• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung für folgendes Gerät:

iMac 27 Zoll Ende 2013
CPU: i7 3,5 GHz
RAM: 16 GB DD3
HDD: 3 TB FusionDrive
GPU: GeForce GTX780M 4GB

Zubehör: Apple USB Tastatur inkl. Ziffernblock (deutsch), Magic Mouse
Optisch, technisch einwandfrei. OVP, Kaufbeleg vorhanden. Neupreis war im 11/2013 2699€.

Besten Dank & Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hätte gerne eine Einschätzung für folgendes Gerät:

MacBook Pro Retina 15" Mid 2014
2,5 GHz Intel i7
16 GB RAM
Intel Iris Pro + NVIDIA Geforce 750M
500 GB SSD

16 Ladezyklen.
OVP inkl. Zubehör vorhanden, Zustand rundum neuwertig.
Gibt keine Kratzer. Garantie bis Mai 2016.

Danke schön.
85% NP
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Gerätebeschreibung:
iPhone 6 16 GB spacegrey

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (Lieferschein von Vodafone, habe das Gerät im Rahmen eines Neuvertrags erhalten)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
benutzte Apple Leder Hülle blau (MGR32ZM/A), unbenutzte Kopfhörer, unbenutztes Netzteil, benutztes Lightning-Kabel

Kurzbeschreibung:
Ich habe das Gerät Ende Oktober 2015 von Vodafone im Rahmen eines Neuvertrags erhalten. Keine Kratzer am Gehäuse oder Display sichtbar.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Gerätebeschreibung:
iPhone 6 16 GB spacegrey

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (Lieferschein von Vodafone, habe das Gerät im Rahmen eines Neuvertrags erhalten)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
benutzte Apple Leder Hülle blau (MGR32ZM/A), unbenutzte Kopfhörer, unbenutztes Netzteil, benutztes Lightning-Kabel

Kurzbeschreibung:
Ich habe das Gerät Ende Oktober 2015 von Vodafone im Rahmen eines Neuvertrags erhalten. Keine Kratzer am Gehäuse oder Display sichtbar.
75% NP plus 15 für die Hülle

Die Hülle ist vielleicht besser separat zu handeln weil dann auch alle 6S-Käufer Interesse bekunden können. Eine Hülle brauchen zwar viele, aber zum Telefon ist das immer so die mindeste Aushandlung als kostenlose Beigabe. Ich würde das Gerät ohne Hülle anbieten und dezent darauf hinweisen, dass es immer in einer Hülle geschützt war. Wenn dann jemand nach der Hülle fragt, nennst du einen Preis... 80 % NP
 
Zuletzt bearbeitet:

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

hätte gerne eine EInschätzung für:

iMac 21,5 Zoll
3,1 Ghz Intel Core i7 quad-core
16 GB (2 * 8 GB)
HD: 1 TB Fusion Drive
Minidisplayport mit DVI und VGA Unterstützung-Monitorplug
Magicmouse und Tastatur (mit Kabel)

Gekauft habe ich ihn am 3.12.12., funktionieren tut er einwandfrei

Danke schonmal
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo zusammen,

hätte gerne eine EInschätzung für:

iMac 21,5 Zoll
3,1 Ghz Intel Core i7 quad-core
16 GB (2 * 8 GB)
HD: 1 TB Fusion Drive
Minidisplayport mit DVI und VGA Unterstützung-Monitorplug
Magicmouse und Tastatur (mit Kabel)

Gekauft habe ich ihn am 3.12.12., funktionieren tut er einwandfrei

Danke schonmal
Tolles Gerät.

+Fusion Drive
+ RAM
+ i7

- keine Garantie
- 3 Jahre alt
- Peripherie benutzt

56-65 % NP (des Rechnungskaufpreises ohne eventuelle Zusatzgarantie, denn die ist sowieso abgelaufen)
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo,

ich hätte hier auch eine Frage und zwar habe ich ein:

iPhone 6 Plus mit 128 GB in SpaceGrau - voll funktionsfährig (und gestern getauscht - war einem Freund runtergefallen...).
Garantie ist aus. Ist gestern genau ein Jahr alt gewesen.

