• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit den Note- und File-Managementsystemen à la MacJournal, Yojimbo, Together passiert?

luftikus143

Golden Delicious
Registriert
11.11.14
Beiträge
9
Hallo,

ich bin langjähriger sehr zufriedener Nutzer von Journler. Nun, nach einem Systemupgrade, funktioniert dieses Programm leider nicht mehr - und es wird seit einigen Jahren ja auch nicht mehr weiter entwickelt. Also: Auf die Sache nach einem Ersatz.

Die üblichen Verdächtigen, wie auch schon Anno 2009 oder so, sind MacJournal, Yojimbo, Together. EagleFiler ist noch dazu gekommen, und DevonThink mit einer grossen Palette.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck dass diese Software a) nicht mehr wirklich weiter entwickelt wurde, und b) sie auch nicht mehr so verwendet, oder zumindest diskutiert wird. Die meisten Artikel die ich gefunden habe sind einige Jahre alt. Und wenn ich mir die Google Trends anschaue - hier zum Beispiel zu MacJournal, dann ist der Trend eindeutig (nach unten eben).

Ist das so weil jetzt Finder mit Spotlight, Tagging usw. so gut diese "Sammlungen" ersetzen kann?

Würde mich echt mal interessieren was ihr dazu denkt bzw. Erfahrungen gemacht habt.