• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Exakt.

Bisschen dürftig, oder?
Wenigstens eine grundsätzliche Verdoppelung des Volumens über alle Tarife wäre durchaus akzeptabel gewesen.
Ansonsten gab es ja keinerlei Preisanpassungen und nur eine Erhöhung der Geschwindigkeit.

Für alle Magenta Eins Kunden mit gleichzeitigem Mobilfunkvertrag auch wumpe, weil da LTE max. eh schon bei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Lustige Tarife. Magenta S. Das Inklusiv-Volumen reicht für 33 Sekunden Highspeed.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Da haben die Marketing-Leute offenbar das alleinige Sagen. Es ist egal, wie sinnlos so ein Angebot ist. Hauptsache ist, dass da hohe Zahlen stehen. Den Rest besorgt die Rechenschwäche oder -faulheit der Kunden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Der S-Tarif ist echt lächerlich. Man hätte alle Datenvolumen zum gleichen Preis verdoppeln sollen... So ists irgendwie Verarsche.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Der S-Tarif hätte zumindest 750mb bis 1GB habe sollen.
Das wäre für den günstigsten Tarif gerechtfertigt!
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das mit dem hohen Speed ist übrigens nicht ganz verarsche. Beim Rendern von Webseiten wird um jede Millisekunde gefeilscht, wodurch es natürlich auch eine Rolle spielt ob die 1 MB an Daten in 100 ms (100 MBit/s) oder etwa in 200 ms vorliegen. Es macht also durchaus einen Unterschied, auch wenn man natürlich nicht sehr lange auf max Speed bleiben kann.

Der S Tarif ist wie das 16 GB iPhone. Je mehr man für den Aufpreis zum nächst höheren Modell (64 GB) dazu bekommt, umso mehr Menschen werden den höheren nehmen, da der höhere Tarif einfach lukrativer aussieht. Deswegen blieb es bei 16 GB und statt 32 gibt es jetzt 64 für 100 Aufpreis und deswegen ist der S auch bei 500 geblieben. Völlig normal, wenn auch nicht besonders Kundenfreundlich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und der Witz ist obendrein, dass es technisch nicht wirklich gerechtfertigt ist. 500 MB durchzuleiten kostet die Telekom einen feuchten Furz bei der Infrastruktur, die sie betreibt.

Aber hey, vielleicht müssen sie ja immer noch die UMTS-Lizenzen abstottern.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Der Witz ist halt die Aufstockung. Von 5GB auf 10GB aber bei 500MB bleiben...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der Witz ist halt die Aufstockung. Von 5GB auf 10GB aber bei 500MB bleiben...
Bei dem S ist das schon extrem, aber auch bei dem L bzw. dem L Premium sind die 1GB oben drauf doch schon recht dürftig.
Beide haben keine Inklusivleistungen wie Hotspot, Auslandsflat etc. für die ich den Unterschiedsbetrag von 30,-€ zum Plus schon gerechtfertigt finde, aber nun auch noch insgesamt 6GB anstelle 2GB Differenz zum Volumen vom Plus als Leistungsunterschied dazu zu packen, find ich schon recht krass.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da spricht der totale Neid.
Überhaupt nicht.
Ich habe mich ja explizit gegen die Inklusivleistungen für 30,-€ mehr entschieden und anstelle dessen 10,-€ mehr für die Option Premium, demnach bei Verlängerung jedes Jahr ein neues Vertragshandy zu bekommen, entschieden.
Zumal es zwischen dem L Plus und dem L Premium auch "nur" 2GB (3 zu 5) Volumen Unterschied gab.
Nun hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert, außer dass man den Volumenunterschied verdreifacht hat.

Bei mir machen die Datentarife nun keinen Sinn mehr zu verlängern.
Ich bohre einfach meinen L Premium auf einen L Premium Plus auf, bestelle 2 Multisim dabei und spare gegenüber den einzelnen Datentarifen immer noch 30,-€.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Um einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen muss ich sagen, dass ich selber seit dem iPhone 3G Telekom Kunde war. Ich habe mich mit Erscheinen des iPhone 6 dazu entschieden zu wechseln. Einfach aus dem Grund, weil die Telekom effektiv gesehen viel zu teuer ist, wenn man noch ein Top Smartphone im Vertrag hat.

Ich habe damals (2008) den - noch alten - Complete L Vertrag abgeschlossen. Zum Schluss waren das 240 Freiminuten 100 SMS und 1 GB Datenvolumen wenn ich mich nicht irre. Effektive Kosten lagen hier auf 24 Monate gesehen bei ca. 1500€ (iPhone mit eingerechnet)

Also habe ich mich dazu entschieden zur Tochter Congstar zu gehen. 1GB Datenvolumen im Basis Tarif für 12,99€ und das iPhone so bei Apple kaufen bei gleichbleibender Netzqualität ist auf 24 Monate gesehen einfach günstiger. Wer nicht gerade viel im Ausland ist und dort ein Handy benötigt oder sein LTE wirklich auf maximaler Stufe nutzt (Congstar bietet 21mbit/s), ist bei Congstar m.M.n. super aufgehoben.