[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rumsi, 09.01.09.

  1. Paganethos

    Paganethos Jakob Fischer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    404
    Danke für den iPad Preis.

    Das MBP hat einen i7 mit 2.2 ghz und 6MB Cache
     
  2. Hiro

    Hiro Idared

    Dabei seit:
    22.04.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich überlege auf einen iMac umzusteigen... was wäre denn ein Macbook Pro 15" aus 2010 noch wert?
    i7 2,66Ghz
    8 GB Ram
    240GB SSD + 1TB HDD (als FusionDrive - Selbstbau)
    DVD Laufwerk extern.
    NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB

    Für das Alter in einem sehr gepflegtem Zustand.

    VIelen Dank schon mal!
    Thomas
     
  3. blub1010

    blub1010 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.14
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wie viel würde mein altes MacBook Pro denn noch bringen:

    13 Zoll, Ende 2011
    2,4 GHZ i5
    4GB Ram
    Intel HD 3.000
    500GB Festplatte.

    Danke, frohe Ostern und viele Grüße!
     
  4. Zwergpirat

    Zwergpirat Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    ich überlege eventuell mein MacBook Pro zu veräußern.

    Mit wie viel könnte ich ungefähr rechnen?

    Folgend sind jetzt die Daten vom MacBook.

    MacBook Pro Mid 2012 15"

    Intel Core i7 mit 2,3Ghz
    16GB RAM
    512 GB SSD
    Intel HD 4000 / NVIDIA GeForce GT 650M 512MB
    HiRes Glossy Display mit 1680x1050 Pixel

    Leider hat er ein paar Dellen die auf den Fotos zu erkennen sind. (Eine Delle auf der Vorderseite, eine an der Seite und dann ist was an der einen Kante abgesprungen)

    Auf der Bodenplatte sind diverse kleine Kratzer.

    Gruß

    Bild 1


    Bild 2

    Bild 3


    Bild 4

    Bild 5

    Mod-Info:
    Die Bilder waren im Vollbild-Modus eingestellt und entsprechend unübersichtlich wurde dieser Beitrag. Bitte ggf. auf den Link klicken, um sie anzuschauen.
     
    #2784 Zwergpirat, 07.04.15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.15
  5. Rallydakar

    Rallydakar Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    05.03.13
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    17
    1200€
     
  6. un1que

    un1que Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mich würde sehr interessieren was folgender MacBook Air jetzt noch Wert ist:

    Technische Details:
    MBA 13" Mid 2012
    Intel Core i5 1,8GHz
    4GB RAM
    128GB SSD
    Intel HD 4000

    Zustand:
    -gut bis sehr gut
    -kleine Delle an der Seite - spürbar, fallt aber nicht auf
    -Abnuzungsspuren der Gummifüße

    Sonstiges:
    -Apple Care bis Mitte Juli 2015 (also noch gut 3 Monate) vorhanden
    -Anfang Dezember 2014 wurde Akku ausgetauscht, im Moment 20 Ladezyklen
    -alle Rechnungen von Apple Online Store (inkl. ACP, Reparatur), Originalverpackungen und Zubehör vorhanden
    -evtl. kann ich noch das Netzteil bei Apple austauschen, ist am Magnetstecker gelblich angelaufen
     
  7. Rallydakar

    Rallydakar Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    05.03.13
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    17
    500-600€
     
    un1que gefällt das.
  8. Forces

    Forces Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.10
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    36
    Hi,

    ich habe mich schweren Herzens dazu durchgerungen meinen ersten iMac und mein erstes MacBook Pro auszumustern.
    Ich würde von euch gerne einmal erfahren was diese noch ca. wert sind? Die Daten findet ihr in den folgenden Fotos:
    MacBookPro (13Zoll, Middle2010).png Bildschirmfoto 2015-04-23 um 21.05.49.png Bildschirmfoto 2015-04-23 um 21.06.45.png

    Der iMac ist im original Zustand. Keine RAM Erweiterung keine Modifikationen durch externe Firmen oder so. Einzig die HDD wurde von Apple im Jahr 2012 einmal im Rahmen eine Qualitätssicherung unter der Möglichkeit das die einmal vorzeitig ausfallen kann, kostenlos gewechselt. Sonst waren da nur USB, Strom und Netzwerkkabel angeschlossen und zu Anfang hin und wieder das DVD Laufwerk in Verwendung. Im inneren schlägt eine 1TB HDD.

    Bei dem MacBook Pro sieht es anders aus: Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert (meines Wissens nach das maximale Limit was dies verkraftet) dazu noch das DVD Laufwerk gegen eine Halterung für eine Festplatte getauscht und die original Festplatte darein gesetzt. Am Platz der original Festplatte sitzt nun eine 250GB SSD (SAMSUNG SSD 830 / 840), aus beiden habe ich dann im Anschluss ein FusionDrive erstellt. Insgesamt besteht das FD aus einer 256GB HDD und einer 250GB SSD.

    Also wenn ihr mir sagen könntet wie viel diese Geräte noch wert sind? Oder ob ich mir die als Reserve auf Lager legen sollte......

    Falls ein Moderator feststellen sollte dass das hier alles in eine andere Rubrik gehört, bitte ich das zu entschuldigen und wenn möglich den Artikel zu verschieben, danke.


    Besten Dank im Vorfeld
     
  9. Avaborg

    Avaborg Erdapfel

    Dabei seit:
    Heute
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was wird mein Macbook Pro 13" Retina von Ende 2012/Anfang 2013 noch wert sein?

    i5 2,5 Ghz
    8 GB
    128 SSD

    Funktioniert einwandfrei.

    Top Zustand, Original Verpackung, alles Zubehör dabei.
     

Diese Seite empfehlen