[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich bräuchte eine Einschätzung für einen:

iMac 21,5“ Ende 2013
Core i5 2,7 GHz
8GB RAM
1TB HDD
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hi,

denkt ihr meine Erwartung von 450,00 Euro für ein Ipad Air 2 in Gold mit 128gb ist realistisch?
Zustand ist neuwertig, wenig benutzt und vor 4 Monaten von Apple getauscht worden

LG und danke schon einmal vorab
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hi,

denkt ihr meine Erwartung von 450,00 Euro für ein Ipad Air 2 in Gold mit 128gb ist realistisch?
Zustand ist neuwertig, wenig benutzt und vor 4 Monaten von Apple getauscht worden

LG und danke schon einmal vorab
Klingt vernünftig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

was ist denn ein realistischer Preis für ein iPhone 6S Plus 128 GB silber aus 04/2016. Das Gerät ist eigentlich neuwertig ohne irgendwelche Gebrauchsspuren bis auf eine Macke unten rechts im Rahmen vom Hängenbleiben an Rauhputz.
Originalverpackung, Kopfhörer (unbenutzt), Ladekabel, Rechnung alles vorhanden wie beim Originalkauf.

Danke Euch für realistische Einschätzungen, ich bin mir unsicher was ich verlangen kann...

30908443ni.jpg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Hallo,

was ist denn ein realistischer Preis für ein iPhone 6S Plus 128 GB silber aus 04/2016.

Diese Frage stellt sich auch mir. Nur hat mein 6S Plus nur 64GB, roségold und hat keinen Schaden. Was ist da realistisch zu erzielen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier ein iPhone 7+SG mit 256GB und leichten gebrauchsspuren auf dem Display, Rückseite ist top da Hülle....gekauft zum Release letztes Jahr.
Was meint ihr was man da noch raus holen kann?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hallo,

was ist denn ein realistischer Preis für ein iPhone 6S Plus 128 GB silber aus 04/2016. Das Gerät ist eigentlich neuwertig ohne irgendwelche Gebrauchsspuren bis auf eine Macke unten rechts im Rahmen vom Hängenbleiben an Rauhputz.
Originalverpackung, Kopfhörer (unbenutzt), Ladekabel, Rechnung alles vorhanden wie beim Originalkauf.

Danke Euch für realistische Einschätzungen, ich bin mir unsicher was ich verlangen kann...

30908443ni.jpg
320,00 €
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Hi,
hab ein iPad Pro 12,9" was jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt ist (128GB / 4 G)
Zustand wie neu, OVP und Zubehör dabei, sowie ein Smart Keyboard (Amerika)
was kann ich dafür noch bekommen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

was ist denn ein realistischer Preis für ein iPhone 6S Plus 128 GB silber aus 04/2016. Das Gerät ist eigentlich neuwertig ohne irgendwelche Gebrauchsspuren bis auf eine Macke unten rechts im Rahmen vom Hängenbleiben an Rauhputz.
Originalverpackung, Kopfhörer (unbenutzt), Ladekabel, Rechnung alles vorhanden wie beim Originalkauf.

Danke Euch für realistische Einschätzungen, ich bin mir unsicher was ich verlangen kann...

30908443ni.jpg


Echt so wenig? Wenn ich mal die Angebote querlese werden für 64GB schon über 400 EUR verlangt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Im Apple Store wird die Funktion ja auch angeboten, aber mein Mac mini kann dort zumindest umweltschonend entsorgt werden...:D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Echt so wenig? Wenn ich mal die Angebote querlese werden für 64GB schon über 400 EUR verlangt?

Ob man das bekommt, was angeboten wird, ist andere Frage.

Neu kostet das derzeit 739 und ist nach einem Jahr die Hälfte wert. Deines ist 1,5 Jahre alt. Zwischen 300-350 also. Mehr ist es nicht wert. Ist immerhin schon über 2 Jahre her mit Veröffentlichung des Gerätes und neuere Versionen des iPhones haben mehr auf der Brust.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ob man das bekommt, was angeboten wird, ist andere Frage.

Neu kostet das derzeit 739 und ist nach einem Jahr die Hälfte wert. Deines ist 1,5 Jahre alt. Zwischen 300-350 also. Mehr ist es nicht wert. Ist immerhin schon über 2 Jahre her mit Veröffentlichung des Gerätes und neuere Versionen des iPhones haben mehr auf der Brust.
Man bekommt es wenn man z.B. auch die beendeten Auktionen bei ebay durchforstet. In den Foren ist es eine andere Sache ob man das bekommt was angeboten wird das stimmt...Für 300-350 EUR gehen ja schon die SE Geräte mit 128 GB weg was imho auch noch mal ein Unterschied ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die haben aber vor allem nicht mit einer handfesten Akkuproblematik zu kämpfen, die die 6s - Reihe - auch plus! - betreffen.

Und das SE ist im Gegensatz zum 6s die aktuelle Baureihe der Größe und nach wie vor gefragt. Im Gegensatz zum 6s plus. Die sind im Wert stark gefallen.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Ist zwar ein bisschen offtopic, aber ich denke es gibt einige die hierzu was sagen können.

Ich habe in den letzten Wochen den Markt für gebrauchte Iphone 7plus beobachtet und ich bin und war erschrocken. Die Preisvorstellungen die dort 99% der Leute haben sind utopisch, wer ist denn bitte so doof und zahlt für ein gebrauchtet 7plus 700€?
Nagelneue Geräte gibt es zwischen 650€ und 750€. Gibt es wirklich Leute die solche Preise zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Die Preise für gebrauchte Applegeräte sind schon recht hoch. Ich konnte mein iPhone 6 mit kaputtem Display (!) für 250EUR verkaufen...