• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

Mitglied 105235

Gast
Update
Auf Anfrage von Apfellike teilte die Telekom inzwischen mit, dass man VOLTE für das iPhone spätestens bis zum zweiten Quartal 2016 einführen wolle. Die Nutzung von Multi-SIM-Kartenverträgen, die bei anderen Netzbetreibern immer noch Probleme macht, soll ebenfalls bald möglich sein.

Ist ja nicht mehr so lange hin ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Wisst ihr ob das VoLTE wirklich so eine große Verbesserung ist?
Soll nochmal besser sein wie HD Voice.

Das wird dann aber nicht bei Benutzung vom inkludierten Datrn-Guthaben abgezogen oder?
Wird nicht abgezogen, die Umschaltung während eines Telefonates auf 3G findet dann halt nicht mehr statt und so wird eben dann auch in bessere Qualität das Gespräch übermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ok soll, aber hat es von euch jemand schon mal getestet, vielleicht mit einem Windows Phone? Also merkt man auch spürbare Verbesserungen?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe es noch nicht getestet, da ich kein entsprechendes Smartphone habe womit ich es testen könnte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der wesentliche Vorteil ist, dass Datenverbindungen beim Telefonieren nicht mehr abbrechen und der Verbindungsaufbau schneller geht.

Bessere Sprachqulität ist möglich, allerdings schaltet die Telekom sogar in GSM auf HD-Voice, sodass es sich hier kaum lohnt. Pech hat man natürlich, wenn man mit O2-Kunden telefoniert oder so :/
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es spart im Idealfall 30 % Energie gegenüber 3G.
Das finde ich doch schon mal einen sehr wichtigen Grund, Energie kann man nie genug sparen, sei es der Umwelt zu liebe oder einfach der verlängerten Akkulaufzeit des iPhones. Muss sagen beim 5S ist die nicht gerade berauschend, aber wem sag ich das.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, diese 30 % sind unter Laborbedingungen.
Was davon in der Praxis übrig bleibt liegt sicherlich um einiges darunter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die 30 % Ersparnis liegen beim 5S bei 0,178 Sekunden Einschaltdauer eines Durchlauferhitzers. Ich glaube, dass sie in Bezug auf die Umwelt keine Rolle spielt ;)

Ich glaube, es spart nur durch die fehlenden erzwungenen Netzwechsel auf 2G/3G, also, wie @Farafan schon schrieb, eher sehr speziellen Bedingungen. Vermutlich merken wir den Unterschied kaum.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Schön wäre es wenn die Telekom mal ihre App überarbeiten würde und sich ein Beispiel an der "MeinVodafone" App nehmen würde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Schön wäre es wenn die Telekom mal ihre App überarbeiten würde und sich ein Beispiel an der "MeinVodafone" App nehmen würde.
emoji4.png
Schön wäre es wenn die App den tatsächlichen Datenverbrauch anzeigen würde ohne vorher den Flugmodus zu betätigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Ich meine das es zumindest mal so war, vielleicht wurde es wieder geändert?
Auf der Internetseite wo man seinen Verbrauch checken kann ist es noch so.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auf der Internetseite muss man den Flugmodus aktivieren? Das ist mir noch nie passiert. Bei der App nicht und auf der Seite auch nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gucke dir mal den "Online-Manager" der Telekom an. Der zeigt das mobile Datenvolumen an, wenn man im WLAN ist (allerdings von einem vergangenen Synchronisations-Zeitpunkt).

Außerdem loggt mich das Ding automatisch in einen der zahlreichen T-Hotspots automatisch ein. Funktioniert wirklich gut.

Online Manager
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ach ihr mit eurer Telekom!
Bei Vodafone klappt das alles super!
Da meldet man sich einmal im WLAN an und dann läuft das, bis zum nächsten iPhone Wechsel.