[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

ijew

Erdapfel
Registriert
06.07.16
Beiträge
1
Hi Leute,

ich möchte gerne meine MacBook Pro verkaufen. Könnt ihr mir sagen, was es wert ist?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
CPU: 2,8 GHz Intel Core i7
RAM: 8 GB
Festplatte: 512GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare bis 22. Dezember

Kurzbeschreibung:
sieht wirklich gut aus, hat aber leider 2-3 kleiner Einkerbungen auf der oberen Außenseite, wovon 1 etwas tiefer ist. Die fallen aber bei der Benutzung nicht auf.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hi Leute,

ich möchte gerne meine MacBook Pro verkaufen. Könnt ihr mir sagen, was es wert ist?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
CPU: 2,8 GHz Intel Core i7
RAM: 8 GB
Festplatte: 512GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare bis 22. Dezember

Kurzbeschreibung:
sieht wirklich gut aus, hat aber leider 2-3 kleiner Einkerbungen auf der oberen Außenseite, wovon 1 etwas tiefer ist. Die fallen aber bei der Benutzung nicht auf.


Würde das Gerät auf 1200€ schätzen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe ein MacBook Mid 2010 (das letzte weiße aus der Reihe) mit 8 GB RAM & 256 GB Samsung 840 Evo SSD. Die Mühle hat normale Gebrauchsspuren, Bodenplatte ist in i.O. und auch nicht die für die älteren Baureihe üblichen Risse an den Scharnieren oder am Gehäuse. Alles in allem ein guter Einsteiger-Mac, denke ich.

El Capitan läuft sehr gut. Beigelegte DVDs für SL & Programme, sowie Originalverpackung und Ladekabel und -geräte sind natürlich enthalten.

Was kann man dafür noch nehmen?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich habe ein MacBook Mid 2010 (das letzte weiße aus der Reihe) mit 8 GB RAM & 256 GB Samsung 840 Evo SSD. Die Mühle hat normale Gebrauchsspuren, Bodenplatte ist in i.O. und auch nicht die für die älteren Baureihe üblichen Risse an den Scharnieren oder am Gehäuse. Alles in allem ein guter Einsteiger-Mac, denke ich.

El Capitan läuft sehr gut.

Was kann man dafür noch nehmen?

Würde es auf 200€-300€ schätzen.

Einfach mal in eBay die Preise vergleichen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Würde es auf 200€-300€ schätzen.

Einfach mal in eBay die Preise vergleichen.
200? Das erscheint mir etwas wenig. Die SSD hat 120 gekostet und wurde vor einem Jahr eingebaut. Ich dachte an VB ca. 350,00, dann natürlich runter bis ca. 300, falls nötig.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
200? Das erscheint mir etwas wenig. Die SSD hat 120 gekostet und wurde vor einem Jahr eingebaut. Ich dachte an VB ca. 350,00, dann natürlich runter bis ca. 300, falls nötig.

Risse werden nicht gern gesehen aber sagte ja 300€ ist möglich! Was die SSD gekostet hat interessiert leider keinen Versuch es bei 350€ anzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

mein spacegraues iPhone 6 Plus 64 GB wird aufgrund eines Fehlers des Homebuttons komplett getauscht.
Da überlege ich mir, es sofort nach Lieferung zu verkaufen.

Ich hatte letztes Jahr mal die verschiedenen Ankäufer im Internet geprüft und da war einer, der auch die Seriennummer abgefragt hat, um daraus die Herstellungswoche abzuleiten. Daher war deren Preis auch ein Stück besser als der Rest..

Habe eben ein paar probiert und die lagen zwischen 465 - 488 EUR

Leider weiß ich nicht mehr, welcher Anbieter das war - jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo,

mein spacegraues iPhone 6 Plus 64 GB wird aufgrund eines Fehlers des Homebuttons komplett getauscht.
Da überlege ich mir, es sofort nach Lieferung zu verkaufen.

Ich hatte letztes Jahr mal die verschiedenen Ankäufer im Internet geprüft und da war einer, der auch die Seriennummer abgefragt hat, um daraus die Herstellungswoche abzuleiten. Daher war deren Preis auch ein Stück besser als der Rest..

