[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ähnlicher Eindruck hier. War auch seit dem 3GS bei der Telekom und im L Tarif ohne irgendwelche Rabatte. Bei den letzten Releases hatte sich das mit der geringen Zuzahlung irgendwie doch noch gerechnet, jetzt allerdings definitiv nicht. Grundpreis plus Aufpreis 20.- € auf den Tarif UND Gerätepreis. Viel zu teuer! Hinzu kommt noch, dass die neuen Tarife sich in Preisregionen bewegen, die für wenig Leistung gesalzene Preise aufrufen. SpeedOn ist nur ein Beispiel dafür. Und mal ehrlich, Telefon und SMS-flat interessiert doch eh keinen mehr.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube dass sie Fusion von o2 und Eplus Spannend wird. Nicht weil o2 so tolle Tarife hat - die sind mittlerweile auch recht teuer und haben kein Handy dabei - sondern weil es den Markt belebt. O2 wird da relativ schnell ein recht interessantes Netz haben, wenn sie die ganzen LTE Masten von Eplus nutzen können. Bin mal echt gespannt was da so geht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Erstmal abwarten, ob das tatsächlich so läuft. Müssen sie im Rahmen der Fusion nicht Kapazitäten abgeben?

Interessant bleibt trotzdem die Frage, warum wir für gleiche Leistungen teilweise deutlich teurere Konditionen haben, als in anderen europäischen Ländern.
Interessant finde ich da Three in GB. Da steckt die Telekom ja auch mit drin. Bei den normalen Prepaidkarten gilt: 3p pro Min, 2p pro SMS und 1p pro MB.
Bei den Postpaidverträgen (egal ob 1M oder 24M) sind SMS eigentlich fast immer inklusive.
 

Mitglied 105235

Gast
Zur Frage was mich bei der Telekom hält, das ist bei mir eigentlich ganz einfach. Ich bin schon ewig bei ihnen ist noch aus der Zeit es keine iPhones gab und so habe ich meine Verträge immer verlängert. Dürften mittlerweile bestimmt schon gute 10 Jahre sein und seit dem bin ich auch von der Telekom oder damals T-Mobile nicht enttäuscht worden.

Umgestiegen bin ich von E-Plus zu T-Mobile damals, da ich mit deren Netz so gut wie nie Empfang hatte in München, das fand ich dann doch schon ziemlich Nervig. Direkt nach den Umstieg hatte ich sogar in der U-Bahn Netz und konnte telefonieren, mittlerweile Fahre ich zwar nicht mehr U-Bahn könnte mir aber vorstellen das dort nun alle Netze einen empfand bieten können.

Seit ich in meiner eigenen Wohnung bin habe ich auch für Festnetz, Internet und Fernsehen die Telekom gewählt und das hatte einen einfachen Grund. Ich habe 3 TVs und war nicht gewillt, das ich für meine Sender mehre Abos abschließen muss wie es Kabeldeutschland hätte haben wollen. Die freien HD Sender sind gratis und für die anderen hätte ich dann 3 Abos abschliessen müssen (für jeden TV ein eigenes Abo, wenn ich die Karte nicht ständig umstecken will). Vodafone hätte mir nur 1 Receiver geben und mehr wurden nicht unterstützt und Sky welches ich auch zusätzlich noch habe hätte mir nur 2 Karten geben und auch die Zeitkarten hätte extra gekostet.

Die Telekom hat da auf mich einfach den besten Eindruck gemacht, denn ich kann soviel Receiver anschliessen wie ich will. Sie garantieren mir halt nur das ich auf 2 gleichzeitig in HD schauen kann, auf dem 3ten ist es aber auch noch problemlos möglich, nur wird das sehr selten der Fall sein. Dann mit Sky@Entertain ist es mir auch möglich ohne irgend welche extra kosten auch auf all meinen Receivern Sky zu empfangen (ich zahle das Sky Abo nur einmal und nicht irgendwelche gebühren da ich es auf einen 2ten oder 3ten Fernseher nutze noch).

Da mittlerweile ja es nur noch Telekom heißt und nicht mehr so aufgeteilt ist zwischen T-Online und T-Mobile etc. habe ich auf Grund meiner "Langjährigen" Kundschaft meinen Speedport und meine 3 Receiver kostenlos von der Telekom bekommen und muss dafür keine Miete zahlen. Das sind also mal schnell 20€ die ich mir dadurch einspare und nun mit Mangenta Eins wird mein Mobil Vertrag auch noch mal 10€ günstiger.

Das sind so meine Gründe warum ich bei der Telekom bin und auch bleibe solange sich da nichts großartiges bei anderen ergibt.
 

