• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ist zwar ein bisschen offtopic, aber ich denke es gibt einige die hierzu was sagen können.

Ich habe in den letzten Wochen den Markt für gebrauchte Iphone 7plus beobachtet und ich bin und war erschrocken. Die Preisvorstellungen die dort 99% der Leute haben sind utopisch, wer ist denn bitte so doof und zahlt für ein gebrauchtet 7plus 700€?
Nagelneue Geräte gibt es zwischen 650€ und 750€. Gibt es wirklich Leute die solche Preise zahlen?

Das fällt mir auch immer wieder auf. Gebrauchtkauf kommt für mich daher bei einem iPhone kaum infrage, da man für wenig mehr schon neue Geräte bekommt. Beispiel iPhone 8: Angeblich nur zum prüfen ausgepackte Geräte für 20€ unter Neupreis oder Neupreis. Da kaufe ich es lieber bei Apple direkt zum Neupreis.
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mal fragen:
Iphone 7plus 128 GB in Rosè. Jetzt aktuell von Apple getauscht. Was wäre das noch wert?
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo,

Ich bräuchte mal einen Tipp, was ich für mein iPhone 6 64GB Silber bei einem Verkauf verlangen könnte.

Das Gerät wurde im März 2017 durch Apple durchgetauscht (Refurbished).
Der Akku ist somit noch top!

Das iPhone ist in einem sehr guten Zustand. Leider ist es einmal runtergefallen und hat unten rechts eine Macke - siehe Foto.

Danke für eure Hilfe :)

b1acf159ee2a632d5e2249bb7d69a7f6.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Was mich erstaunt hat ist, das mein Apple TV 3 was 5,5 Jahre alt ist bei ebay noch über 70€ gebracht hat. Gekauft habe ich es 2012 für 99€. Das nenne ich mal Werterhaltung .
 

ms.kat_yes

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Welcher Preis ist realistisch für ein
iPhone 6s, silber, 128 GB
"neues" Austauschgerät aus Januar 2017, noch keinJahr alt, aber auch keine Garantie mehr da Austausgerät, keine Macken.

Lieben Dank für eure Einschätzungen :)
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo,

Ich bräuchte mal einen Tipp, was ich für mein iPhone 6 64GB Silber bei einem Verkauf verlangen könnte.

Das Gerät wurde im März 2017 durch Apple durchgetauscht (Refurbished).
Der Akku ist somit noch top!

Das iPhone ist in einem sehr guten Zustand. Leider ist es einmal runtergefallen und hat unten rechts eine Macke - siehe Foto.

Danke für eure Hilfe :)

b1acf159ee2a632d5e2249bb7d69a7f6.jpg

Kann niemand helfen?:(
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hi Leute,
nachdem ich auf ein MBP umgestiegen bin tue ich mich nun etwas schwer mit der Preisfindung für den Verkauf meines Mac Mini.

Es handelt sich um das Late 2012 Modell mit dem 2,6GHz i7 Quad Core Prozessor. Ich finde irgendwie nur Vergleichspreise für den schwächeren 2,3GHz i7.
Des Weiteren hat der Mac Mini 8GB RAM (original Apple) und eine 1TB Festplatte. Ergänzt wurde eine 250GB Samsung 840 EVO SSD - das Ganze läuft zur Zeit als Fusion Drive.
Optisch und technisch ist der Mac einwandfrei. Alles funktioniert, keine Kratzer, keine Macken, Nichtraucher-Haushalt, OVP vorhanden.

Ich würde mich über eine Einschätzung freuen - möchte ihn ungern unter Wert hergeben, der 2,6GHz i7 scheint ja doch was seltener zu sein...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Für 600,- sollte der sofort wech gehen, für 700,- bis 800,- mit ein wenig Geduld.
Dürfte der beliebteste Mini überhaupt sein.
RAM und HDD tauschbar USB3 und i7.
Da werden auf ebay manchmal die Teile fast zum Neupreis von vor 5 Jahren gehandelt.

Ich würde mich da ein wenig orientieren, je nachdem wo ich das Gerät verkaufen will.
 
  • Like
Reaktionen: JeepMatze

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hi,
ich würde auch gerne eine Werteinschätzung für einen Mac Mini erfahren: Es ist ein Mac Mini Server von 2011.
i7 mit 2 GHz, 16GB RAM und 2x 500GB Festplatte.

Was kann man da noch erwarten?

Danke!
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen! Was für einen Preis kann man für ein neues originales Milanaisearmband Edelstahl Silber von Apple aufrufen. Gruß
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür erstellen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten iPhone 7+ 128 GB.
Folgendes Angebot habe ich nun gefunden:

iP 7+ 128GB
tadelloser Zustand
03/17 gekauft, also noch Restgarnatie.
komplettes Zubehör + ein Case sind mit dabei.

Der Verkäufer möchte gerne 600€ dafür haben.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank im Voraus.
 

StoneCr8tive

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
5
Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür erstellen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten iPhone 7+ 128 GB.
Folgendes Angebot habe ich nun gefunden:

iP 7+ 128GB
tadelloser Zustand
03/17 gekauft, also noch Restgarnatie.
komplettes Zubehör + ein Case sind mit dabei.

Der Verkäufer möchte gerne 600€ dafür haben.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank im Voraus.

Du kannst meins für 575€ haben :)
Zubehör unbenutzt mit original Apple-Ledercase! Bei Interesse gerne PM
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hey Leute, würde gerne wissen, wie viel mein Macbook Pro zum aktuellen Stand noch wert ist.


Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Pro Mid 2015
CPU: 2,8 GHz Intel Core i7
RAM: 16 GB RAM
Festplatte: 512 GB
GraKa: Intel Chip + zusätzliche AMD Grafikkarte (konnte man beim Kauf wählen mit 2 GB)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja/
Garantiverlängerung: AppleCarePP

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Petro0126

Erdapfel
Registriert
01.11.17
Beiträge
5
Hallo zusammen: Was kann ich noch verlangen für:

Iphone 7 plus, Black, 128GB, Kaufdatum 10.2016, inkl. AppleCare+
Zustand wie neu, keinerlei Kratzer oder dergleichen, Original Zubehör komplett vorhanden, zusätzlich Original Apple Ledercase schwarz

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank schonmal.
 

Mitglied 226273

Gast
Hallo zusammen, was wäre ein neuwertiges MacBook Pro 13,3‘‘ Late 2016 in Space Grau mit folgenden Specs noch wert?
  • 2,9 Ghz i5
  • 8GB Ram
  • Intel Iris Graphics 550
  • 256GB SSD
  • Touchbar
Der Akku hat 27 Ladezyklen.
 

almagen

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
5
MacBook Air 11"
i5 1.3ghz
4gb Ram
1.5gb graphics card
128 gb
2013