Was bekomme ich denn dafür noch ungefähr?
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo zusammen,

ich bin nun auch zum 6er gewechselt und würde daher gerne mein iPhone 5C in weiß mit 16GB Speicher verkaufen.
Könnt ihr mir sagen, was ich für das Gerät noch verlangen kann?

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Display einen Riss, welcher aber die Bedienung etc. nicht beeinträchtigt!
Der Akku hält locker einen Tag durch und ansonsten ist außer den üblichen Gebrauchsspuren alles in Ordnung bei dem iPhone.

Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    510 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    654,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    624,1 KB · Aufrufe: 64

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo Leute,

Ich möchte euch mal fragen was mein iPad Mini 2,7 (A1455) 64GB WIFI and CELULAR in Silber noch wert ist. Das iPad hat null Gebrauchsspuren und es handelt sich um ein Austauschgerät ( defektes Display ) das ich durch eine Garantieverlängerung im August erhalten habe. Neustes iOs ist installiert. Was denkt Ihr was ich mir da noch erwarten kann?
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo,

ich hätte hier auch eine Frage und zwar habe ich ein:

iPhone 6 Plus mit 128 GB in SpaceGrau - voll funktionsfährig (und gestern getauscht - war einem Freund runtergefallen...).
Garantie ist aus. Ist gestern genau ein Jahr alt gewesen.

Was bekomme ich denn dafür noch ungefähr?
Was? Ist es jetzt repariert? Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt, als hätte da jemand auf den letzten Tag gehofft, ein 6s zu bekommen, weil der Vorgänger nicht mehr lieferbar ist - und wurde enttäuscht. Plan B? Verkaufen!

Du bekommst dafür 75% NP, das bedeutet drei viertel des Neupreises. Aber nur, wenn es nicht wieder ein Freund fallen lässt, was eigentlich die Haftpflicht klärt, nicht die Garantie...
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo Leute,

Ich möchte euch mal fragen was mein iPad Mini 2,7 (A1455) 64GB WIFI and CELULAR in Silber noch wert ist. Das iPad hat null Gebrauchsspuren und es handelt sich um ein Austauschgerät ( defektes Display ) das ich durch eine Garantieverlängerung im August erhalten habe. Neustes iOs ist installiert. Was denkt Ihr was ich mir da noch erwarten kann?
Uh, mit Glück 180€, aber da macht ja der Akku auch bald schlapp. Hat ja so auch kein Retina-Display... behalte es lieber. Attraktiv ist das nur für ahnungslose Interessenten.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich bin nun auch zum 6er gewechselt und würde daher gerne mein iPhone 5C in weiß mit 16GB Speicher verkaufen.
Könnt ihr mir sagen, was ich für das Gerät noch verlangen kann?

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Display einen Riss, welcher aber die Bedienung etc. nicht beeinträchtigt!
Der Akku hält locker einen Tag durch und ansonsten ist außer den üblichen Gebrauchsspuren alles in Ordnung bei dem iPhone.

Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Wie der Eigentümer bereits trefflich erkannt hat, verfügt das Display des Plastikbombers über einen dicken, fetten Riss, dessen Instandsetzung selbst dem Ersteigner des Gerätes zu teuer ist, weshalb er auf einen echten Crackhead hofft, der auf Risse im Display abfährt. Oder vielleicht kommt der Inquisitor und schließt den Riss... *hust*

100 Euro.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich reihe mich mal ein und würde von der Community gerne wissen, was reelle Verkaufspreise für meine beiden folgenden Apple Produkte sind.

iMac 27" 2012 Late
i7 3,4GHz
Geforce GTX 680MX 2GB
24GB RAM
1TB FD
Apple Care bis 26.02.2016
Unbenutzte USB-Tastatur
Magic Mouse
Technisch und optisch in tadellosen Zustand - inkl. original Karton


Macbook Air 13" 2012 Mid
i7 2GHz
8GB RAM
Intel HD 4000 1,5GB (max.)
256GB SSD
Technisch und optisch in tadellosen Zustand - inkl. original Karton
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ich reihe mich mal ein und würde von der Community gerne wissen, was reelle Verkaufspreise für meine beiden folgenden Apple Produkte sind.

