• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von dem Angebot? Seriös?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich kaufe alle meine Apple Artikel im Web. Aber bei APPLE. da bezahle ich lieber 10 oder 20 % mehr und hab 0 Streß.
"Geiz ist geil" ist sowas von debil....
 

dirtjumper

Gala
Registriert
29.11.09
Beiträge
48
naja,ich vertrete auch nicht gerade die geiz ist geil Mentalität, allerdings kann ich es mir nicht unbedingt leisten den vollen preis zu zahlen. da ich aber von apples Produkten überzeugt bin, suche ich nach günstigeren alternativen und wenn die wäre und der Händler okay sind, warum nicht. man muss das geld ja nicht aus dem Fenster schmeissne.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachnahme ist einfach zu lange, da DHL meistens bis zu 3 Wochen gebraucht hat und sowas kann man sich auf dauer auch nicht leisten oder muss die Preise rauf hauen.

Kann ich so nicht bestätigen: Ich kaufe öfter bei einem großen Musikhaus per Nachnahme ein, weil´s am schnellsten geht. Dort wird, wenn ich spät abends bestelle, die Ware noch am nächsten Vormittag versandt und ist regelmäßig einen weiteren Tag später mit DHL bei mir.

Aber ich verstehe das ganze Problem ohnehin nicht. Wenn das Impressum stimmt, ich ohne Weiteres dort abholen sowie gleich online Anspruch auf und Support von Apple prüfen kann, eine ordnungsgemäße Rechnung erhalte, dann steht dem Geschäft nichts entgegen. Wer zu weit weg für eine Abholung wohnt, muss sich eben einen günstigen Anbieter in der Nähe suchen. Oder eben noch etwas ansparen und bei Apple bestellen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Er meinte vermutlich nicht die Lieferzeit, sondern die Zeit für den Geldtransfer...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ahhh, sorry! Den Rest erhalte ich aufrecht. Wer allerdings, hatten wir hier auch schon, z.B. in Italien kaufen will, wo von der Adresse bis zur Steuernummer alles gefaked war, dem gehört´s auch nicht besser.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Bis dahin wäre eine Abholung derzeit auch kein Problem, bei Absprache vor dem Kauf.

in welcher Stadt denn? Wenn es in der Nähe ist würde ich evtl was kaufen und abholen kommen.
Edit: kann man die Sachen in Königs Wusterhausen abholen?
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Wenn man mal kurz sucht nach ielectronic.de, ipad-onlinestore.net, istore-germany.de, "J. Hauke ipad", Jonas Hause, irepairs.de u.a. komme ich für mich zum Schluss, dort nichts bestellen zu wollen.

Ich denke, diese Formulierung war deutlich genug, um meine Meinung darzustellen und trotzdem nicht wg. Rufschädigung oder übler Nachrede belangt werden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Sagt doch eigentlich alles:
Bei diesem Artikel handelt es sich um neue Geräte die entweder als Austellungsstück gedient haben oder durch die Apple Garantie gegen ein neues Austauschgerät umgetauscht worden sind.


Die Geräte sind alle zu 100% ok haben keinerlei Mängel oder Kratzer, auch erhalten Sie auf die restliche Apple Garantie noch zusätlich 1 Jahr durch uns und sind daher noch ein weiteres Jahr bestens gegen Defekte gesichert.

Kaufen würde ich es dennoch nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

In unserem Forum herrscht ein umfassendes Werbeverbot, das auch "Online-Support" gewerblicher Händler verbietet. Die betreffenden Beiträge sind entsprechend editiert worden.

15.) Werbung auf Apfeltalk
Kommerzielle Werbung ist auf Apfeltalk nur unseren Werbepartnern erlaubt. Beiträge oder Signaturen, die Werbung zum Inhalt haben oder die erkennbar einen persönlichen finanziellen Vorteil zum Ziel haben, werden gelöscht und der User verwarnt. Herstellersupport ist bei Apfeltalk nur nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung der Forenbetreiber zulässig. Auch Supportaccount-Inhabern ist das Verfassen von Beiträgen mit werbendem Inhalt nicht gestattet.
Wer gewerblichen Support anbieten möchte, sollte dazu die ihm gegebenen Möglichkeiten (z.B. Forum auf der eigenen Webpräsenz) nutzen oder den Kunden den Schritt zum "Fragen-stellen" anderweitig erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
... zum Beispiel mit einer Telefonnummer im online Shop. Siehe mein erstes Posting (#2) als Antwort an den TE
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
In unserem Forum herrscht ein umfassendes Werbeverbot, das auch "Online-Support" gewerblicher Händler verbietet. Die betreffenden Beiträge sind entsprechend editiert worden.


Wer gewerblichen Support anbieten möchte, sollte dazu die ihm gegebenen Möglichkeiten (z.B. Forum auf der eigenen Webpräsenz) nutzen oder den Kunden den Schritt zum "Fragen-stellen" anderweitig erleichtern.



... alles gut und schön. Aber ich sehe nicht das er Werbung gemacht hat. Wenn dann haben hier diverse negative Werbung betrieben ohne den Händler zu kennen. Ist das denn erlaubt? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du denn das gelesen, was Nathea nach dem Werbeverbot geschrieben hast? Das sollte eigentlich eindeutig sein und Diskussionen darüber obsolet machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... alles gut und schön. Aber ich sehe nicht das er Werbung gemacht hat. Wenn dann haben hier diverse negative Werbung betrieben ohne den Händler zu kennen. Ist das denn erlaubt? ;)
Ich habe den kompletten Abschnitt zitiert, in der Annahme, dass der Sachzusammenhang zum Thema "Online-Support" problemlos herzustellen sei. Aber ich weise gern auch separat noch einmal darauf hin.

Der Threadstarter hatte nach Erfahrungen anderer Apfeltalker gefragt und auch einige Antworten erhalten. Genau dazu ist ein Forum da, egal ob die geschilderten Erfahrungen positiv oder negativ sind.

Wenn Apfeltalk plötzlich allen Firmen die Möglichkeit gäbe, hier offiziell auf Fragen zu antworten, die mit ihrer Firma zusammenhängen, kämen wir aus solchen Support-Beiträgen gar nicht mehr heraus und würden zwischen den (teilweise auch geschönten) Selbstdarstellungen der Firmen die gelebten Erfahrungen der Apfeltalker kaum noch wahrnehmen können. Daher gibt es ein grundsätzliches Verbot für solche Supportbeiträge.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn Apfeltalk plötzlich allen Firmen die Möglichkeit gäbe, hier offiziell auf Fragen zu antworten, die mit ihrer Firma zusammenhängen, kämen wir aus solchen Support-Beiträgen gar nicht mehr heraus und würden zwischen den (teilweise auch geschönten) Selbstdarstellungen der Firmen die gelebten Erfahrungen der Apfeltalker kaum noch wahrnehmen können. Daher gibt es ein grundsätzliches Verbot für solche Supportbeiträge.


Sehr gut!!!!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... an alle die da gerade Applaus Klatschen:
Wie würdet Ihr Euch fühlen wenn gerade jemand über Euch herzieht und Ihr Euch nicht mal verteidigen könnt?


Ich versteh ja durchaus den Sinn der Regelung (Bin ja selber Forum Betreiber) aber der/diejenige sollte doch wenigstens die Möglichkeit haben darauf zu reagieren. Ansonsten wäre es eher konsequent auch die anderen Beiträge zu löschen. Sinnvoll ist die Regelung doch vor allem dann wenn jemand versucht massiv Werbung für sich zu machen. Ich habe auch ein Gewerbe und schreibe hier nichts davon und mache schon gar keine Werbung dafür - Hm, ok der Satz ist grenzwertig. Aber wenn in einem anderen Forum / Internetseite sich jemand lauthals über mich beschwert will ich wenigstens die Chance habe das richtig zu stellen oder auch zu erklären - Schief geht immer mal was, und wenns ein Mißverständnis ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Möglichkeit kann jeder anbieten, der eine Webpräsenz benutzt. Dort kann er Telefonnummern angeben, Mailadressen bekanntgeben, FAQ zu oft gefragten Themen offerieren, ein kleines (es gibt auch unaufwendige) Forum bieten, in dem auch auf kritische Fragen geantwortet und nicht zensiert wird.

Wer das heutzutage nicht tut, muss sich nicht wundern, wenn offene Fragen im Raume stehen bleiben.

Apfeltalk wird allerdings nicht als Lückenfüller zur Verfügung stehen. Für keine Firma und kein Gewerbe.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich kenne Deine Firma nicht und möchte Dir nichts unterstellen, aber jedes noch so schwarze Schaf (ganz egal welche Branche) wird versuchen Kritik oder schlechte Erfahrungen die veröffentlicht wurde weder "schön zu reden" oder salopp gesagt als Lüge darzustellen. Und solche Themen ergeben endlose Diskussionen die in der Regel zu nichts als ärger führen.
Ich denke niemand schreibt was schlechtes ohne Grund, einer guten Firma macht so etwas aber nichts aus, denn wie Du richtig sagst kann immer was schief gehen und jeden kann man es auch nicht Recht machen. Positive Berichte anderer machen so etwas aber locker wieder wett :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Über seriöse Firmen werden wohl kaum solche Diskussionen geführt denke ich. Und wie von Nathea gesagt: wer nichteinmal eine Telephonnummer in seinem Shop anführt, der muß schon mit sowas rechnen.
Ich wollte mir heute eine App (!) kaufen, ging auf die Webseite des Anbieters, fand dort eine Telephonnummer, rief nach Deutschland an. Mein Problem war in zwei Minuten erledigt. So stelle ich mir das idealerweise vor bei einem
Internetgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet: