• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Ich habe noch ein altes iPhone 4 mit 16gb Speicher Orginal Verpackung vorhanden orginalladekabel nein auf der vorder und Rückseite tiefe Kratzer aber alles funktioniert noch einwandfrei software ios7
 

Obstliebhaber

Erdapfel
Registriert
08.05.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe auch ein alten Apple Artikel den ich gerne verkaufen möchte.

Was meint ihr hierzu:

MacBook Pro 17", Model 3,1, Mid 2007
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
4 GB RAM (habe ich von ehemals 2GB ausgetauscht)
HiRes Bildschirm, matt
250 GB Samsung SSD (habe ich ausgetauscht)
SuperDrive Laufwerk
Akku neu (habe ausgetauscht)
Logicboard wurde irgendwann auch schon mal getauscht, der berüchtigte Fehler dieses Modells ist also behoben
OS X El Capitan (bereits aufgespielt)

Zustand:
Display - keine Pixelfehler
Gehäuse - nicht ein einziger Kratzer, sieht wirklich wie neu aus

Sonstiges:
Original Verpackung vorhanden

Viele Grüße vom Obstliebhaber
 

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
Moin moin,

ich überlege momentan mein iPad Air 2 abzugeben, da ich es seit dem 6s Plus kaum noch verwende.

Es handel sich hierbei um die 64 GB Variante in Gold als WIFI/Cellular.

Zum allgemeinen Zustand lässt sich sagen, dass es absolut frei von Kratzern oder Beschädigungen ist. Ich habe es ausschließlich zuhause verwendet und es war von Anfang an in einem BookBook.

Die originale Verpackung und das Zubehör ist tadellos und in einwandfreiem Zustand. Dazu hätte ich noch ein Hardcase und ein BookBook abzugeben.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Einschätzungen.

Beste Grüße,
Cyanospatter
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hey Leute.
Was glaubt ihr kann man für ein MacBook Retina 13 (late 2012) mit 2,5 GHz Intel Core i5, 8 GB Ram, 128GB SSD und 83 Ladezyklen (sieht aus wie neu) noch verlangen?

Vielen Dank im Voraus.

640€ würde ich bekommen, soll ich zuschlagen? Bei eBay ging am Wochenende dieses Modell für 710€ raus. Diese Verkaufsportale bieten bis zu 850€ was mir aber utopisch zu sein scheint, da ich schon viel Schlechtes darüber gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
640€ würde ich bekommen, soll ich zuschlagen? Bei eBay ging am Wochenende dieses Modell für 710€ raus. Diese Verkaufsportale bieten bis zu 850€ was mir aber utopisch zu sein scheint, da ich schon viel Schlechtes darüber gehört habe.
würde eventuell auf 650 handeln und verkaufst du es auf eBay wenn ja dann mehr weil du ja 10% an Ebay zahlen musst. 710 aber 10% muss der Typ ja sowieso Ebay geben also von daher wenn du 640 Cash bekommst versuch den 10er rauszulocken mit deinen Reizen :p und schlag dann zu.
 
  • Like
Reaktionen: Ferdn

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
würde eventuell auf 650 handeln und verkaufst du es auf eBay wenn ja dann mehr weil du ja 10% an Ebay zahlen musst. 710 aber 10% muss der Typ ja sowieso Ebay geben also von daher wenn du 640 Cash bekommst versuch den 10er rauszulocken mit deinen Reizen :p und schlag dann zu.

Aus den 650€ wurden mit viel Charme nun 720€. Denke das kann ich so gelten lassen. :) Vielen Dank nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: Tarak

guu

Gast
Hi zusammen,

ich würde gern wissen was mein iMac 5k 27" (Ultimo 2014) noch wert ist.

Folgende Details zum iMac 5K


  • 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 27" Retina Display mit IPS-Technologie (68,58 cm Diagonale)
  • Auflösung: 5120 x 2880 Pixel
  • 32 GB RAM - Arbeitsspeicher
  • 1 TB Fusion Drive (128 GB SSD Variante)
  • AMD Radeon R9 M290X Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
  • FaceTime HD Kamera integriert
  • Garantie bis zum 30.08.2018 über Apple Care Protection
  • Apple Wireless Keyboard (deutsche Tastatur)
  • Apple Magic Mouse
  • Originale Verpackung
Das Gerät schaut aus wie neu. Die Maus hat am Boden minimale Kratzer.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Ich baue auf eure Meinung =) :

MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, anfang 2013)
  • 2,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache
  • 8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On-Board)
  • 256 GB
  • Intel HD Graphics 4000
  • NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher und automatischem Umschalten zwischen den Grafikprozessoren
Top Zustand. Kratzer lediglich am Gehäuseboden, Logicboard wurde letztes Jahr getauscht während des Austauschprogramms von Apple.

Ich danke euch =)
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich baue auf eure Meinung =) :

MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, anfang 2013)
  • 2,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache
  • 8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On-Board)
  • 256 GB
  • Intel HD Graphics 4000
  • NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher und automatischem Umschalten zwischen den Grafikprozessoren
Top Zustand. Kratzer lediglich am Gehäuseboden, Logicboard wurde letztes Jahr getauscht während des Austauschprogramms von Apple.

Ich danke euch =)

Würde auf 1200€ tippen würde einfach mal in eBay und sonstigen Portalen die Preise vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Olli0979

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich spiele mit dem Gedanken, mein
15" MacBook Pro Retina 11,2 Mitte 2014 (2.2 GHz i7, 256GB SSD, 16 GB RAM, Intel Iris Pro)
mit nagelneuem Display zu verkaufen, um auf ein kleineres umzusteigen.