Carrera124

Gast
Bin seit 1999 durchgehend Kunde bei T-Mobile (damals noch T-D1), habe ebensolange die gleiche Rufnummer und den gleichen Vertrag, nur halt im Lauf der Jahre diverse Tarifwechsel mitgemacht.
So richtig zufrieden bin ich aber nicht mehr. Einzig die Tatsache, dass die Telekom auch noch dort Netzabdeckung bietet wo alle anderen Anbieter "kein Netz" zeigen, hält mich bei der Telekom. Allerdings ist die Verfügbarkeit des Datennetzes bei T-Mobile auch nicht gerade der Hit. "3G" sehe ich nur noch ganz selten im Display, meistens habe ich nur quälend langsames EDGE.

Die Krone sind aber die neuen "Magenta Mobil" Tarife. Ich hatte ernsthaft überlegt, zum Tarif "Magenta Mobil M" zu wechseln. Der kostet zwar doppelt so viel wie mein derzeitiger T-Mobile Tarif, bietet aber mehr als doppelt so viel Leistung. Insofern kein schlechtes Angbeot, dachte ich. Bis mir der freundliche Kundenberater an der Hotline mitgeteilt hat, dass meine Multi-SIM monatlich noch 4,95€ extra kosten würde. Die habe/nutze ich seit 2002, und in all meinen bisherigen Tarifen war die ohne monatliche Extrakosten enthalten. Reine Abzocke ist das. Damit war der Tarifwechsel vom Tisch, da fahre ich mit meinem derzeitigen Tarif unterm Strich immer noch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich habe vor paar Jährchen auch von der Mutti zur Tochter gewechselt.
Da es für mein Nutzerprofil bei der Telekom einfach keinen Vertrag gibt, und ich daher von dem Baukasten-Prinzip welches Congstar bietet sehr angetan bin.
Das ist auf 24Monate gerechnet fast en iPhone welches ich da einspare :cool:
 
  • Like
Reaktionen: trexx

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nichts mehr wie hier schon mehrfach geschrieben. Bin seit 10 Tagen auch bei Congstar. Davor ca. 20 Jahre bei der Telekom bzw. T-D1.
20€ für 3GB im D1-Netz mit LTE. Die 7.2 Speed reichen mir völlig.
Jetzt spare ich ca. 30€ pro Monat, dafür hab ich mir das 6er gegönnt.
Und bin (bisher) sehr zufrieden.

PS: Und dass der Providername nicht angezeigt wird finde ich persönlich sogar gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
PS: Und dass der Providername nicht angezeigt wird finde ich persönlich sogar gut
Warum wird der bei Dir ned angezeigt ?
Bei mir steht da Congstar ... eventuell liegt es ja daran das ich neulich ne neue SIM-Karte benötigt habe .?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Meine SIM ist da. 14 Tage alt.
Aber Congstar kennt das Problem. Ist da. 3 Jahre alt ;)
Es betrifft bestimmte Nano-SIM-Karten und überwiegend iPhones.
Schau mal in das Congstar-Forum, da gibt es mehrere seitenlange Freds dazu.
Aber man arbeitet dran ...
ImageUploadedByApfeltalk1411397663.865560.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte eine 3 Jahre alte SIM ohne Anzeige von Congstar. Seit Freitag eine neue Nano SIM, wieder ohne Congstar. Meine Frau hat seit einem Jahr eine und mit Congstar angezeigt. Ohne finde ich auch besser.
 
  • Like
Reaktionen: esci

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Was mich seit 5 Jahren bei der Telekom hält: Netzqualität, Service, (bisher) gute Rückgewinnungsangebote.

Nichts desto trotz habe ich meinen aktuellen 2 Jahre alten Vertrag gekündigt.

Jetzt hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und einen Vertrag angeboten, den ich auch ganz normal über das Kundencenter online buchen kann:
Magenta Mobil S Friends für 29,95€ / Monat ... naja .. habe jetzt noch mal per Mail angefragt ob das deren letztes Angebot zur "Rückgewinnung" ist :confused:

Mal sehen ob es weitere 2 Jahre beim Rosa Riesen werden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie kündigt man eigentlich bei der Telekom? Auf der Webseite steht nur eine Telefonnummer die man anrufen soll.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Du musst einmal in der Auswahlliste einen Grund angeben, dann "Weiter" drücken, oben Rechts unter "Mehr zum Thema" gibt's dann einen Link "Zum Kündigungsformular" (ggf. funktioniert dieser auch direkt ...)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber die möchten ja nicht, dass jemand kündigt, deswegen muss das auch etwas versteckt und klein geschrieben an der Seite stehen. :D
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Habe ja gekündigt, bisher gibt sich die Rückgewinnung nicht viel Mühe gegeben.
Man bekommt echt immer nur die Standard-Verträge angeboten.
Naja, einen Versuch noch .. sonst bin ich bald bei 1&1 :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx