• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist los mit dem App Store?

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
Hey beste Community der Welt,

wollte mir eben Motion aus dem App Store kaufen. Irgendwie (kp wieso) sagt mir Apple, dass ich über mein MBP noch nie etwas gekauft habe (freche Lüge) und will, dass ich mich noch einmal mit Hilfe von Sicherheitsfragen durch den Müll wühle. Verlangt, getan. Jetzt sollte ich auch noch über Click and Buy meine Kontodaten erneuern. Verlangt, getan.

Dann, so dachte ich mir, bestätige ich meine Zahlung und die App landet in meinen Applications Folder. Verlangt, nicht getan. Ein nettes Blanko mit der Aufschrift "Loading App Store…" wird in Safari angezeigt. Beim ersten Versuch ist gar nichts passiert, bei den letzten drei Versuchen ist Safari immerhin auf den App Store gesprungen. Ich sehe, dass der Store lädt und dann einfach aufhört. Die App ist weder auf meinem Rechner noch zeigt er mir an, dass ich sie gekauft habe.

Habt ihr irgend eine Ahnung, woran das liegen kann?

Habe das ganze Szenario jetzt 3-4 mal durchgespielt. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich ne große Rechnung ohne App bekomme…

Besten Dank schonmal im Voraus!
Jay
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Verstehe nicht so ganz was Safari mit dem allen zu tun hat. Wird alles in der Mac App Store erledigt. Dort kannst du unter Einkäufe gehen und schauen ob es "wirklich" gekauft worden ist, dann einfach nochmals neu laden.

Eventuell auch mal im Mac App Store abmelden und neu anmelden.
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
alles schon gemacht. Wenn ich im Store bin und die App kaufen will, muss ich über Safari den Kauf via ClickandBuy bestätigen. Wenn alles gut läuft sollte er zurück auf den Store springen und die App laden. Tut er auch, allerdings ohne die App zu laden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wer weiß auf welchem ausländischen Hotspot jetzt kräftig dein Click and Buy beansprucht wird. ;)

Wenn du was von Apple lädst wird das nicht Safari gedownloadet. ;)

*nms
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
nein er sprint ja wieder zurück in den Store. iTunes arbeitet ja auch mit ClickandBuy…
 

JMaduk

Fießers Erstling
Registriert
25.03.11
Beiträge
131
ok, gelöst.

Nachdem er auf den App Store zurück geht muss ich wohl noch einmal auf Download klicken, obwohl ich das vorher ja schon gemacht habe. Nuja, jetzt wird's geladen. Danke trotzdem!