Die Leistung ist top, aber ich nutze sie kaum aus und brauche etwas Portableres für unterwegs. Würde mir also wahrscheinlich ein kleines MacBook oder Air holen und dazu meinen älteren iMac für das Home Office reaktivieren…

… jedenfalls: Was ist es noch wert? Der Akku ist noch top! Bei eBay habe ich es für 1.300–1.400 weggehen sehen. Ich möchte es allerdings nicht über eBay, sondern eher hier über den Marktplatz anbieten.

Eure Einschätzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Glaub nicht das du diese Preisregionen erreichen wirst. Würde so auf 950€ tippen die dir wirklich jemand dafür bezahlt.
Der Markt ist voll von  Mac's - dementsprechend sind schon seit einiger Zeit die Preise auch arg nach unten gegangen.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Glaub nicht das du diese Preisregionen erreichen wirst. Würde so auf 950€ tippen die dir wirklich jemand dafür bezahlt.
Der Markt ist voll von  Mac's - dementsprechend sind schon seit einiger Zeit die Preise auch arg nach unten gegangen.
Unsinn! Den willst du wohl selbst haben. 950€ für ein Mitte 2014 MacBook Pro Retina in 15 Zoll?! Der Markt ist voll mit 13-Zoll-Geräten; allerdings einen Nachteil hat er: Intel Iris!! Quasi die sparsame Version des großen Modells. Guten Morgen... eine dedizierte Grafikkarte ist Gold wert. Trotzdem nicht unter 1300€ weggeben. Ein 15 Zoll Retina bekommt man dann doch nicht so leicht. Und die meisten MacBooks auf dem Markt sind ohne Retina oder 13 Zoll insgesamt. So schnell fluktuieren die nicht. Die meisten kaufen einfach falsch, so wie er hier, und ich frage mich, wie so etwas geht.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Danke für die Antwort!

Die meisten kaufen einfach falsch, so wie er hier, und ich frage mich, wie so etwas geht.

Ja, das "falsch gekauft" habe ich mir auch gedacht. Zum einen: ein paar Euronen mehr on top und ich hätte die dedi. GraKa gehabt, was den Wert enorm gesteigert hätte. Nur dachte ich, dass ich ja nicht besonders viel spiele und deshalb darauf verzichtet.
Vor dem Kauf war ich zwischen einem iMac und dem 15er MBPr hin und her gerissen. Die Entscheidung pro MBP war damit begründet, dass ich es auch mal mitnehmen kann (obwohl ich darauf nie angewiesen war). 15 Zoll, um auch vernünftig arbeiten zu können. Es sollte also das perfekte Mittelding zwischen Desktop und Laptop werden: leistungsstark und einigermaßen portabel.
Nun hat sich aber gezeigt, dass ich es einerseits doch häufiger mitnehmen würde als ich vor dem Kauf annahm und andererseits die meiste Zeit nicht die volle Leistung brauche. Deshalb möchte ich gerne zur Kombination aus kleinem MB und iMac wechseln.

So geht das, @AuroraFlash ;·)
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Danke für die Antwort!



Ja, das "falsch gekauft" habe ich mir auch gedacht. Zum einen: ein paar Euronen mehr on top und ich hätte die dedi. GraKa gehabt, was den Wert enorm gesteigert hätte. Nur dachte ich, dass ich ja nicht besonders viel spiele und deshalb darauf verzichtet.
Vor dem Kauf war ich zwischen einem iMac und dem 15er MBPr hin und her gerissen. Die Entscheidung pro MBP war damit begründet, dass ich es auch mal mitnehmen kann (obwohl ich darauf nie angewiesen war). 15 Zoll, um auch vernünftig arbeiten zu können. Es sollte also das perfekte Mittelding zwischen Desktop und Laptop werden: leistungsstark und portabel.
Nun hat sich aber gezeigt, dass ich es einerseits doch häufiger mitnehmen würde als ich vor dem Kauf annahm und andererseits die meiste Zeit nicht die volle Leistung brauche. Deshalb möchte ich gerne zur Kombination aus kleinem MB und iMac wechseln.

So geht das, @AuroraFlash ;·)
Du legst also noch einmal fett was oben drauf, damit meine ich Verkauf plus eine vierstellige Summe X, um deine Konfiguration zu erreichen.

Sicher, dass es der iMac sein soll? Es gibt sehr gute Hackintosh-Anleitungen, ausgewählte Hardware und Wide-Gamut-Bildschirme.

Der iMac ist ein einziges Risiko, thermisch gesehen eine Katastrophe und dadurch bremst er sich aus.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektromigration
Elektro-Migration ist dir ein Begriff? Die Macht aus deinem iMac in wenigen Jahren einen Schrotthaufen. Der iMac ist gefallen. Er ist kein sinnvolles Produkt mehr.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte Kaufberatungen im Forenbereich "Kaufberatung" durchführen. Das ist hier für solche Diskussionen der falsche Platz. Danke.
 

es778

Erdapfel
Registriert
24.05.16
Beiträge
1
Hallo! Bin neu hier im Forum, da ich mein (durch Tragen in der Hosentasche) leicht verbogenes iPhone 6 plus gerne verkaufen würde und wissen möchte, was es noch wert ist...
Man sieht nicht, dass es verbogen ist - bei der Benutzung funktioniert jedoch nur dann alles ganz normal, wenn ich es kurz davor in die andere Richtung gegenbiege. Sonst erscheint ein Displayfehler...
Ansonsten...kein simlock, 128 GB.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hallo,

ich habe hier noch einen iPod (5. Generation, 60 GB, schwarz, auch "Classic" oder "iPod Video" genannt) herumliegen. Funktioniert tadellos, wenig genutzt, Rückseite wie üblich etwas verkratzt, vermutlich habe ich noch die OVP irgendwo, Originalzustand.

Was meint ihr, was so ein Klassiker noch Wert ist?

Danke für jede Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet: