicht Outbank DE)
Dort wird die Sparkasse ganz normal aktualisiert.
Doch das neue Outbank gefällt mir so garnicht vom optischen und ich vermisse viel zu viele Funktionen, die in OutBank2 noch vorhanden waren.

Kann mir einer Helfen?

Beste Grüße

Euer Phil
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Outbank war mal eine der besten Banking Apps - bzgl. deren Verhalten gegenüber ihrer Kunden mit den permanenten APP-Wechsel (und jedes mal war ein Neukauf fällig - von iOutbank, Outbank 2 über Outbank DE zu Outbank) haben die mehr als verbrannte Erde hinterlassen.

Ich bin jetzt zu Banking 4i gewechselt und endlich zufrieden - läuft 1a auf iPhone, iPAD und iMAC... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@RainerW

Gibt es bei Banking 4i auch ein Widget oder eine Erinnerung wenn Geld aufs Konto kommt?
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt doch eine neue OutBank App die funktioniert. Nach und nach kommen neue Funktionen dazu. Kannst doch erstmal testen.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
@RainerW

Gibt es bei Banking 4i auch ein Widget oder eine Erinnerung wenn Geld aufs Konto kommt?

...meines Wissens nicht - diese Funktion wäre zwar nicht uninteressant, ist mir aber nicht wichtig.

Mir war es viel wichtiger, dass meine Kreditkarten und Banken einwandfrei unterstützt werden und es sowohl Mobil, wie auch auf dem MAC verwendbar ist. Übrigens kann die APP auch systemübergreifend genutzt werden - das ist für mich was uninteressant, aber wer parallel mit einem Windows-Rechner oder Android die APP nutzen möchte, findet dies vielleicht ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
@RainerW

Gibt es bei Banking 4i auch ein Widget oder eine Erinnerung wenn Geld aufs Konto kommt?

Schau Dir mal MoneyMoney an. Ich kann es wirklich nur nur empfehlen.
Outbank hat sich bei mir auch erledigt, nachdem man einfach im Regen stehen gelassen wurde. Den Umstieg zu MoneyMoney habe ich dagegen nie bereut. Ganz im Gegenteil.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Schau Dir mal MoneyMoney an. Ich kann es wirklich nur nur empfehlen.
Outbank hat sich bei mir auch erledigt, nachdem man einfach im Regen stehen gelassen wurde. Den Umstieg zu MoneyMoney habe ich dagegen nie bereut. Ganz im Gegenteil.

...stimmt, ist auf dem MAC (unter macOS) vermutlich sogar der Platzhirsch und das bewährteste Program - hier gibt es meines Wissens nur keine mobile APP - was ab und an ganz praktisch wäre.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Geht mir genauso - gleiche Fehlermeldung wie beim Thread-Ersteller. VR-Bank in der gleichen App läuft noch reibungslos.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich danke euch für eure Antworten.

Also die neue Outbank App kann man ja voll vergessen.
Schrift viel zu groß, keine Übersichtlichkeit und und und.... weg damit!
Da leider Outbank 2 nicht mehr funktioniert, habe ich mir erst Bank 4X angesehen und danach MoneyMoney.

Entschieden habe ich mich jetzt für MoneyMoney einfach wegen den Funktionen und der Übersicht. Sehr gut!
Dass es keine App für ein iDevice gibt stört mich nicht, nur der Preis ist etwas happig, hoffe die App hält jetzt auch wieder einige Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Weißt du schon sicher, dass die App nicht mehr funktioniert? Vielleicht ein temporärer Ausfall?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo noch mal,

ich hab da was gefunden (s. Screenshot). Die Sparkassen haben wohl auf HBCI 3.0 umgestellt. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie man das in OutBank 2 korrekt hinterlegt.

Unter Einstellungen --> Bankkontakte --> URL kann ich zwar die neue URL und HBCI 3.0 aktivieren, aber dann synchronisiert er mir das Konto nicht.

Update: Bin da eben mal mit meinem Kundenbetreuer der Bank durch die möglichen Einstellungen gegangen - leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • 2016-11-04 12_56_45-Clipboard.jpg
    2016-11-04 12_56_45-Clipboard.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich denke, das kannst Du vergessen. Outbank 2 ist ein totes Pferd, und das nicht erst seit kurzem.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei BankX funktioniert bei mir die Umstellung auf HBCI3 problemlos.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde mir da mit Outbank 2 keine Hoffnung machen. Das wird vermutlich nicht klappen.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hat bei mir leider nicht geklappt. Habe von OutBank auch die Info erhalten, dass das verwendete FinTS-Verfahren nicht unterstützt wird. Wundert mich allerdings, dass es bei dir nun funktioniert.
 

sledgehammer

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
1
Hat bei mir auch geklappt ... Genau wie beschrieben. URL aufrufen, BLZ eingeben, Pin/Tan URL kopieren und im Bankkontakt eingeben, dann FinTS auf Version 3.0 umstellen (direkt unter der URL in Outbank), synchronisieren, alles geht wieder ...

Vielen Dank für den Tip @harakiri83
 
  • Like
Reaktionen: NEo250686