Habe eben ein paar probiert und die lagen zwischen 465 - 488 EUR

Leider weiß ich nicht mehr, welcher Anbieter das war - jemand eine Idee?

Weiß leider nicht welche Anbieter das sein soll aber würde es auf eBay verkaufen da wirst du eindeutig mehr bekommen als von solchen Händlern!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Modellbezeichnung: MacBook Pro 13" (Late 2010)
CPU:
RAM:
Festplatte:

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: eher nein, müsste ich in der Steuer suchen
Originalverpackung: ja, inkl. CDs mit Software etc.
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
Neopren Tasche

Kurzbeschreibung:
kaum Abnutzungserscheinungen, leider OHNE Ladegerät

CPU, RAM und Festplatte muss ich nachschauen war aber die ganz normale Standardkonfiguration damals!

Wär cool wenn ihr mir sagen könntet was das Ding noch wert ist!

Danke
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Modellbezeichnung: MacBook Pro 13" (Late 2010)
CPU:
RAM:
Festplatte:

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: eher nein, müsste ich in der Steuer suchen
Originalverpackung: ja, inkl. CDs mit Software etc.
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
Neopren Tasche

Kurzbeschreibung:
kaum Abnutzungserscheinungen, leider OHNE Ladegerät

CPU, RAM und Festplatte muss ich nachschauen war aber die ganz normale Standardkonfiguration damals!

Wär cool wenn ihr mir sagen könntet was das Ding noch wert ist!

Danke

Erstmal ein guten Morgen von mir, ohne Ladegerät ist es schon kritisch könntest du eventuell ein "Fake" nachkaufen kostet ja nicht viel 20€ und dann einfach schreiben das dass alte Ladegerät kaputt gegangen ist und du eins von einer anderen Firma nachgekauft hast.

Wenn es 4 GB RAM und 320GB HDD sind würde ich auf 300-350€ tippen. Ohne Ladegerät eher auf 300€. Rechnung ist sowieso nicht der Rede wert da es ja sowieso keine Garantie mehr hat und auch schon etwas älter ist. Hoffe konnte dir damit so einen Richtwert geben!
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Moin Moin,

Ich überlege, ob ich zuhause umbaue, daher mal die Frage, was mein iMac late 2012 noch wert wäre.
Ich denke so 800-1000 EUR, was ist eure Meinung?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac late 2012
CPU: i5 2,9GHZ
RAM: 8 GB
Festplatte: 1TB Fusion Drive

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja/
Garantiverlängerung: AppleCare abgelaufen

Zubehörinformationen:
Tastatur (Kabel mit Numpad) + Magic Mouse

Kurzbeschreibung:
Gerät ist im TOP Zustand, wurde wenn nur im Karton transportiert.

Würde mich interessieren, was ihr denkt.

Grüße
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 6S Plus 64GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Originalrechnung nein, Reperaturbeleg ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
dbrand skins im Neuwert von 30€ (besser einzeln loswerden?)

Kurzbeschreibung:
Display ganz frisch vom Apple Support getauscht, Folie von der Reparatur ist noch drauf und wurde seither nicht benutzt. Das Gerät kommt gerade frisch vom Apple Care Service und wird direkt, ohne es zu benutzen, verkauft. Gehäuse hat leichte Abnutzungsspuren, besser zu sehen auf den Bildern (Bilder kann man für höhere Auflösung anklicken):




Hier ist wirklich nur die Ecke verkratzt, der Rest wirkt nur so durch die Folie, die von Apple angebracht wurde.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@chris00 Ca. 750 Euro. Neupreis ca. 950 - 100 (da Occasion) - 100 (da sichtbare Gebrauchtspuren, aber nicht funktionsbeeinträchtigend) = 750.- (da aktuelles Modell).

Also unter 700.- Euro würde ich es sicher nicht verkaufen. Wenns gut läuft bekommst du etwas über 750.- Euro, würde ich mal schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Moin Moin,

Ich überlege, ob ich zuhause umbaue, daher mal die Frage, was mein iMac late 2012 noch wert wäre.
Ich denke so 800-1000 EUR, was ist eure Meinung?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac late 2012
CPU: i5 2,9GHZ
RAM: 8 GB
Festplatte: 1TB Fusion Drive

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja/
Garantiverlängerung: AppleCare abgelaufen

Zubehörinformationen:
Tastatur (Kabel mit Numpad) + Magic Mouse

Kurzbeschreibung:
Gerät ist im TOP Zustand, wurde wenn nur im Karton transportiert.

