1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rumsi, 09.01.09.

Schlagworte:
  1. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Mod-Info:

Wir haben hier im Forum einen Marktplatz, auf dem aktive Apfeltalker ihre Geräte verkaufen können.

Hier im Thread ist der Verkauf oder auch "verschleierte" Angebote bzw. Hinweise auf diverse Verkaufsplattformen, auf denen Geräte angeboten werden (sollen), nicht gestattet.

2. Tarak

Tarak Empire

Würde nicht bei einen Ankäufer verkaufen lieber eBay Kleinanzeigen sonst in Facebook Flohmarkt Gruppen aus deiner Stadt klappt auch oft gut!

Sorry aber verstehe nicht wieso man kein Hinweis geben darf für seriöse Seiten? Viele Leute die etwas verkaufen wollen und hier schätzen lassen wissen oft nicht wo sie dann das Gerät verkaufen sollen. Aber gut Regeln sind Regeln.

#3222 Tarak, 14.07.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.16
    chris00 gefällt das.
  3. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

An welchen Stellen ein Verkauf sinnvoll wäre, wurde hier im Forum an unterschiedlichen Stellen bereits diskutiert. Zudem haben die meisten der User, die hier Preisschätzungen einholen, bereits eine Vorstellung davon, wo sie es einstellen werden. Eine Liste, wo sich dies anböte, hatten User bereits hier einmal zusammengetragen: Klick

Gar nicht dulden wir in jedem Falle Hinweise darauf, wo ein Gerät dann tatsächlich eingestellt worden ist. Diese Art der Umgehung unseres Marktplatzes ist ein absolutes "No-Go".

Apfeltalk ist ein Forum, kein Auktionshaus und auch keine Verkaufsplattform.

Martin Wendel gefällt das.
  4. DRVR_

DRVR_ Friedberger Bohnapfel

Habe mein MBA mit den gleichen Daten erst vor wenigen Wochen für 580€ verkauft an privat (ebenfalls sehr guter Zustand und mit Netzteil und Hülle in Originalverpackung). Da du noch das Dock hinzugibst denke ich sind 600 ein guter Preis, drunter würde ich wenn möglich nicht gehen. Solltest jemanden finden der die geringe Anzahl an Ladezyklen schätzt und ein Dock benötigt. Dann ist bestimmt auch etwas mehr drin.

5. Joker12

Joker12 Jonagold

Danke für deine Antwort so um den dreh hatte ich auch gehofft.

Ich habe noch eine Frage,

ich habe noch ein IPad MINI 1 welches ich gerne weggeben möchte

Model:
    IPad MIni 16 GB Wifi

Zubehör:

Apple Leder case und Netzteil

Zustand:

Gut an den Kanten sind ein paar spuren durch das Case

Was meint ihr, was könnte dies noch bringen?

6. Gunn

Gunn Grahams Jubiläumsapfel

Schwierig zu sagen. iPad mini 1 wird nicht weiter supportet. Ist zwar eingeschränkt noch zu empfehlen aber eher was für Einsteiger oder Kinder.

Ich konnte meins noch für 140€ verkaufen. Das ist aber denke ich das Maximum. Eher Tendenz Richtung 100€.

7. Dat_T

Dat_T Boskop

80€ - 100€ für das iPad mini 1, ist halt raus aus dem Support.

8. iGod

iGod Empire

Hallo,

ich habe ein iPad Air 2 mit 64GB Speicher in der WiFi Variante in Space Grey mit Apple Smart Cover. Da ich nur das Cover habe, sind hinten natürlich ein paar Kratzer drauf, ansonsten sieht es aus wie neu und funktioniert einwandfrei.

Wie viel kann ich dafür noch bekommen?

9. chris00

chris00 Stechapfel

Ich hab meins vor kurzem für 280€ verkauft, waren aber nur 16GB. Ich würde mal auf 320-350€ tippen.

iGod gefällt das.
  10. Schaafschütze

Schaafschütze Roter Delicious

Habe hier ein iPhone 6 64GB in Gold, oben ein paar kleinere Dellen im Lack von der Hülle (Schmutz zwischen Hülle und iPhone), ansonsten aber einwandfrei vom äußerlichen. Einzig und allein der Akku macht Probleme und sollte mal getauscht werden, da der doch recht fix in die Knie geht.

Was bekomme ich noch dafür? Will es vor dem Release des iPhone 7 verkaufen

11. Tarak

Tarak Empire

Möchte mein iPhone 6 128GB zurzeit auch verkaufen und will so um die 450€ ergattern.
    Würde Dein Gerät aufgrund des Akkus auf 350€ schätzen aber natürlich mit Luft nach oben.

12. snaker03

snaker03 Cox Orange

350€ für ein Gerät mit defektem akku??
    200€ mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

Deins mit 128GB würde ich auf 400€ schätzen

Diese Seite empfehlen