iMac 27" 2012 Late
i7 3,4GHz
Geforce GTX 680MX 2GB
24GB RAM
1TB FD
Apple Care bis 26.02.2016
Unbenutzte USB-Tastatur
Magic Mouse
Technisch und optisch in tadellosen Zustand - inkl. original Karton


Macbook Air 13" 2012 Mid
i7 2GHz
8GB RAM
Intel HD 4000 1,5GB (max.)
256GB SSD
Technisch und optisch in tadellosen Zustand - inkl. original Karton
iMac 1250-1400€
+ FDrive
+RAM großzügig
+Restgarantie macht Kauf vorerst risikofrei (Sicherheitsgefühl)

MBA ~650€
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Da hätte ich mit mehr gerechnet, wenn ich mal von den Ankaufspreisen der üblichen "Ankäufer" ausgehe. Da liegt der iMac schon bei knapp 1300 Euro und das MBA sogar bei knapp 800 Euro. Von daher hätte ich eigentlich mit höheren Werte gerechnet.

Aber trotzdem Danke für Deine Einschätzung!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe vor 1,5 Wochen ein Air 2012 mit i7 8GB 512GB 60 Ladezyklen für 760€ verkauft. Als Anhaltspunkt...
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Danke für den Hinweis. Dann würde ich mit den knapp 800 Euro beim Ankäufer einen guten Preis erzielen
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Da hätte ich mit mehr gerechnet, wenn ich mal von den Ankaufspreisen der üblichen "Ankäufer" ausgehe. Da liegt der iMac schon bei knapp 1300 Euro und das MBA sogar bei knapp 800 Euro. Von daher hätte ich eigentlich mit höheren Werte gerechnet.

Aber trotzdem Danke für Deine Einschätzung!
Es gibt da beispielsweise eine häufig verwendete Grundformel, die lautet, dass man, sobald eine Ware gebraucht ist, nicht mehr als 75 Prozent des Kaufpreises erhält. Das ist in der Hardware-Szene wirklich üblich. Auch beim Autokauf achtet man schon auf die Anzahl der Vorbesitzer. Das allein ist schon ein Faktor.

Garantie und Gewährleistung spielen ebenfalls eine Rolle: Bei Preisen ab 300 Euro macht man sich allgemein Gedanken, ob man lieber eine abgesicherte Investition tätigen oder für einen niedrigeren Preis Risiken eingehen möchte.

Nach drei Jahren droht der Tod aller aktuellen Geräte. Akkus mit tausend Ladezyklen erreichen ihr Ende, SSDs stoßen an ihre Schreibgrenzen - Jahre als Auslagerungsspeicher für den RAM unsichtbar benutzt, LEDs bieten nicht mehr die volle Leuchtkraft - das Display wird langsam dunkler...

Und alle feiern das neue, das vielleicht bessere Produkt. Keiner will die abgegriffene Arbeitshure, die schon glatt polierte Tasten hat - mit Schuppen einer anderen Person drauf, schnell noch einmal mit Staubsauger und Glasreiniger geputzt...

Gebraucht ist immer mehr Risiko und weniger Freude. Gebraucht ist eine Vernunftentscheidung und für niemanden erste Wahl. Wer das Geld locker hat, gönnt sich das volle Erlebnis und packt ein neues Gerät aus.
 

Hey_Steffen

Jonagold
Registriert
28.02.15
Beiträge
19
5K iMac Late 2014
3,5Ghz i5
M290x
8GB Ram
1TB Fusiondrive
(+Garantie + Rechnung( im Mai gekauft))

Wieviel wäre der Wert?
 

Benutzer 198681

Gast
Nur mal so informativ. Was könnte ein MacBook Air von 2015 mit 24 Akkuladungen in der Grundkonfiguration wert sein. Absoluter Neuzustand da es nur auf dem Schreibtisch gestanden hat. Ich habe sogar noch eine Storege Card mit 128 Gb drin. Ok dafür wird es nichts geben.