• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Was kann ich für einen iPod Nano 4. Gen. 8 GB in silber nehmen? Neu und noch verpackt.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Könntet ihr mir sagen, wie viel das Pro hier noch Wert wäre?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro
CPU: Intel Core 2 Duo 2,4GHz
RAM: 2GB DDR2 PC2-5300 (667MHz)
Festplatte: 200GB SATA, 5400UpM
GPU: Nvidia Geforce 8600M GT (256MB)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Kaufdatum war der 20.02.09, also ist noch nahezu volle Garantie drauf ("Einjährige Herstellergarantie und Service: Ihr MacBook Pro wird mit 90-tägigem Telefon-Support und einer einjährigen Herstellergarantie geliefert")

Zubehörinformationen:
Original Zubehör: 85 W MagSafe Power Adapter, Wandstecker, Netzkabel, Lithium-Polymer-Batterie

Kurzbeschreibung:
Das Pro ist noch original verpackt und komplett ungeöffnet.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Was bekomme ich für folgendes Gerät:

MacBook Schwarz von Dezember 2006
Intel Core2Duo 2.0 Ghz @ 667 MHZ FSB
120 GB HDD
2 GB Ram
GMA 950
OSX 10.5 Leopard (dazu gekauft)

Akku noch sehr leistungsfähig, wenig gebrauchsspuren.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Du weisst selber nicht, was für ein Gerät das ist?
Es ist so, dass mir dass heute Nachmittag angeboten wurde. Allerdings konnte ich es noch nicht anschauen. Die Frage war also eher "Wie viel ist dieses Apple-Gerät noch Wert?" anstatt "Wie viel ist mein Apple-Gerät noch Wert?"
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es hat eine Nvidia Geforce 8600M GT Graka, also ist es das alte MBP.
Preis: ca. 1.200€
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Hallo zusammen,

ich hätte auch gern eine Einschätzung, wie viel mein Macbook noch wert ist. Möchte mir nämlich eventuell eines der neuen Alu-MBs zulegen (vielleicht sogar mit SSD-Platte). Dies ist aber noch kein Verkaufsangebot! Meine Entscheidung, das Gerät zu verkaufen, hängt vom Preis ab, den ich für mein Gerät noch kriegen kann!

Gerätebeschreibung:
  • Modellbezeichnung: Macbook white (Mai 2007) - gekauft Mitte Oktober 2007
  • CPU: Core2Duo 2,16 Ghz
  • RAM: 2 GB DDR2-RAM von Kingston (2 x 1 GB-Modul; die 2 x 512 MB-Module von Apple hatte ich durch diese ausgetauscht)
  • Festplatte: 120 GB (eingebaut war eine Hitachi, die im August 2008 kaputt ging. Wurde vom ASP durch eine Fujitsu ausgetauscht. Die derzeit eingebaute Festplatte ist somit erst knapp 7 Monate alt und auch wesentlich leiser als die Hitachi-Platte)
  • Grafik: Intel GMA 950 Grafikprozessor
  • Akku: bisher 76 Ladezyklen; System-Profiler sagt: guter Zustand; iStat Pro sagt: Health 100%; der Akku schafft auch locker immer noch seine 4-5 Stunden Laufzeit, d.h. ich konnte bisher keine besonderen Verschleiß-Erscheinungen wahrnehmen

Zusatzinformationen:
  • Rechnung vorhanden: ja
  • Originalverpackung: ja
  • Garantiverlängerung: ja --> AppleCare Protection Plan bis Mitte Oktober 2010

Zubehörinformationen:
  • Netzteil mit beiden Steckern (davon das lange Verlängerungskabel nie benutzt)
  • iRemote-Fernbedienung (nie benutzt, funktioniert einwandfrei)
  • beide System-DVDs mit OS X 10.4 (Tiger) und iLife '08
  • Upgrade-DVD mit OS X 10.5 (Leopard)
  • sämtliche gedruckten Handbücher, Garantie-Unterlagen etc, die beigelegt waren
  • Mini-DVI-auf-VGA-Adapter
  • Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
  • die original 2 * 512MB RAM-Module von Apple
  • Tucano Second Skin-Hülle in 13,3"-Größe (Farbe: schwarz)

Kurzbeschreibung:
  • das Gerät wurde größtenteils zuhause (Nichtraucher-Haushalt) genutzt; je nach Semester auch schon mal häufiger mit in die Uni genommen
  • das Gerät steckte beim Transport immer im Tucano Second Skin und dieses wiederum im gepolsterten Notebook-Fach eines EastPak-Rucksacks
  • das Gerät hat nur wenige leichte Kratzer auf dem Display-Deckel
  • keine Verfärbungen an Handballenauflagen oder anderen Stellen!
  • kein Bruch des Top-Cases oder an den Stellen, wo der Deckel aufliegt!
  • das Display hat keine Pixelfehler und hat auch noch nie geflackert!
  • insgesamt ist das Gerät also in einem Top-Zustand, da ich grundsätzlich sehr penibel mit meinen Sachen umgehe

Was meint ihr, wie viel ich für mein MB noch bekommen kann? Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Mich würde interessieren wie die Verlustrate bei einem Mac ist, bei einem PC ist es ja so, man kauft ihn heute und er ist morgen alt,...logisch ist ja Windows drauf o_O

Also ich habe ein MacBook Alu mit C2D 2,2 GHz, 2GB Ram, 160GB Festplatte, gekauft im Januar und aufgerüstet im Februar mit weiteren 2GB Ram und einer 500GB Festplatte, Rechnung sowie Garantie noch vorhanden, sowie Original Verpackung die in meiner Vitrine steht.

Verkaufen möchte ich ihn nicht, ich möchte nur mal wissen was so ein Mac nach 2 Monaten noch wert ist.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich würde behaupten, dass Gerät hat noch mind. den Preis deines ursprünglichen Neugerätes.
 

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Ich würde behaupten, dass Gerät hat noch mind. den Preis deines ursprünglichen Neugerätes.

Also wären das 1199€ naja für das ich 500€ nochmal mit der Aufrüstung draufgepackt habe,...hätte ihc mir einen Pro kaufen können ^^
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hallo Leute

Ich möchte meinen Imac (late 2006) verkaufen. Es handelt sich um einen 20 Zoll Imac Core2Duo in der Farbe weiß.

Prozessor: 2.16 Ghz
Ram: 3 GB ( mehr geht nicht)
HD: 250GB
GraKa: die bessere mit 256 Vram
Verpackung: original wie von Apple geliefert mit Styropor usw.
Software: 10.4 Tiger inkl. System CDs
Tasta: Apple Wireless Tastatur ( Krümmelschublade)

Das Teil hat keine Mängel, mit wieviel Geld kann ich rechnen ?

Ich freue mich auf Antworten


PS
Mac2Sell nennt 700€, leider halte ich diesen Betrag für utopisch :(
 
Zuletzt bearbeitet: