[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info:

Wir haben hier im Forum einen Marktplatz, auf dem aktive Apfeltalker ihre Geräte verkaufen können.

Hier im Thread ist der Verkauf oder auch "verschleierte" Angebote bzw. Hinweise auf diverse Verkaufsplattformen, auf denen Geräte angeboten werden (sollen), nicht gestattet.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Also bei einm Ankäufer (hab bisher nur mal bei einem geschaut) würde ich knapp 600€ kriegen. Wäre ich auch noch zufrieden.

Würde nicht bei einen Ankäufer verkaufen lieber eBay Kleinanzeigen sonst in Facebook Flohmarkt Gruppen aus deiner Stadt klappt auch oft gut!

Mod-Info:

Wir haben hier im Forum einen Marktplatz, auf dem aktive Apfeltalker ihre Geräte verkaufen können.

Hier im Thread ist der Verkauf oder auch "verschleierte" Angebote bzw. Hinweise auf diverse Verkaufsplattformen, auf denen Geräte angeboten werden (sollen), nicht gestattet.

Sorry aber verstehe nicht wieso man kein Hinweis geben darf für seriöse Seiten? Viele Leute die etwas verkaufen wollen und hier schätzen lassen wissen oft nicht wo sie dann das Gerät verkaufen sollen. Aber gut Regeln sind Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chris00

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
An welchen Stellen ein Verkauf sinnvoll wäre, wurde hier im Forum an unterschiedlichen Stellen bereits diskutiert. Zudem haben die meisten der User, die hier Preisschätzungen einholen, bereits eine Vorstellung davon, wo sie es einstellen werden. Eine Liste, wo sich dies anböte, hatten User bereits hier einmal zusammengetragen: Klick

Gar nicht dulden wir in jedem Falle Hinweise darauf, wo ein Gerät dann tatsächlich eingestellt worden ist. Diese Art der Umgehung unseres Marktplatzes ist ein absolutes "No-Go".

Apfeltalk ist ein Forum, kein Auktionshaus und auch keine Verkaufsplattform.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air 13 Zoll 2013
CPU: 1,3 GHz Intel Core i5
RAM: 4 GB
Festplatte: 128/GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: leider nein

Kurzbeschreibung:
Gekauft ende 2013

Sieht aus wie neu. wurde nur im Haus verwendet. Inkl. alles was dabei war Netzteil etc.Der Akku hat noch 100% Leistung (10 Ladezyklen)
Dazu gebe ich ein Henge Dock, eine Tasche und einen VGA Adapter
Habe mein MBA mit den gleichen Daten erst vor wenigen Wochen für 580€ verkauft an privat (ebenfalls sehr guter Zustand und mit Netzteil und Hülle in Originalverpackung). Da du noch das Dock hinzugibst denke ich sind 600 ein guter Preis, drunter würde ich wenn möglich nicht gehen. Solltest jemanden finden der die geringe Anzahl an Ladezyklen schätzt und ein Dock benötigt. Dann ist bestimmt auch etwas mehr drin.
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Habe mein MBA mit den gleichen Daten erst vor wenigen Wochen für 580€ verkauft an privat (ebenfalls sehr guter Zustand und mit Netzteil und Hülle in Originalverpackung). Da du noch das Dock hinzugibst denke ich sind 600 ein guter Preis, drunter würde ich wenn möglich nicht gehen. Solltest jemanden finden der die geringe Anzahl an Ladezyklen schätzt und ein Dock benötigt. Dann ist bestimmt auch etwas mehr drin.


Danke für deine Antwort so um den dreh hatte ich auch gehofft.

Ich habe noch eine Frage,

ich habe noch ein IPad MINI 1 welches ich gerne weggeben möchte

Model:
IPad MIni 16 GB Wifi

Zubehör:

Apple Leder case und Netzteil

Zustand:

Gut an den Kanten sind ein paar spuren durch das Case


Was meint ihr, was könnte dies noch bringen?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Schwierig zu sagen. iPad mini 1 wird nicht weiter supportet. Ist zwar eingeschränkt noch zu empfehlen aber eher was für Einsteiger oder Kinder.

Ich konnte meins noch für 140€ verkaufen. Das ist aber denke ich das Maximum. Eher Tendenz Richtung 100€.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
80€ - 100€ für das iPad mini 1, ist halt raus aus dem Support.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo,

ich habe ein iPad Air 2 mit 64GB Speicher in der WiFi Variante in Space Grey mit Apple Smart Cover. Da ich nur das Cover habe, sind hinten natürlich ein paar Kratzer drauf, ansonsten sieht es aus wie neu und funktioniert einwandfrei.

Wie viel kann ich dafür noch bekommen?
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ich hab meins vor kurzem für 280€ verkauft, waren aber nur 16GB. Ich würde mal auf 320-350€ tippen.
 
  • Like
Reaktionen: iGod

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Habe hier ein iPhone 6 64GB in Gold, oben ein paar kleinere Dellen im Lack von der Hülle (Schmutz zwischen Hülle und iPhone), ansonsten aber einwandfrei vom äußerlichen. Einzig und allein der Akku macht Probleme und sollte mal getauscht werden, da der doch recht fix in die Knie geht.

Was bekomme ich noch dafür? Will es vor dem Release des iPhone 7 verkaufen
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Habe hier ein iPhone 6 64GB in Gold, oben ein paar kleinere Dellen im Lack von der Hülle (Schmutz zwischen Hülle und iPhone), ansonsten aber einwandfrei vom äußerlichen. Einzig und allein der Akku macht Probleme und sollte mal getauscht werden, da der doch recht fix in die Knie geht.

Was bekomme ich noch dafür? Will es vor dem Release des iPhone 7 verkaufen

Möchte mein iPhone 6 128GB zurzeit auch verkaufen und will so um die 450€ ergattern.
Würde Dein Gerät aufgrund des Akkus auf 350€ schätzen aber natürlich mit Luft nach oben.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Möchte mein iPhone 6 128GB zurzeit auch verkaufen und will so um die 450€ ergattern.
Würde Dein Gerät aufgrund des Akkus auf 350€ schätzen aber natürlich mit Luft nach oben.
350€ für ein Gerät mit defektem akku??
200€ mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

Deins mit 128GB würde ich auf 400€ schätzen
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Ich hätte gern eine kurze Einschätzung, was mein Gerät wert ist:

Macbook Pro Retina 15" Mitte 2014, i7 2,2 GHz, 16 GB Ram, 512 GB Flash-Speicher.
Lieferumfang ist komplett, inkl. OVP. Zustand des Geräts optisch sehr gut (wenige Gebrauchsspuren am Gehäuse, Bildschirm neuwertig), technisch sehr gut, Akku mit 314 Ladezyklen.

Vielen Dank und Grüße
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Moin Moin, habe ein iPad Air 32GB wifi+cellular. Das oberste Glas über dem Display ist gesplittert. Für
Bastler sicher interessant. Was kann ich dafür für einen Preis aufrufen und wo verkaufe ich es am besten?
Ich danke euch,
Bugs
 

L.A.Rza

Fuji
Registriert
23.06.14
Beiträge
38
Könntet ihr mir eine Einschätzung geben, was ich für dieses Modell maximal zahlen sollte?

"Das Gerät hat 80 Ladezyklen. Es wurde nur zu Hause benutzt und lag überwiegend in der Verpackung. Das Gerät sieht aus wie neu (keine Kratzer, keine Dellen)

Technisches:
- MacBook Air 13,3 Zoll Modell mid 2012)
- Intel i5 Prozessor 1,8GHz
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 128GB SSD Festplatte
- Intel HD Graphics 4000
- Aktuelle OXS El Capitan
- Tastaturbeleuchtung
- Thunderbolt

Zu dem Gerät gibt es natürlich originales Zubehör. Verpackung, Netzteil, Rechnungskopie (Rechnung von Februar 2013). Apple Care Protection besteht nicht mehr."
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hab jetzt gestern meine Apple Watch 38mm Space Black in eBay und den Kleinanzeigen angeboten.

Uhr ist noch keinen Monat alt und somit ohne Kratzer, Macken oder sonstigen Mängeln.
Ursprünglich wurde sie zusammen mit dem schwarzen Sportarmband gekauft.
Zusätzlich biete ich aber auch noch das gleichfarbige Milanaise Armband an, das ich ein paar Tage später direkt von Apple gekauft hab.
Selbiges wurde nur ein mal getragen.
OVP von Armband und Uhr vorhanden.

Hab jetzt in den Kleinanzeigen 525 VB und in eBay selbst den gleichen Preis + Preisvorschlag angesetzt.
UVP von Apple sind 800€. (Watch + Milanaise)

Meint ihr, da lässt sich jemand finden, der die 525 zahlt?