Würde mich interessieren, was ihr denkt.

Grüße


Wenn der iMac 27 Zoll ist dann ist deine preisschätzung sehr gut.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 6S Plus 64GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Originalrechnung nein, Reperaturbeleg ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
dbrand skins im Neuwert von 30€ (besser einzeln loswerden?)

Kurzbeschreibung:
Display ganz frisch vom Apple Support getauscht, Folie von der Reparatur ist noch drauf und wurde seither nicht benutzt. Das Gerät kommt gerade frisch vom Apple Care Service und wird direkt, ohne es zu benutzen, verkauft. Gehäuse hat leichte Abnutzungsspuren, besser zu sehen auf den Bildern (Bilder kann man für höhere Auflösung anklicken):




Hier ist wirklich nur die Ecke verkratzt, der Rest wirkt nur so durch die Folie, die von Apple angebracht wurde.

Würde das Gerät zeitnah verkaufen da ja bald iPhone 7 raus kommt.

Würde eher auf 600€ tippen da Orginal verpackt geht für 700€ weg.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: chris00 und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Würde das Gerät zeitnah verkaufen da ja bald iPhone 7 raus kommt.

Würde eher auf 600€ tippen da Orginal verpackt geht für 700€ weg.

Mit freundlichen Grüßen

Zeitnah sollte klar sein, wobei ein paar Wochen hat er noch Zeit. Aber das 6s Plus mit 64 GB bekommt man nirgends für 700.- versiegelt sondern nur als Occasion. Meine 750.- waren vielleicht etwas zu hoch, aber 650.- würde ich als Minimum schätzen. Gegen oben bis etwa 730.-
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air 13 Zoll 2013
CPU: 1,3 GHz Intel Core i5
RAM: 4 GB
Festplatte: 128/GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: leider nein

Kurzbeschreibung:
Gekauft ende 2013

Sieht aus wie neu. wurde nur im Haus verwendet. Inkl. alles was dabei war Netzteil etc.Der Akku hat noch 100% Leistung (10 Ladezyklen)
Dazu gebe ich ein Henge Dock, eine Tasche und einen VGA Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zeitnah sollte klar sein, wobei ein paar Wochen hat er noch Zeit. Aber das 6s Plus mit 64 GB bekommt man nirgends für 700.- versiegelt sondern nur als Occasion. Meine 750.- waren vielleicht etwas zu hoch, aber 650.- würde ich als Minimum schätzen. Gegen oben bis etwa 730.-

Schau dir dazu lieber mal die Liste an verkauften 6s Plus bei ebay an (Auktionen) Die 700-750 beziehen sich eher auf das 128 GB Modell. Egal ob noch versiegelt oder nicht. Der Preisverfall bei der 6s Serie ist diesmal ziemlich stark. Das ist sehr schade, aber muss man halt hinnehmen.

Für ein 6s Plus 64 GB bekommst du aktuell keine 700-750 Euro mehr. Egal ob noch neu versieglt.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Also... vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
[unerwünschte Verkaufshinweise entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mach das mal. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ebay selbst ist zwar immer ein guter Tipp, aber es stimmt nicht immer das man dort generell mehr bekommt als bei den Ankäufern die es im Netz so gibt. Man muss bei Ebay immer an die Gebühren denken. Verkaufst du es dort für 700 Euro, musst du gleich mal 70 Euro abziehen. Eben die 10% Provision. Dazu kommen noch Einstellungsgebühren und Verteuerung wenn man die Sofortkaufoption mit einbezieht. Daran denken die Wenigsten. Ich bin bei den Ankäufern schon oft auf das Gleiche raus gekommen, als wenn ich bei Ebay verkauft hätte (abzüglich Gebühren natürlich). Es ist auch schon passiert das ich mehr raus hatte. Und es bleibt einem potentielles Geschrei erspart nach dem Verkauf.