[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
So ähnlich habe ich mir das auch überlegt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei mir rufen die jeden zweiten Tag an, aber bin bis jetzt noch nicht ran gegangen. :D
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hat jemand grundsätzlich Erfahrung mit deren Vorgehen beim "retention management"? Kommen da noch irgendwann kurz vor knapp gute Angebot oder lohnt es sich nicht, abzuwarten?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Forensurfer

Erdapfel
Registriert
04.10.14
Beiträge
5
Ich bin seit fast 9 Jahren nicht mehr bei der Telekom - nach unsäglichen "Kämpfen" über 6 Monate und den diversen Callcentern war endgültig Schluss. Seitdem 1und1 und bis heute nicht bereut.

Stabile Netze, Flatratetelefonie und Internet (auch in bis zu 4 Handys) - für 25 EUR monatlich - das bietet mir kein anderer Anbieter.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Seufz, ich traue mich irgendwie nicht, zu kündigen.
Kann man in jedem Fall mit einem Anruf der Kundenrückgewinnung rechnen oder kommt einfach eine Kündigungsbestätigung?
Und wie ist das, wenn man dann demnächst zu einem anderen Provider will, wie geht das mit der Rufnummerübernahme?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kündigung kommt zunächst zeitnah schriftlich. Bisher habe ich (Vertrag läuft bis März 2015) keine Rückgewinnungsversuche gehabt. Rufnummermitnahme sollte zeitig beim neuen Provider beantragt werden. Das geht bei meinem auch 180 Tage im Voraus. In der Zwischenzeit bekommt man beim neuen Provider eine provisorische Nummer, die temporär ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wie ist das, wenn man dann demnächst zu einem anderen Provider will, wie geht das mit der Rufnummerübernahme?
Jeder Provider hat hierzu umfangreiche Informationen auf der Homepage. Schaue am besten beim neuen Provider deiner Wahl. Viele übernehmen die wesentlichen Schritte und geben teilweise noch einen Bonus im Fall der Rufnummermitnahme.
 

MacMichi

Idared
Registriert
03.10.09
Beiträge
29
Bisher hielt mich ein gutes Netz, ein guter Tarif und für meine Zwecke guter Kundenservice bei der Telekom.
Im Zuge der Vertragsverlängerung wurde mir nun das iPhone 6 mit einer geradezu aberwitzig hohen Zuzahlung angeboten, bei einem Wechsel in die neue Tarifwelt wäre dies (etwas) günstiger geworden. Leider habe ich bei den aktuellen Tarifen nichts für mich passendes gefunden.

Eigentlich schweren Herzens habe ich dann den Wechsel zu o2 vollzogen.
Mit dem Tarif "Blue All-in L" (und dem sofort gelieferten iPhone 6 :)) bin ich sehr zufrieden und zahle nun monatlich weniger als bei der Telekom. Die Netzabdeckung inkl. LTE (Köln) nehme ich als sehr gut wahr. Lediglich bei einem Tagesausflug in die Eifel hatte ich zwischendurch nur Edge Datenverbindung. Das inkludierte Auslandsdatenvolumen konnte ich auch schon im Urlaub sehr gut nutzen.

Mein Fazit:
Für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt. Vielleicht ziert man sich einen Anbieter zu wechseln, weil man den vermeintlichen Aufwand scheut. Ich glaube aber, dass es für die Kunden sicher noch viel mehr attraktive Angebote gäbe wenn diese häufiger wechseln würden.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
LTE und die gute Netzabdeckung. Bei Daten ist das bei E+ und O2 im ländlichen Bereich noch unakzeptabel.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Die Aussage ist eher veraltet, die haben kräftig aufgeholt. Wenn jetzt die Fusion noch ihre Früchte trägt und endlich das national roaming kommt, dann haben die bestimmt eines der besten Netze.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Aussage ist eher veraltet, die haben kräftig aufgeholt. Wenn jetzt die Fusion noch ihre Früchte trägt und endlich das national roaming kommt, dann haben die bestimmt eines der besten Netze.
Ich muss sagen das die Aussage nicht veraltet ist im direkten Vergleich schneidet die Telekom immer noch besser ab als O2.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Es liegt noch immer an der Örtlichkeit. Sobald mehrere Menschen auf einem Haufen sind, bricht das Telekomnetz zusammen. Wenn man kein LTE hat, kann man es fast ganz vergessen. Meine Fra hat ebenfalls im Handy T (LTE) und ist damit gar nicht zufrieden. Mein Vodafone (ohne LTE) ist da deutlich besser (zumindest wo wir uns aufhalten). Sie will jetzt auch zu O2 wechseln, da sie damit im Tablet nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Aber wie so immer: Immer selber vergleichen, welches Netz in den Gebieten verfügbar ist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ganz einfach: Die Netzabdeckung!

Ich habe bei mir zu Hause (ländlicher Bereich) volles 4G, meine Freundin mit O2 dagegen nur 2-3 Punkte 3G. Die Bereiche wo ich absolut keinen Empfang habe kann ich an 5 Fingern abzählen, bei O2 steht des öfteren mal "Kein Netz" in der Anzeige.

Vom Preis her gesehen würde ich zB bei O2 zwar 10€ günstiger kommen, hätte aber dafür eine deutlich schlechtere Netzabdeckung und kein 150Mbit LTE. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Die Aussage ist eher veraltet, die haben kräftig aufgeholt. Wenn jetzt die Fusion noch ihre Früchte trägt und endlich das national roaming kommt, dann haben die bestimmt eines der besten Netze.

Nö, sorry, ist sie nicht. Zumindest nicht, was Daten angeht, vor allem außerhalb der Ballungsgebiete. Da sind sowohl E+ als auch O2 schlecht. Und der Zusammenschluss von zwei schlechten Netzen macht noch kein gutes aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich kann die Aussage nicht bestätigen. Wie gesagt, meine Frau hat E+ im Tablet und ist beruflich in halb Deutschland unterwegs. Wenn sie irgendwo übernachtet, dann nur in Hotels auf dem Land und bis auf ganz wenige Orte hat sie überall Datennetz.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, und mit Telekom/Congstar eben auch an diesen 'ganz wenigen Orten' ebenfalls. Und 3G statt E und und und ... ;)

Hatte es lange genug selbst im Vergleich: privat O2 und beruflich Telekom. Das private Handy war häufig off während das berufliche immer Verbindung hatte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe mit Tmobile nur gute Erfahrungen. Sowohl städtisch als auch ländlich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich kann nur für mich sprechen. Wohne in der Eifel und war bisher immer bei O2. Klar, in den grösseren Ortschaften und Städten ist der Empfang ok aber LTE ist hier nicht verfügbar (Meine Frau ist bei O2). Zu dem, am Nürburgring kann man O2 ganz vergesse. Auch bei z.B. Veranstaltungen wo viele Leute sind, verkakt das O2 Netz. Bin nun seid 7 Monaten bei der Telekom und rundum zufrieden. Zahle sogar weniger als vorher (O2: 35 Euro Handy/Monat + 25 Euro All Flat). Bei der Telekom zahle ich 49 Euro inkl. Handy und musste einmalig 149 Euro zahlen. Bin also sehr zufrieden und werde wohl auch verlängern wenn es so bleibt :)
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Auch das T Netz "verkackt" bei Großveranstaltungen. Es kommt halt immer drauf an und ob man auf einer Veranstaltung wirklich Handy(Daten)netz braucht?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Tja, und mit Telekom/Congstar eben auch an diesen 'ganz wenigen Orten' ebenfalls. Und 3G statt E und und und ... ;)

Aber sicher doch. Blöd nur, dass das Handy meiner Frau ebenfalls im T Netz unterwegs ist. Ich nutze VF und auch da gibt es Orte, wo es keine Netzabdeckung gibt.